Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angel0912 am 18.02.2008, 11:55 Uhr

Gläschen

Hallo zusammen,
meine Tochter hat am Sa zum 1.mal Gläschen bekommen und sie spuckt es immer aus und verzieht dabei das Gesicht als wollte Sie sagen:Mama das schmeckt mir nicht!
Hat jemand ne Idee wie ich es Ihr schmackhafter machen könnte??
Danke für eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Gläschen

Antwort von lunafee80 am 18.02.2008, 13:30 Uhr

hallo,

was hast du ihr denn gegeben??
eigentlich essen die babys gern karotte weil sie süß ist.

man sollte auch erst mal mit 5 - 6 löffelchen anfangen und dann die menge zügig steigern. wahrscheinlich war ein ganzen gläschen für den anfang zu viel.

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von swisskiss am 18.02.2008, 13:41 Uhr

Hallo angel 0912,

vielleicht ist Deine Tochter aber auch einfach noch nicht soweit. Ich weiß ja nicht, wie alt sie ist.

Meine Süße ist jetzt 4 Monate und verweigert auch Banane noch. Meine Große hat Banane in dem Alter schon verschlungen!

Kannst einfach nur immer wieder ein paar Löffel probieren. Und auch immer mit am Tisch sitzen lasen, wenn Ihr esst. Dann wird sie neugierig, und irgendwann wird sie´s essen.

Viel Glück, swisskiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von angel0912 am 18.02.2008, 13:52 Uhr

nein kein ganzes glas nur 2-3 löffelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von angel0912 am 18.02.2008, 13:57 Uhr

sie ist auch 4 monate und ich wollte halt anfangen da sie mind 4 flaschen a 190ml nahrung trinkt!! (Hipp 1 probiotisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Lenn04 am 18.02.2008, 14:11 Uhr

Ich denke auch, dass Deine Kleine einfach noch nicht soweit ist. Das ist ja auch kein Problem. Denn es reicht total aus, wenn sie mit sechs Monaten anfängt feste Nahrung zu sich zu nehmen. Alles andere ist auch eher der Wunsch der Babynahrungsindustrie.
Meine Nichte z. B. fing erst mit fast acht Monaten an Brei zu essen. Ist doch auch in Orndung. Solange ihr die Milch genügt. Auch wenn sie jetzt inzwischen 190 ml trinkt. Dann lass sie! Es ist noch kein Kind an der Flasche geblieben ;-)

Das kommt ganz von allein. Mach Dir da kein Kopf!

LG, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von matz-mama am 18.02.2008, 18:21 Uhr

Hallo!

Meine Kleine ißt gut Brei, hat ihn aber auch schon mal verweigert. Es ist ja auch wieder eine totale Umstellung, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Meine mag das ganze süße, Banane und solche Leckereien. Milchbrei. . . Ich gebe ihr immer etwas von den Gemüsebreien und "Nachtisch" dann ihre Lieblingssache Banane.

Mach Dir da keinen Streß! Meine wird in 5 Tagen 5 Monate alt und ist super interessiert, jeden Happ den wir nehmen, jedes Trinken ob aus der Flasche, Tasse oder Glas, der Mund geht auf, am liebsten würde sie überall mitmischen . . .

Solange Deine Kind satt wird, brauchst Du Dich wegen Brei nicht fertig machen, alles dauert seine Zeit, der eine lernt es schnell und findet es toll, der andere mag es halt nicht oder noch nicht. Einfach Pause machen und dann in einigen Tagen nochmal probieren, manchmal klappt es.

Ich gebe immer Abend was, so das ich mal eine länger Zeit Nachtschlaf bei der Motte habe. Ich glaube sie hat Angst was verpassen zu können . . . ;-)

LG von Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von marcelundcelina am 20.02.2008, 14:46 Uhr

Ja das kenne ich der Große schon mit 3 Monaten Gläschen gefuttert und Zwerg Nase mit 4 1/2 Monaten gluckert immer noch gemütlich ihr Fläschen. Mag auch noch nicht.

LG

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.