Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus am 21.04.2015, 12:21 Uhr

Kauft ihr gebrauchte Schuhe?

Frage steht ja schon oben.

Eine Freundin kauft nur gebrauchte Schuhe und hat für ihre Tochter, fast mehr Schuhe als sie selber hat. Nela hat bislang nach einem paar Winterschuhe, ein normales paar Halbschuhe. Und sonst nix. Jetzt bekommt sie demnächst ein paar Sandalen dazu und irgendwelche Wasserschuhe, da muss ich aber noch schauen.

Laut meiner Freundin ist es kein Problem gebrauchte Schuhe zu nehmen, es kommt lediglich auf den ausreichenden Spielraum von ca 1,5 cm an bzw sollten sie auch nicht kaputt oder einseitig abgelaufen sein. Kennt sich eine von euch aus? Brauchen Schuhe für so kleine Kinder echt nicht neu sein?

 
7 Antworten:

Re: Kauft ihr gebrauchte Schuhe?

Antwort von samy_84 am 21.04.2015, 12:28 Uhr

Hm... die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Die Einen (oder soll ich sagen, die Schuhindustrie? ;) ) sagt ja, wenn Schuhe schon getragen sind, ist zB die Sohle schon abgewunden, und nicht mehr passend für den Fuß eines anderen Kindes. Andererseits ziehen Kinder ja oft vor allem am Anfang die Schuhe nur eine kurze Zeit an, dass da nicht viel abgewetzt sein kann. ;)

Wir machen es so - wenn wir Schuhe kaufen, dann neue (wir haben auch 1 x Winterschuhe, 1 x Gummistiefel). Gebrauchte bekommen wir von meinen Neffen/Nichten (1x Halbschuh, 1 x Sandalen). Die sind aber noch im top Zustand, da hab ich keine Bedenken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr gebrauchte Schuhe?

Antwort von M@mi am 21.04.2015, 21:03 Uhr

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit einen Artikel darüber gelesen, weiss aber einfach nimmer wo. Jedenfalls stand da drin, dass gebrauchte Schuhe wirklich ok sind, wenn die Grösse passt und sie nicht kaputt oder eben einseitig abgelaufen sind. Mensch wo war das denn?!

Ich habe für meine Grosse schon einige gebrauchte Schuhe gekauft, die allerdings echt wie neu waren. Da kann man schon echt Schnäppchen machen, wenn Schuhe doppelt oder zu klein oder nur für einen Anlass gekauft/geschenkt wurden und dann gleich wieder verkauft. Da hab ich schon echt ganz viel Geld gespart.
Die Kleine bekommt diese Schuhe auch noch. Wir haben in jeder Grösse Schuhe von Geox und da kauf ich dann ne neue Einlegesohle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr gebrauchte Schuhe?

Antwort von SunnyMia am 21.04.2015, 21:56 Uhr

Gekauft hab ich noch keine, aber meine Große hat einige "geerbte" Paare von meinem Patenkind und von der Nachbarstochter. Hab da auch kein Problem mit, so lang der Zustand okay ist. Mir ist es 10x lieber, sie hat ein gutes gebrauchtes Paar, dass sie im Kindergarten niedermachen kann, als wenn sie da immer Gummistiefel anziehen muss. Gummistiefel mag ich ja so gar nicht, für Matschwetter okay, aber gerade im Moment beim schönsten Wetter....nee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, seht ihr also auch so

Antwort von Glücksmaus am 22.04.2015, 12:25 Uhr

Ist ja selbsterklärend, dass man keine kaputten Schuhen nimmt.

Ich dachte nur bislang, dass das echt 'schlimm' wäre, gebrauchte Schuhe zu kaufen, weil die Kinderfüße so weich noch sind, dass sie sich direkt eingelaufenen Schuhen anpassen und somit verformen. Aber kann ja sein dass das noch eine der Mythen von früher ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr gebrauchte Schuhe?

Antwort von Sonnenschein30 am 22.04.2015, 14:23 Uhr

Wie schon gesagt, wenn sie top in Ordnung sind, finde ich das auch nicht schlimm. Grad jetzt am Anfang wo sie die echt so kurz anhaben teilweise, da kann ja noch gar nix wirklich "eingelaufen" sein, wo sich Füße dran anpassen könnten. Wir haben jetzt ein paar gekauft, da sieht man nicht ansatzweise nen Fußabruck auf der Sohle....und auch außen die Sohle ist wie neu. also was soll da passieren?? Finde es unverschämt was so kleine Schuhe sonst kosten! Zumindest im Fachgeschäft. So viel geb ich ja für meine kaum aus und ich könnte sie wenigstens lange tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr gebrauchte Schuhe?

Antwort von Sonnenschein30 am 22.04.2015, 14:23 Uhr

Wie schon gesagt, wenn sie top in Ordnung sind, finde ich das auch nicht schlimm. Grad jetzt am Anfang wo sie die echt so kurz anhaben teilweise, da kann ja noch gar nix wirklich "eingelaufen" sein, wo sich Füße dran anpassen könnten. Wir haben jetzt ein paar gekauft, da sieht man nicht ansatzweise nen Fußabruck auf der Sohle....und auch außen die Sohle ist wie neu. also was soll da passieren?? Finde es unverschämt was so kleine Schuhe sonst kosten! Zumindest im Fachgeschäft. So viel geb ich ja für meine kaum aus und ich könnte sie wenigstens lange tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr gebrauchte Schuhe?

Antwort von Geschwisterbaby am 30.04.2015, 22:37 Uhr

ja da gibt's die 2 Meinungen .
ich dachte auch immer ist wichtig das sie neu sind der große bekam immer neue und teure weil mir eine weiche sohle zb ricosta /superfit wichtig war.

die kleine bekam bisher auch alle neu 2 mal winterschuhe, Halbschuhe und Sandalen...

aber ich denk auch das wenn der schuh noch gut ist bequem und gut passt besser ist als irgendein "billig schuh der zu steif ist "

hab jetzt das 1. mal gebrauchte Hausschuhe für den großen gekauft...
bei ihm gehe ich gern in den handel zum ausprobieren er hat nen sehr schmalen fuß der kleinen passen die die ich online bestelle super.dann spart man n paar euro....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.