Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von franziiilein, 13. SSW  am 27.10.2014, 13:59 Uhr

Asianudeln??

Huhu ihr Lieben...

hatte grade einen tierischen Heißhunger auf Asianudelpfanne und hab mir ne schöne große Portion beim Chinesen um die Ecke geholt. Auf dem Heimweg kamen mir dann die Gedanken ob ich das ûberhaupt in der Schwangerschaft essen darf?! Oder ob da was drin ist was dem Baby schaden könnte?! Also der Imbiss ist an sich sehr sauber aber irgendwie hab ich nun ein ungutes Gefühl. Die Portion steht vor mir. Mir tropft auch der Zahn aber sicher bin ich mir nicht. Sind halt nudeln, Gemüse, Huhn und Sprossen... Was meint ihr?

 
10 Antworten:

Re: Asianudeln??

Antwort von karlssonvomdach, 11. SSW am 27.10.2014, 14:10 Uhr

Huhu...
das kenne ich zu gut. Seit Wochen läuft mit das Wasser im Mund zusammen wenn ich an Asiafood denke. Allerdings verzichte ich während der Schwangerschaft darauf. Mir ist das Thema Glutamat zu heikel. Gegen Gemüse und Sprossen spricht überhaupt nichts. Nudeln sind meist aus Weißmehl - davon sollte man nicht viel oder besser grundsätzlich gar nichts essen. Ich würde allerdings bevorzugen die Asia Pfanne mit Vollkornnudeln selbst zu machen - dann weiß ich was drin ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asianudeln??

Antwort von Rabe78, 12. SSW am 27.10.2014, 14:16 Uhr

Ich esse es bestimmt einmal die Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asianudeln??

Antwort von franziiilein, 13. SSW am 27.10.2014, 14:16 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort... Ich habe es jetzt erstmal in den Kühlschrank gestellt. Mein Freund wird sich heute Abend darüber sicher mehr als freuen. Ich kann natürlich nicht garantieren dass mich Nachmittags nicht doch noch irgendwann der Appetit überfällt und ich mal zwei drei Gabeln probiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asianudeln??

Antwort von Rabe78, 12. SSW am 27.10.2014, 14:19 Uhr

Ok, ich reagiere auf Glutamat. Daher weiß ich, wo ich hin gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asianudeln?? Selbst gemacht geht auch sehr gut!!!

Antwort von sag-mal-Kanada-2019, 12. SSW am 27.10.2014, 14:43 Uhr

Huhu,

ja das Thema Glutamat ist schon ein heikles. Bei den Chinesen ist bekanntlich welches drin, aber selbst in gekaufter, gekörnter Brühe oder Saucenpulver etc. ist welches drin wenn man nicht aufpasst was man kauft.

Wenn man das umgehen will, ich mache meine Asiapfanne selber. Gut schmeckt nicht ganz wie beim Chinesen (Glutamat fehlt halt gell )
aber schwer ist das nicht.

Ich nehme ein Päckchen Asianudeln, es gibt welche die müssen gekocht werden und welche die werden nur mit kochendem Wasser aufgegossen und dann lässt man die Nudeln ziehen.
Putenbrust schneide ich in Streifen und brate diese durch, nehme sie aus der Pfanne.
Dann schnippel ich mir Möhren, Spitzkohl, rote Paprika (ohne Haut, die mag ich nicht) und manchmal die sehr asiatische Zucchini klein und brate die schön an in der Pfanne wo die Pute drin war, würze mit Thai Curry, Salz, Pfeffer (keinen Zimt oder Muskat) etwas Ingwer und gebe dann die Pute und die Nudeln dazu, ein Glas Bambussprossen und alles einmal schön durchbruzeln, sehr lecker und ich weiss was drin ist.

Mit Soja bin ich etwas vorsichtig, da ich mir nicht sicher bin, das in der Sojasauce kein genmanipulirtes Soja drin ist. Und in Bio habe ich eine chienesische Sojasauce noch nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asianudeln??

Antwort von blümchen24, 13. SSW am 27.10.2014, 14:46 Uhr

ist doch nix drinne in den asianudeln vom asiaten an der ecke?!

ich ess alles wie gehabt ausser mettwurst rohes fleisch oder rohen fisch, keine rohen eier, alles immer gut durch und gut gewaschen.
alles was schon nur irgendwie nicht ganz frisch aussieht ess ich auch nicht. nur 1a qualität xD was heissen will frisch.

aber die nudeln warden doch gut erhitzt würde mir die jedenfalls nicht entgehen lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asianudeln??

Antwort von spanisheye, 14. SSW am 27.10.2014, 15:23 Uhr

Glutamat ist in großen Mengen ungesund, ja. Es sollte ob schwanger oder nicht, nur selten gegessen werden. Manche vertragen es gar nicht. Dann sollte man ganz die Finger von lassen.

Aber wegen einmal finde ich es vollkommen übertrieben. Solange das Fleisch durchgebraten und das Gemüse erhitzt wurde. Ich liebe gebr. Nudeln und habe es auch schon gegessen. Ernähre mich aber sonst nur von selbstgemachten Speisen. Solange du dich ausgewogen und frisch ernährst, ist doch sowas kein Problem.

Hier noch eine Info von Experten: http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/40647/page1/28/searchstring/+/forumId/3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asianudeln??

Antwort von none281204, 11. SSW am 27.10.2014, 15:33 Uhr

also ich esse das auch, man sollte es halt nicht tägl essen , aber wenn die Küche dort suaber ist und die Sachen durchgebraten dann laß es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asianudeln??

Antwort von Wunschfee2014, 13. SSW am 27.10.2014, 15:45 Uhr

ich hab heute Mittag auch eine verdrückt =) ... wüsste nicht, was daran bedenklich sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asianudeln??

Antwort von lilule, 12. SSW am 28.10.2014, 9:04 Uhr

Bei unserem Asiamann kann man sich aussuchen, ob die Nudeln mit oder ohne Glutamat sind. Ich bin dann immer erstaunt, dass sich tatsaechlich nur die wenigsten Kunden ohne Glutamat wuenschen.

Vll. einfach beim naechsten Mal fragen, ob er sie ohne macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.