Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K, 10. SSW am 30.05.2017, 10:26 Uhr

Kein Appetit

Ihr Lieben, mich hat eine kleine Grippe niedergestreckt, seit Sonntagabend liege ich im Bett.
Die Tage davor war das mit meinem Appetit schon nicht so weit her, habe wenn überhaupt, eher was Süßes runter bekommen Mein Freund schimpfte schon immer mit mir, weil ich doch wegen des Krümels was ordentliches u ausgewogenes essen muss. Aber was soll ich machen, wenn da absolut kein Appetit auf irgendwas ist und mir beim bloßen Gedanken an Nahrungsaufnahme übel wird!?
Nun ist es so, das mir gar nichts mehr schmeckt und ich auch langsam anfange mir sorgen zu machen

Habt ihr Tipps für mich? Macht es dem Krümel was, wenn ich mich so schlecht ernähre? Ach, bestimmt ist das gar nicht gut ... ich bin gerade echt am verzweifeln

 
3 Antworten:

Re: Kein Appetit

Antwort von Wolken21 am 30.05.2017, 10:40 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen, bei mir ist es auch schlimm. Auf fast alles gesunde habe ich keinen Appetit obwohl ich mich sonst immer gesund ernährt habe und ungesunde Sachen gehen ...
Für mich gehen Lebensmittel die nicht so intensiv schmecken: Esse zum Beispiel Wassermelone, Erdbeeren, trockenes Brot, Milch, kalte Banane... Sobald es um warme Mahlzeiten geht, muss ich mich zwingen und mein Magen dreht sich.
Salat und Gemüse geht gar nicht mehr...

Ich mach mir da nicht so einen Kopf, weil was nicht geht, das geht nicht...und ich versuchen jeden Tag wenigstens mich etwas zu zwingen. Bei mir hilft es, wenn die Lebensmittel aus dem Kühlschrank kommen da sie dann nicht so intensiv schmecken.

Hoffen wir mal, dass es bald weggeht,
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Appetit

Antwort von Nia89 am 30.05.2017, 12:22 Uhr

Vielleicht ist trinken ja leichte? Z.B. ein Protein Shake um Energie zu bekommen?
Hoffe dir fällt etwas ein von dem dir nicht schlecht wird. Ausgewogen holst du nach, wenn die Grippe vorbei ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Appetit

Antwort von Sonnenmami14, 6. SSW am 30.05.2017, 13:31 Uhr

Du Arme, die Grippe brauchst du jetzt ja mal gar nicht noch dazu.. Bei der Übelkeit in meiner letzten SS hat mir meine Hebamme empfohlen morgens Porridge (aber mit Wasser zubereitet) zu essen. Hat mich erst viel Überwindung gekostet (weil es halt auch was Warmes war und das ging nie gut) - aber nach ein paar Tagen wurde es echt besser. Es soll sehr schonend für den Magen sein und dann ist man etwas besser für den Tag gerüstet. Sie hat mich dann auch akupunktiert und dann wurde es auch mit dem Essen wieder besser. Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat hier alles fast kein Appetit?

Entweder schmeckt mir etwas plötzlich nicht mehr, oder ich Ekel mich vor etwas bestimmten, ich weiss ja das man essen muss was ich auch mache, aber naja! Was ich zur Zeit ekelhaft finde ist frischer Scheiben Käse

von SmileyDay, 7. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Riesenhunger und Appetit auf nichts

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich nicht esse ist mir übel. Das Problem ist: ich habe keine Ahnung was ich essen soll. Ich habe auf absolut nichts Appetit. Selbst meine Tomatenphase ist vorbei. MOrgens nach dem Aufstehen ...

von harriett78, 10. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.