Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janmaxsue1, 10. SSW am 27.10.2014, 19:27 Uhr

kann nicht wirklich essen ...

Das hatte ich bei den anderen Schwangerschaften nicht.

Von Montag den 20.10.-mittwoch den 23.10. Lag ich schon im KH mit Übelkeit und habe Flüssigkeit und vormex bekommen. Seit freitag ist die Übelkeit weg aber dafür kann ich nicht viel essen. Zum Frühstück reicht mit eine Banane und ich hab schon das Gefühl zu platzen. So gehts immer. Selbst wenn ich denke richtig Hunger zu haben, stopfe ich schon an einem Brötchen.

Kennt ihr das?

Dafür kann ich süße Getränke ohne Ende trinken.

 
9 Antworten:

Re: kann nicht wirklich essen ...

Antwort von blümchen24, 13. SSW am 27.10.2014, 19:49 Uhr

hallo :)

ach mit den süssen getränken ging bei mir auch immer, obwohl ich kein wasser trinken konnte xD oder nur sehr widerwillig.
das mit dem essen ist so ne sache, bei mir gehts häufig nicht, vertrage den geruch nicht. kekse gehen fast immer...

habe sofort nach sehr kleinen mengen magendruck und völlegefühl. manchmal muss ich brechen manchmal nicht. dachte schon es wäre besser, jedoch kam die übelkeit volle kanne zurück.

der unterschied zwischen jetzt und vor 3 wochen ist, dass ich besser damit umgehen kann. habe mir eimer im haus aufgestellt, und überall liegen kekse rum... fahre noch kaum auto, und bus nehme ich nur mit tüte in der handtasche. habe mich sehr gut darauf eingestellt. hoffe nur das es bald vorrüner geht, denn habe noch gar nicht zugenommen, und kann auch bald nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht wirklich essen ...

Antwort von Anni-m. am 27.10.2014, 19:50 Uhr

So ist es bei mir auch. Habe heut früh ein Toast gehabt,blieb zum Glück drinne...danach bis jetzt,habe ich nix mehr Essen können. Aber der Frauenarzt beruhigt mich immer,dass das Kind sich schon holt was es braucht. Hast du denn auch abgenommen? Ich bis jetzt nur nen Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht wirklich essen ...

Antwort von Janmaxsue1, 10. SSW am 27.10.2014, 20:16 Uhr

Ich habe 3kg abgenommen und mit muehe knapp ein kg wieder raufbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht wirklich essen ...

Antwort von blümchen24, 13. SSW am 27.10.2014, 20:19 Uhr

3kg boah das ich echt viel :( du arme, wünsche dir ein paar kilo mehr und wieder einen gesunden appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht wirklich essen ...

Antwort von Janmaxsue1, 10. SSW am 27.10.2014, 20:25 Uhr

Danke. Morgen Nachmittag werde ich meine Gynekoligin aufsuchen. Mal sehen was sie sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hört mal auf euch so zu stressen

Antwort von Biene88 am 27.10.2014, 20:28 Uhr

Mädels, jetzt hört doch mal auf euch so zu stressen! Wenns euch schlecht geht und ihr nichts essen könnt oder nur bestimmtes, dann esst halt nichts oder nur das. Und wenn ihr am Anfang abnehmt, dann ist das leider so. War und ist bei mir nicht anders. Ich kann seit einem Monat nicht essen, an manchen Tagen ein Zwieback, an manchen Tagen mehr. Ich versuch so viel wie möglich, aber mehr können wir eben nicht leisten. Das Beste ist doch sowieso, dass sich die kleinen Parasiten nehmen, was sie brauchen. Denen gehts immer gut.
Also macht euch nicht so viele Gedanken um euer Gewicht, oder ob ihr genug trinkt, solange es euch gut geht (also mal abgesehen von Übelkeit und Erbrechen) ist doch alles im Lot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht wirklich essen ...

Antwort von yola-noah am 27.10.2014, 20:34 Uhr

Ich finde auch! Bloß kein Stress!
Hatte auch knapp 3kg unten... beginne seit 3 Tagen wieder etwas zu zunehmen. Meine Frauenärztin meinte ich kann bis zu 6/7kg abnehmen. Ok, habe auch ein ziemlich hohes Ausgangsgewicht :P

Iss einfach mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, versuche dich dennoch ausgewogen zu ernähren. Wobei du ja auch noch über Tabletten einiges zu dir nehmen kannst an Vitaminen, Kalzium, Jod....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht wirklich essen ...

Antwort von Wunschfee2014, 13. SSW am 27.10.2014, 22:06 Uhr

Das ist bei mir auh, 1x vom Brot abgebissen hab ich das Gefühl, gerade ein halbes Schwein verdrückt zu haben, ich hab immer das Gefühl, gleich zu Platzen. Kenne das aus den anderen Schwangerschaften auch überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht wirklich essen ...

Antwort von Deserta, 12. SSW am 27.10.2014, 22:19 Uhr

Hm, jetzt mach ich mir aber doch ein bisschen Sorgen... Wenn ich drei Kilo abnehmen höre, kann ich nur müde lächeln... Bei mir sind es bis heute 7kg weniger, und scheint genauso weiterzugehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer muss noch so aufpassen mit Essen?

Hallo liebe Mitkuglerinnen Bisher war es ja noch „annehmlich“ für mich, was mein Gewicht betrifft. Ich hatte zu Beginn sowieso nicht sonderlich Appetit, sodass ich zwar schon ein bisschen, aber nicht übermäßig zugenommen habe (müssten ...

von Servus-17, 20. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Leidiges Thema: Essen

Hi ihr! Ich bin nun 10+5 und mache mir immernoch viele Gedanken zum Thema Essen . Ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen, aber habe doch noch eine Frage ,die ich mir ständig stelle, über die ich im Www nicht wirklich etwas finde : Wenn man mehrere Dinge an einem ...

von AnitaBpunkt 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Das Thema mit Essen und Übelkeit

Hallo ihr lieben werdenden Mamis, ich befinde mich in 6+5 und bin leider wegen Corona zusätzlich an die Couch gebunden -Quarantäne endet aber am kommenden Dienstag. Vor einer Woche war ich wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus - doch es stellte sich ...

von MajaOskar, 6. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auf welches Essen verzichtet ihr?

Hey ihr lieben, ich war gestern beim FA und alles ist gut. Wir hatten dann nochmal über das Essen geredet und sie fragte mich ob ich auf etwas verzichte. Ich meinte halt nur das ich keine Salami und kein Lachs esse. Sonst ist mir speziell nichts eingefallen. Allerdings ...

von Emilia102, 11. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen kochen

Hi! Was kocht ihr gerade so? Mich freuts seit Wochen nicht wirklich kochen (durch die starke Müdigkeit) und falls ich mal koche, schmecken mir die Dinge teilweise nicht mehr oder ich bin nach ein paar Bissen voll. Am liebsten würde ich meinen Partner allein kochen ...

von UserNat, 8. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie haltet Ihr es mit dem Essen?

Die Esserei macht mich noch irre. Ich rede jetzt weniger davon, kein rohes Fleisch und keinen rohen Fisch zu essen, da sehe ich das Bakterienrisiko ja auch ein. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass nicht mal mehr gesunder Menschenverstand ausreicht. In Sachen Wurst ...

von weekend, 13. SSW 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Scharfes Essen

Hallo, Hab gerade voll die Diskussion mit meinem Partner gehabt über scharfes Essen, angeblich hätte meine Ärztin davon abgeraten, es ging ursprünglich um sowas wie VickVaperup, also erwärmende Sachen. Jetzt will er mir erzählen ich darf nichts scharfes essen. Ist doch ...

von AndreaM83 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ideen-Liste: Essen in der SS;)

Hi Co-Mamis! Ich würde gerne eine Ideenliste zusammenstellen, was man i d SS bedenkenlos essen kann! Wer mitmachen will und Essensideen hat, die als sicher gelten, bitte hier anführen! Solltet ihr was entdecken, was man i d SS nicht essen darf und angeführt ist, bitte um ...

von closed 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen/Trinken

Nochmals ich, Wie handhabt ihr es mit Essen u Trinken? Also auf Alkohol verzichte ich komplett, seit ich weiß, dass ich schwanger bin! In den ersten 12 Wochen bilden sich ja die Organe und da soll man wirklich tunlichst darauf verzichten! Was das Essen anbelangt bin ich schon ...

von closed, 11. SSW 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich kann einfach nichts essen...

Mir ist dauergahft sooo schlecht es ist langsam nicht mehr schön. Morgens geht ein Hefeknoten oder Müsli und das war es dann auch schon.... Naturjoghurt und Apfel ist das einzigste was mir hilft aber nur kurz. Habe heute leckeren Lachs mit Süßkartoffelpurree und ...

von Babyle2, 8. SSW 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.