November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam1981 am 08.04.2016, 10:43 Uhr

Kaiserschnitt mit Sterilisation???

Ich weiß es ist ein heikles Thema, trotzdem würde ich es gern mal ansprechen

Kaiserschnitt oder spontan entbinden?

Meine 2 Jungs sind spontan auf die Welt gekommen, ging auch ganz schnell .
2003 Blasensprung , wehen und in 5 Stunden war er da
2010 Blasensprung, wehen und in 2 Stunden war auch der 2. Da

Was mir im Moment im Kopf rum geht, ist eine Sterilisation. Ich bin dann 35 Jahre jung und hab das 3. Kind , wir wollen dann auch keins mehr.
Wenn ich ein KS machen lassen würde dann könnte man es doch gleich mitmachen?

Wie steht ihr dazu ? Was meint ihr ? Bin ich verrückt?

 
15 Antworten:

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation???

Antwort von cyberzicke83, 11. SSW am 08.04.2016, 10:48 Uhr

Genau das gleiche bin ich auch am überlegen. Ich bin 33 jetzt und noch eins wollen wir nicht. Mein mann ist ja auch nicht der jüngste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation???

Antwort von Merle83 am 08.04.2016, 10:50 Uhr

ich würde immer normal entbinden wenn es möglich ist
möchte die kaiserschnittschmerzen nicht haben

kann es zwar nicht vergleichen weil ich nur spontan entbunden hab, aber nach den Geburten ging es immer gut =)
konnte laufen und duschen und Pipi machen usw

sterilisation kann man inzwischen über eine mini op am Bauchnabel machen

eine Freundin von mir hatte 3 ks und hat sich beim letzten sterilisieren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation???

Antwort von MäuschenNr.3, 9. SSW am 08.04.2016, 10:56 Uhr

Verrückt sicher nicht, das machen viele.

Ich kann nur von mir sprechen:
NIE, NIE, NIE im Leben würde ich mich freiwillig aufschneiden lassen, wenn es nicht wirklich dringend notwendig ist! Was viele vergessen, eine Sectio ist ne recht große Bauch-OP, das sollte man sich doch sehr genau überlegen! Auch wenn sie - zum großen Glück!- in den allermeisten Fällen gut und problemlos verläuft, sind die Risiken gegenüber einer spontanen Geburt doch deutlich höher!

Natürlich gibt es immer wieder wirklich triftige Gründe, weswegen das notwendig ist, aber eine Sterilisation wäre für mich jetzt kein guter Grund! Das kann man auch hinterher noch problemloser durchführen lassen.

Wie gesagt, das muß jeder für sich selbst entscheiden und ich respektiere die Entscheidung von jedem, aber ich für mich kann mir das nicht vorstellen!
- Zumal ich alle Geburten sehr schön in Erinnerung habe und nie als übertrieben schlimm empfunden habe! Ich würde auf dieses Erlebnis gar nie freiwillig verzichten!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation???

Antwort von Palimpalimpalim, 10. SSW am 08.04.2016, 10:56 Uhr

Empfehle dir auch normal zu entbinden und danach später die Sterilisation. Gerade wenn du schon zwei schöne Geburten hattest. Kaiserschnitt sind einfach höllische Schmerzen und je nach Typ knockt dich das für Wochen aus.

Außerdem müsstest du unter Vollnarkose. Und das ist echt kacke, wenn ks, dann teilnarkose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir überlegen auch

Antwort von Nils Holgerson, 11. SSW am 08.04.2016, 11:05 Uhr

ich werde im November 34 Jahre alt und glaube nicht, das ich ein viertes Kind schaffen würde, nachdem ich wirklich ganz allein drauf schauen muss.
Mein FA sagte, wenn man Kaiserschnitt hat, wird die Steri. gleich mitgemacht, sonst müsste man das halt extra nach der Geburt vornehmen lassen und ca. Tage im Krankenhaus bleiben.
Ich hab mit hormoneller Verhütung so meine Probleme, darum denk ich über Sterilisation nach, da macht mir aber wieder diese Endgültigkeit Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Merle

Antwort von Nils Holgerson am 08.04.2016, 11:09 Uhr

ja, eine normale Geburt ist zwar schmerztechnisch die Hölle, aber gleich danach rennt man ganz normal herum, das war bei mir auch immer so.
Mit Kaiserschnitt hat man danach die Höllenschmerzen. So stell ich mir das halt vor. Hatte zum Glück nie einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Merle

Antwort von Merle83 am 08.04.2016, 11:20 Uhr

meine Geburten waren immer recht schnell

beim 3.kind war ich zur Untersuchung im kh als die wehen anfingen
das war 9.35 uhr
da war der Muttermund 6-7 cm auf
hab wehen bekommen und um 10.03 uhr war der Zwerg da

also lieber 30 min hefting when als aufschneiden

glaube bei ks hat man mehr als 30 in schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation???

Antwort von Katlhu am 08.04.2016, 11:23 Uhr

Auf jeden Fall normale Geburt. Nicht weil ich Kaiserschnitt nicht gut finde weil ich nach der Geburt gleich fit sein möchte wie bei unserer Tochter. Möchte aufstehen können ohne Schmerzen und vorallem dann auch für beide da sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation???

Antwort von Kleine Raupe 3, 9.. SSW am 08.04.2016, 11:33 Uhr

Ich denke darüber nach denn ich werde 36 und bekomme auf jeden Fall ks leider...Ich wollte mich sterilisieren lassen aber mein partner findet es nicht gut...er sagt was denn waere wenn wir plötzlich doch noch ein Kind wollen...später....bin hin und hergerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation???

Antwort von Miriam1981 am 08.04.2016, 11:45 Uhr

Hmmmm schwere frage.
Was ich jetzt überhaupt nicht wusste ist , das man bei KS mit Sterilisation eine vollnarkose braucht das will ich ja mal gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation???

Antwort von Palimpalimpalim, 10. SSW am 08.04.2016, 13:14 Uhr

Also das ist meine Info. Am besten fragst mal ne Hebamme.

Also ich hatte einen super Kaiserschnitt, also unter der teilnarkose keine Schmerzen. Und dann lässt so langsam die Narkose nach und du hangelst dich von schmerztablette zu schmerztablette. Ich musste 6 Stunden nach dem Kaiserschnitt aufstehen und durchs Zimmer laufen. Am nächsten Tag zusammen mit der Schwester duschen. Es war die hölle. Ich konnte 1 Woche nicht aufrecht gehen, eine weitere Woche hatte ich Bettruhe, weil ich einen Bluterguss über der Narbe hatte, der drohte über die Narbe abzulaufen. 2 weitere Wochen bräuchte ich um wieder auf die Beine zu kommen.
Es gibt sicherlich Frauen die das besser durch stehen. Meine Freundin hatte 2 wunschkaiserschnitte und sie hatte kaum
Beschwerden, sie war nach Ca 1 Woche rekativ fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation???

Antwort von 4.Weltwunder, 8. SSW am 08.04.2016, 14:29 Uhr

Hallo!

Also ich hatte schon beides! Das erste war ein Kaiserschnitt aufgrund Beckenendlage und die anderen beiden spontan. Ich würde mich nie freiwillig für einen KS entscheiden. Unter einer normalen Geburt denkt man wegen der Schmerzen vielleicht mal an einen KS. Mich hat der KS umgehauen. Ich lag wochenlang mit Wochenbettfieber im Bett. Habe mir im OP mit offenen Bauch wohl irgendeinen Krankenhauskeim eingefangen. Dann war meine Hebamme beim KS auch ziemlich doof! Als ich in den Kreißsaal kam, war mein Sohn schon komplett angezogen, gewogen und gemessen. Diese Zeit fehlt mir sehr, es schmerzt wirklich, dass ich nicht dabei war. Aber das lag wohl an der Hebamme! Außerdem haben sie mir meinen Sohn nicht mal gezeigt nach dem KS. Sind gleich mit ihm raus um ihn erstmal zu untersuchen, dabei war gar nichts los! War ja ne primiäre Sectio und kein Not-KS.
Ich habe meinen Sohn erst nach vier Tagen das erst Mal so richtig nackt gesehen. Ich konnte aufgrund starker Kreißlaufprobleme nicht aufstehen. Und die Narbe tut natürlich auch ziemlich weh danach. Also ne spontan Geburt ist n Klacks dagegen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation???

Antwort von samantha2006 am 08.04.2016, 14:51 Uhr

Ich habe 2 ks hinter mir. beide wegen gestose (hätte gerne normal entbunden)

jetzt nr. 3 wird auch ein ks werden und ich werde mich in einem sterelisieren lassen. eine 4. schwangerschaft will ich meinem körper dann einfach nicht zumuten nach 3 ks narben. ich habe leider keinen vergleich zur spontanen entbindung. aber meine ks waren beide gleich. hatte eine spinale betäubung und habe die geburt selbst also mirbekommen. ich habe die ks gut vertragen. bin sobald ich die beine bewegen konnte aufgestanden und gelaufen. und es wurde immer besser. klar es tut schon ziemlich weh. vorallem wenn man sich aufsetzen will oder den bauchanspannt. lachen und husten und niesen sollte man auch vermeiden. aber kommt denk ich mal auch immer auf die person selbst an. jeder ist verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation???

Antwort von samantha2006 am 08.04.2016, 14:54 Uhr

aber ich kenn 2 die haben sich auch sterelisieren lassen und das wurde unter örtlicher also spinaler betäubung gemacht. nicht unter vollnarkose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisation???

Antwort von Palimpalimpalim, 10. SSW am 08.04.2016, 14:55 Uhr

Puh das ist hart. Ich hatte nen Not KS und mir haben sie das nackte Baby 20 min auf die Brust gelegt, in der Zeit würde ich genäht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

3ter Kaiserschnitt

Hallo Mädels Ich weiß es ist noch Zeit aber ich mache mir jetzt schon Gedanken. Ich bin zum dritten Mal Schwanger und da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte weil beide Kinder nicht kommen wollten bzw habe ich keine Wehen erzeugt, wird das dritte wohl oder übel auch Ei. Ks. ...

von Cassia87, 15. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

(wieder) Kaiserschnitt-wer noch?

Ich weiß, dass die Frage recht zeitig ist, aber da ich mich leider momentan schon mit einem KS auseinandersetzen muss, dachte ich frag mal so in die Runde, wer noch alles (wieder) einen KS macht...? Der Grund ist leider eine Beckenfehlstellung (von Geburt an), die sich ...

von LioMummy1407, 14. SSW 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Mal wieder ein Hallo an alle und auch ne Frage an die Kaiserschnitt-Mamis

Hey ihr alle! Herzlich willkommen an alle Neuankömlinge und auf ne gute Fahrt bis in den November! Bin momentan familiär ein bisschen gestresst...Gesundheit spielt nicht bei jedem so mit wie man es sich wünscht...im Gegenteil...warten auf Resultate und das noch 3 Wochen ...

von EinGeschwisterchenBitte 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.