Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ele85, 6. SSW am 16.02.2012, 17:46 Uhr

Katze aus dem Sack und gleich halb totgeschlagen

Hab heute mogen nach Bitte meiner Teamchefin dem Chefarzt gesagt dass ich schwanger bin. Worauf er mich mit einem Regen aus Vorwürfen geduscht hat unter anderem:" Das ist total unsolidarisch nach so kurzer Zeit am Arbeitsplatz schwanger zu werden" "Was ich mir einbilde, das wär hier kein Wunschkonzert, ich kann nicht kommen und gehen wie es mir passt ohne RÜcksicht auf die anderen (wegen meinem Antrag auf Reduzierung der Stunden und eben Versetzung weil ich mit weniger Stunden nicht dort bleiben kann), ich würde alle im Stich lassen, er würde sich dafür einsetzen dass ich nicht versetzt werde sondern im Labor das arbeiten werde was ich leisten kann. und und und.....

Shocked

Er hat mich als das größte Kollegenschwein auf Gottes weitem Erdboden hingestellt. Ich war so dermaßen wütend...ich hatte nicht mal die Chance irgendwas zu sagen, hat ihn überhaupt nicht interessiert. Er ist mir einfach übers Maul gefahren.

Da ich daraufhin "etwas" aufgelöst war, hab ich meiner Chefin auf ihr Nachfragen gesagt, dass mich der Chefarzt grad zur Schnecke gemacht hat nachdem ich ihm meine SS gebeichtet hab.

Sie informierte den Bereichsleiter (der nächsthöhere Gockel), der mir sagte ich solle zur Plegedienstleitung gehen und die Sache darstellen.

Dort hab ich erzählt was vorgefallen ist, die Pflegedirektorin war sehr aufgebracht über die Art und Weise vom Chefarzt udn hat ihn am Nachmittag mit allen Gockeln zum Gespräch gebeten. Erst ohne mich und dann wurde ich zur Aufklärung und "Bereinigung" hinzugerufen.

Jetzt kommt das beste: Er hat abgestritten mich jemals wegen der SS angemault zu haben, er habe lediglich seine Meinung zu meiner Reduzierung geäußert, da hab ich wohl etwas gewaltig missverstanden".
Ich war kurz vorm auf den Tisch kotz

Ich wiederholte seine Aussage mit der Unsolidarität meiner Kollegschaft gegenüber wegen der prompten Schwangerschaft.

Nein er wisse genau was er sagen würde und sowas hätte er nie gesagt.



Ich hab mir alles angehört, hab die Hälfte von dem was mir auf der Zunge lag, runtergewürgt und so diplomatisch wie möglich reagiert. Er ging dann raus und ich verblieb mit den übrigen Großkopfigen noch am Krisentisch.

Die Pflegedirektorin hat mich noch darauf hingewiesen dass ich, wenn ich merken würde, er versuche mir das Leben schwer zu machen, mich gleich melden soll und dann würde ich zu meinem Vorteil diesen Arbeitsplatz verlassen. Tja und außerdem gäbe es ja keine Zeugen für das Gespräch...

Der ARSCH hat es einfach abgestritten. Er hat mich in seiner Hitzköpfigkeit wegen meiner SS kritisiert und diskriminiert. Das hätte für ihn schlimme Folgen haben können. Mein Verdacht ist, dass man ihm in den Minuten vor meiner Anwesenheit gebeten hat es als Missverständnis darzustellen damit 1. ich ihn nicht in Schwierigkeiten bringen kann und 2. sie mich nicht aufgrund meiner Wut als Rest-Arbeitskraft verlieren weil ich mir ein Berufsverbot erteilen lassen könnte. Anstatt den Arsch in der Hose zu haben sich für eine Überreaktion zu entschuldigen. Ich hätte gesagt, ist ok, lass stecken. War ein blöder Moment und er hat grad viel um die Ohren, ständig wenig Personal usw.
Aber so?????!!!!

Ich wär ihm am liebsten an die Gurgel, es hat mich eine Menge Beherrschung gekostet ruhig zu bleiben. Mir war gleich klar dass er eindeutig am längeren Hebel sitzt und dass es nix bringen würde die Nerven zu verlieren und alles abzuladen was ich von ihm halte und dass er ein Lügner sei.

Ich habe meine (überaus lieben, verständnisvollen und sich für mich sehr freuenden Kolleginnen auch über die Sache informiert - die meisten haben ja meinen Zustand gesehen nach dem 4 Augen Gespräch mit dem Chef.

Sie haben mich sogar animiert mir ein BV geben zu lassen weil ich mir sowas nicht gefallen lassen muss und mir den Stress nicht geben sollte. Ich soll auf mich schauen und auf den Krümel...die waren so lieb ich hätt echt knapp geheult.

Natürlich verbietet es mir mein Stolz und mein Anstand mich jetzt wieder krank schreiben zu lassen und meinem Chef diese Genugtuung zu geben. Rolling Eyes auch wenn ich jeder Freundin in dieser Situation sagen würde: Scheiß drauf, da würd ich keinen Fuß mehr in den Laden setzen....
Ich tu es für meine KOlleginnen die so rührendst hinter mir stehen.

Ich hatte echt völlig berechtigten Schiss vor meiner SS-Beichte auf Arbeit...

sorry lang, Respekt an alle die durchgehalten haben...


Völlig geschlauchte Grüße,

Karin

 
14 Antworten:

Re: Katze aus dem Sack und gleich halb totgeschlagen

Antwort von viki85, 6. SSW am 16.02.2012, 18:07 Uhr

Ach du Arme ,

so etwas habe ich ja noch nie gehört. So eine Frechheit kann man ja nicht mit Worten beschreibe.
Hat es denn niemand mitbekommen, was er Dir alles gesagt hat. Ich würde an Deiner Stelle zu ihm gehen und ihmzu verstehen geben, dass wenn irgendetwas schief laufen sollte, er zur Rechenschaft gezogen wird.
Zwar ist Anstand schön und gut, aber ich würde ab jetzt nur noch zu Hause bleiben. Sie können Dir nichts machen.
Ich würde mir so etwas nicht gefallen lassen!!!
Wie weit bist Du denn schon in der SS? Arbeitest du als Krankenschwester?

Denk jetzt in erster Linie an dein Baby und wenn du die Zeit brauchst, um Dich abzuregen, dann lass Dich doch krank schreiben und gönnen Dir ein bisschen Ruhe

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze aus dem Sack und gleich halb totgeschlagen

Antwort von Monokl, 8. SSW am 16.02.2012, 18:49 Uhr

Hallo Karin,

also es kommt echt nicht oft vor bei mir.... aber ich bin sprachlos...
Das ist ja wohl die größte schweinerei die ich seit langem gehört habe...

Und dann nicht mal den Arsch in der Hose haben und zu dem stehen was er vor 5min für einen Müll von sich gegeben hat! Tssss ohne Worte echt.

Ich hoff Dir und Krümel gehts gut...

Aber das kann schon sein, das ihm dieser Hexenrat geraten hat, dass ganze als Missverständis hinzustellen. Sonst hätte das echt böse werden können für ihn. Aber Du hast ja immer noch die Pflegedirektorin und deine Kolleginnen die voll hinter dir stehen und solltest Du es echt nimmer aushalten in der Arbeit kannst dich immer noch krank schreiben lassen.

Ich drück dir jedenfalls ganz arg die Daumen das dich dieser Kasper jetzt in Ruhe lässt und du in Ruhe weiter arbeiten kannst.

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch

PS: da hab ich gleich noch mehr Panik wenn ich es meinem Chef beichten muss... ich glaub das mach ich echt Freitag kurz vor Feierabend mit einem Fuß im Auto, bei laufenden Motor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze aus dem Sack und gleich halb totgeschlagen

Antwort von NAG-Hasi, 8. SSW am 16.02.2012, 18:53 Uhr

Tut mir echt leid für dich, ist doch furchtbar, was für Menschen die Führung von Mitarbeitern anvertraut wird....

Ich würde mich an deiner Stelle jetzt nicht krank schreiben lassen, aber mich ganz offen informieren, welche Möglichkeiten es an deinem Arbeitsplatz gibt, um dich vor Attacken zu schützen (Betriebsrat) und ggf. Auch nutzen.

Lass den Kopf nicht hängen, Idioten gibt's halt überall! Das sind dann meist die Kinderlosen, die später von deinen Kindern gepflegt werden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze aus dem Sack und gleich halb totgeschlagen

Antwort von Ele85, 6. SSW am 16.02.2012, 19:36 Uhr

Danke für euren Beistand...

Ich lieg jetzt seit einer Stunde auf dem Sofa und mein Puls hält sich nach wie vor tapfer bei 120...

Bin total unrund und spür selber wie mir das Herz in der Brust hüpft, obwohl ich mich bewusst gar nicht mehr aufrege. Geht einfach nicht weg dieses Äääääääääääh-Gefühl


Mir war ja bewusst das keine Luftsprünge gemacht werden aber mit SOWAS hab ich nun auch mal nicht gerechnet. und ich dachte meine Chefin hätte schon mies reagiert...haha. Das war ja noch Schlaraffenland dagegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze aus dem Sack und gleich halb totgeschlagen

Antwort von sweet-avril85, 5. SSW am 16.02.2012, 19:41 Uhr

Hi ist ja echt heftig bin jetzt in der 5woche und hab es dienstag meiner chefin gesagt wovor ich ehrlich schiss hatte sind ein kleiner betrieb mit chefin einer aushilfe und mir auf vollzeit und sie hat echt klasse reagiert sie weiss das sie mit anderen sachen nur mehr probleme kriegen wird.
Ich bewundere deine stärke nur pass auf das dir der stress nicht zu viel wird kann dem kind echt schaden und evtl zur fg führen also pass bitte auf

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze aus dem Sack und gleich halb totgeschlagen

Antwort von JulDen, 6. SSW am 16.02.2012, 20:21 Uhr

Oha....
Das ist echt der Hammer!!! Respekt, dass du die Beherrschung halten konntest, da bin ich viel explosiever !!! Hatte auch mal in der ausbildung mit meinem Chef eine aueinandersetzung und bin wütend aus dem zimmer gerannt und hat ihm die Tür vor der Nase zugeknallt und ihn angebrüllt!!!! Hab dafür eine Abmahnung kassiert!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze aus dem Sack und gleich halb totgeschlagen

Antwort von Herbstzauber, 6. SSW am 16.02.2012, 20:31 Uhr

Also wenn hier jemand das größte A...auf Erden ist, dann ja wohl er. Boah das kann man garnicht in Worte fassen wie wütend mich sowas macht, wenn ich sowas lese.
Ich würde nicht mehr dahin gehen, ehrlich, obwohl ich deine Entscheidung gut nachvoll ziehen kann.

Nächstes Mal nimmste ein handy mit und machst ein Mitschnitt...ob er es dann noch abstreiten kann ist dann die Frage.

Ich drücke Dir die Daumen das Du weiterhin einen ruhigen Arbeitsplatz hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze aus dem Sack und gleich halb totgeschlagen

Antwort von Lilly1985, 8. SSW am 16.02.2012, 20:38 Uhr

Hey, bei mir läuft es ähnlich Beschissen...
Ich arbeite im Op, meine Pflegedienstleitung will mich nicht rausnehemen und ich muss weiter arbeiten, was ich ja auch will, aber es klappt nicht, ich sitze jeden Tag heulend auf dem Klo weil ich ständig Sachen machen muss die ich nicht darf.
Meine lieben Kollegen sagen alles ich soll mir ein BV holen, aber mein Arzt meint ich soll auf ne Pflegestation gehen und dann sehen wir weiter...irgendwie seh ich es nicht ein zu Pflegen, dass hab ich seit der Ausbildung nicht gemacht und welche Station arbeitet einen für 6 Monate ein? Da ist das Mobbing vorprogrammiert.
Naja ich hab die letzten 3 Tage in Gesprächen mit dem Chefarzt und unserm Pflegerischen Chef verbracht um eine Lösung für mich zu finden, dass ich ohne große Gefahren im OP weiter arbeiten kann.

Letztlich hab ich jetzt die Meinung, dass dieser ganze Stress auf der Arbeit ist viel Schädlicher als jede Infektion die mir übern weg läuft...

Also versuch ich nach einer Woche voller Tränen jetzt cool zu bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze aus dem Sack und gleich halb totgeschlagen

Antwort von Ele85, 6. SSW am 16.02.2012, 21:04 Uhr

Du DARFST nicht mehr im OP arbeiten. Lege deiner Leitung bitte das MuSchu nach Krankenhausgesetz vor. Da steht eindeutig drin aus welchen Bereichen schwangere Mitarbeiterin SOFORT ferngehalten werden müssen. Weigere dich die Sachen zu machen auch wenn es etwas Ärger geben wird, aber Danken wird es dir nie jemand und evtl. Schaden hast du und dein Kind.

Ich würde sogar im Notfall kündigen. Aber das soll der letzte Schritt sein. Du kannst das auch beim zuständigen Gewerbeaufsichtsamt melden. Die sorgen dafür dass die Richtlinien zu deinem und zum Schutz deines Babies eingehalten werden.

Wehr dich, heul nicht aufm Klo davon wird sich nix ändern!

Auf der Pflegestation kann man dich hinversetzen, das wäre dir auch zuzumuten da du ja auch die Ausbildung hast. Da wirst du nicht viel dagegen machen können, es ist ein berechtigter Vorgang. Besser als dauernd Kram zu machen der schaden kann...ich hab Pflege gar nicht gelernt, daher kann ich nicht auf ne Normalstation wechseln und muss eben im Labor bleiben, betrete dort eben nicht mehr den Röntgenraum.

Du tust es nicht nur für dich sondern erstmals für Krümelchen----überleg dir das mit der Station...wenn man vorab bekannterweise als Schwangere auf ne Station kommt, dann denk ich mal wird sich auch das Mobbing in Grenzen halten. Und wenn es nicht zu ertragen wäre, dann würde ich mich nochmal an die Leitung wenden.

Kopf hoch - und wehr dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze aus dem Sack und gleich halb totgeschlagen

Antwort von Sandrina77, 8. SSW am 16.02.2012, 22:11 Uhr

das ist ja der hammer..
langsam glaube ich echt das die meisten oberen uhus im kh den knall nicht gehört haben..
ich fange am 29.3.2012 wieder an zu arbeiten und habe denen von meiner ss erzählt damit sie nach einer geeigneten station aussschau halten können,jetzt haben sie eine in ihren augen geeignte station gefunden(da ich mich ja im fachgebiet auskenne da ich dort vor jahren schon mal gearbeitet habe)diese station ist eine neurochirugie mit über 30 patienten davon 8 monitoringpatienten..da geh ich jetzt dann bis 22.8 hin zu 50%..ich glaub es ist jetzt schon klar das ich da nur der depp sein werde..da kommt freude auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze aus dem Sack und gleich halb totgeschlagen

Antwort von Erbsenmaus, 8. SSW am 16.02.2012, 22:19 Uhr

Boah, Karin, ich ziehe echt den Hut vor Dir, dass Du nach dieser Geschichte noch so fair, überlegt und diplomatisch handeln konntest. Das hat ganz sicher extrem viel Kraft gekostet. Ich wäre wahrscheinlich emotional sowas von an die Decke gegangen, auch wenn das sonst absolut selten bei mir vorkommt! Du hast echt ganz toll gehandelt! Und zu Deinem Chef kann man nur sagen -ohne Worte -.

Fühl Dich gedrückt und alles Gute, dass jetzt alles besser weiter geht!
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze aus dem Sack und gleich halb totgeschlagen

Antwort von Erbsenmaus, 8. SSW am 16.02.2012, 22:24 Uhr

Boah, Karin, ich ziehe echt den Hut vor Dir, dass Du nach dieser Geschichte noch so fair, überlegt und diplomatisch handeln konntest. Das hat ganz sicher extrem viel Kraft gekostet. Ich wäre wahrscheinlich emotional sowas von an die Decke gegangen, auch wenn das sonst absolut selten bei mir vorkommt! Du hast echt ganz toll gehandelt! Und zu Deinem Chef kann man nur sagen -ohne Worte -.

Fühl Dich gedrückt und alles Gute, dass jetzt alles besser weiter geht!
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze aus dem Sack und gleich halb totgeschlagen

Antwort von MamaMarlene, 8. SSW am 16.02.2012, 23:10 Uhr

Das ist ja der Oberhammer, und ich dachte ich hätte bei meiner ersten SS scheiße erlebt, aber der Ekel topt es echt

Aber bei einer Sache bin ich anderer Meinung: schön wenn Du tolle Kollegen hast, habe ich auch, aber wenn es Dir nicht gut geht, lass dich krank schreiben, nimm das BV wenn Du eines bekommst, denn: sollte es Dir ansonsten aus übereifriger Arbeitsmoral schlecht gehen, bist Du diejenige die sich Sorgen macht, und bekommst keinen Blumentopf für Dein Engagement geschenkt.

Pass auf Dich auf! LG MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze aus dem Sack und gleich halb totgeschlagen

Antwort von Ele85, 6. SSW am 17.02.2012, 20:25 Uhr

Jaaaaaaaaa ich weiß...ich liebe meinen Job halt einfach und glaub mir, ich ab jetzt zuhause bis zum Nimmerleinstag - das geht nicht gut, da fällt mir die Decke auf den Kopf.

Außerdem hab ich die unbefristete Anstellung beantragt (Klinik macht immer zwei Jahre befristet) und solang ich das noch nicht schriftlich auf dem Tisch liegen hab liegt es mir fern mir Schwangerschaftseskapaden zu leisten

Also nun ein wenig abwarten und Tee trinken. Mein Chefarzt ist mir momentan völlig puuupsegal da ich nicht mehr ins Labor rein darf hab ich nicht viel mit ihm zu tun. Wobei ich da heute trotzd allem schon drüber stehen kann.

Danke für eure lieben Ratschläge...es hat gut getan zu Hören (lesen) dass so ein Verhalten gar nicht okay ist...

LG

Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal blöd gefragt: katzen vs. tests

Hallo liebe Gemeinde. Ich möchte euch mal befragen. Wer von euch hat Haustiere die schon vor den Tests „angezeigt“ haben? Ich habe ja geschrieben dass ich schon 2 Kinder habe. Und ich habe (mittlerweile) 4 Katzen. Bei den ersten 2 Schwangerschaften hatte ich meine beiden ...

von Kloudo 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katzenbesitzer hier?!?

Wie macht ihr das mit dem Katzenklo wegen evtl. Toxoplasmose? Wir haben 2 Katzen. Der Kater ist Freigänger mit teilweiser Selbstversorgung, die Katze traut sich allein nicht weiter als in den Garten zum Luft schnappen und ist somit die meiste Zeit drin. Beide legen ihre ...

von FrauEule, 6. SSW 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.