Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte, 13. SSW am 27.07.2014, 11:33 Uhr

juchhu, willkommen 4. monat

boahhh, ich kanns noch garnicht glauben, wielang hab ich diesem tag entgegen gefiebert, die 12 kritischsten wochen sind endlich rum, und ich hoffe, ich werde nun ein wenig entspannter. ich bin jedenfalls echt happy, habe unsere bauchmotte am donnerstag kurz sehen dürfen, mein arzt ist so verständnisvoll. nächste woche dann die nackenfaltenmessung, hoffentlich ist alles gut. mein kreislauf ist immer noch total mies, aber ich werd versuchen am dienstag wieder arbeiten zu gehen um dann ab der folgenden woche urlaub zu beantragen. und nach meinem urlaub anfang september habe ich doch tatsächlich einen kurplatz bekommen. besser kann es doch nicht laufen, oder?
wie geht es euch so? was machen die beschwerden????
lg, die landmotte

 
13 Antworten:

Re: juchhu, willkommen 4. monat

Antwort von mami2312, 13. SSW am 27.07.2014, 11:39 Uhr

hey das freut mich. bin seit ein paar tagen auch in der 13 woche.habe morgen nochmal us und wenn da alles ok ist bin ich denke mal auch endlich entspannter übel ist mir zum glück kaum noch aber bei der wärme habe ich starke kreislaufprobleme wenn ich was im garten mache muss ich mich ständig hinsetzen und ausruhen....
das hört sich gut an genieße die kur!!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juchhu, willkommen 4. monat

Antwort von zyrani, 11. SSW am 27.07.2014, 12:18 Uhr

ich muss leider noch 2 Wochen warten. Die Übelkeit ist fast weg, dafür hab ich immer öfter mit Kopfschmerzen zu tun und vom Kreislauf reden wir gar nicht erst... wohung im 4. stock und teilweise bis 30 grad in der wohung, machen die Sache nicht grad angenehmer. zum glück sind wir im winter hochschwanger. bei meiner tochter bin ich gut drum rum gekommen. da kam die Hitze erst als sie schon da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juchhu, willkommen 4. monat

Antwort von JenLuc, 13. SSW am 27.07.2014, 12:30 Uhr

Huhuuuu

Ich bin nun auch in der 13. Woche. Wie habe auch ich den Tag herbeigesehnt.
Aber entspannen werde ich mich erst am Dienstag, wenn beim FA hoffentlich alles in Ordnung ist.

Dann dürfen es auch endlich alle erfahren.


Ich hab es auch öfters mit dem Kreislauf. Hut ab, dass Du trotzdem vor hast, arbeiten zu gehen!

Wo geht's hin zur Kur?

Mein 2-Jähriger hat nun leider die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Er tut mir so leid. Er trinkt leider auch kaum. 100 ml bisher :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jenluc

Antwort von landmotte, 13. SSW am 27.07.2014, 12:40 Uhr

hey, die krankheit ist schmerzhaft, aber trinken ist wichtig. gib ihm ruhig was er gern trinkt. wobei fruchtsäure noch mehr weh tut. vielleicht hast du brause oder cola im haus, das mische ich manchmal 1 zu 5, dann trinken sie auch was. alles gute ;-)
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juchhu, willkommen 4. monat

Antwort von Sangara, 13. SSW am 27.07.2014, 13:07 Uhr

Hey, wieso Kur? Musst oder gehst du freiwillig?

Wäre mal ganz interessant, dann könnte ich meine Zeit etwas alternativ überbrücken, wenn ich eine etwas größere Kugel hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sangara

Antwort von landmotte, 13. SSW am 27.07.2014, 13:10 Uhr

ich fahre zur mutter-kind-kur. müssen? man muss es beantragen. und dieses jahr sind keine plätze mehr frei. zum glück ist jemand abgesprungen, die meisten kliniken nehmen einen sowieso nur bis zur 22. oder 24. ssw. von daher glaub ich kaum, das du mit beantragung, und bewilligung es noch vor der entbindung schaffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juchhu, willkommen 4. monat

Antwort von motte86, 12. SSW am 27.07.2014, 13:16 Uhr

Oh wie schön :) ich muss noch eine Woche warten.
Geh aber Dienstag zum Doc und hoffe das ich dann entspannter bin...
Mir ist heut den ersten Tag mal noch nicht schlecht :) bin mal gespannt ob es so bleibt.
Dafür habe ich mordsmäßigen Durst. Das ist so ein fieses Gefühl.
Hab auch heut schon einiges im Haushalt gemacht :) das hab ich die letzten Tage ziemlich schleifen lassen.

Schön das es mit der Kur geklappt hat :)
Wird bestimmt schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jenluc:

Antwort von trinitie, 10. SSW am 27.07.2014, 13:28 Uhr

Meine Tochter hatte hand-mund-fuß vorletztes Jahr bei der krippeneingewöhnung bekommen. Du kannst deinem kind ruhig Schmerzmittel alle 6 Stunden geben wenn er nix isst oder trinkt. Das hilft ungemein. Denn grade trinken ist bei dem wetter wichtig. Meiner Tochter hat in der Zeit der Nurofensaft sehr gut geholfen. Probiers mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juchhu, willkommen 4. monat

Antwort von meineKleine2012, 11. SSW am 27.07.2014, 13:43 Uhr

Ich muss leider auch noch zwei Wochen warten. Bin seit gestern in der 11. Woche!
Bin gespannt auf Do, hab dann das erste Screening.
Ansonsten geht es mir nach wie vor gut. Ab und zu ist mir übel, aber wenn es so bleibt, wird es wieder eine entspannte Schwangerschaft.
So eine wünsche ich euch allen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sangara

Antwort von Sangara, 13. SSW am 27.07.2014, 14:47 Uhr

ah ok, danke für die Info. Ich wurde irgendwie darüber gar nicht informiert.

Ich hab nur gefragt, wegen "müssen", weil meine Mutter damals zur Kur musste, weil sie so viel abgenommen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juchhu, willkommen 4. monat

Antwort von sandy0881, 13. SSW am 27.07.2014, 16:22 Uhr

also mir geht super.
Keine Übelkeit mehr, meinem Kreislauf geht es super.
Allerdings habe ich schmerzen im Schambein seit gestern.
Genaueres schreibe ich in einem separaten Therad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Landmotte

Antwort von seestern1978, 13. SSW am 27.07.2014, 20:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Monat und zur Kurbestätigung. Da es eine Mutter-Kind-Kur ist, wollte ich fragen wie alt sind nochmal Deine anderen beiden? Ich wollte auch immer zur Kur, aber nun ist es wohl zu spät, der Große kommt in die Schule, da kann er ja nicht 2-3 Wochen so weg......

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps !!!

Antwort von JenLuc am 27.07.2014, 22:08 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

… das war „unser“ Monat 💕

Ich bin gerade etwas melancholisch … Morgen startet der März und damit ist „unser“ lang ersehnter Monat offiziell vorbei Ich denke zurück an das Hibbeln und die Aufregung vor jedem Termin beim Gynäkologen mit so vielen Fragen: Ist ...

von Vinney 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

„Unser“ Monat ist da 🥳

… wie verrückt … nun ist doch tatsächlich schon „unser“ Monat gekommen Ich wünsche allen Mitkugelnden eine aufregende Zeit mit wundervolle Geburten

von Vinney, 39. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück | Zyklustag 1

Hallo meine Lieben, heute kam meine Mens, also geht es ab in den Februar Bus. Heute wird sich also eine schöne große Portion Sushi gegönnt mit einem Glas Wein und einer Shisha. Darauf freue ich mich jetzt richtig ...

von L_990 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Irgendwas stimmt diesen monat nicht mit meinen zyklus 😳

Guten morgen, ist hier jemand auch schon am hibbeln, und testet die oder nächste woche??? Irgendwie ist mein unterleib leicht druck empfindlich, meine maus kann da nicht drauf drücken, sie will da irgendwie auch immer hin

von SmileyDay 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

4.ter Monat

Hallo, Wow ich bin jetzt in der 13 ssw angekommen am liebsten würde ich jede Woche ein Ultraschall machen lassen um zu wissen jaaaa alles ist ok und zeitgerecht. nächster Ultraschall wird erst in 7 ...

von zahra1995, 13. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Am 18 Mai pos. Ovu. Keine Tests mehr vor nmt diesen Monat

Guten Abend ihr Lieben. Ich melde mich mal hier zu Wort da ich sonst immer still mitlese. Ich habe die letzten Monate einen Haufen Geld aus dem Fenster geworfen für Tests und hatte nicht nur einmal eine Hauchdünne Linie aber auch Bluttests waren negativ seitdem halte ich vom ...

von Himbeernmama 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hallo 6. Monat

Wahnsinn wie schnell die Zeit rennt. Heute bin ich in die 22. SSW gerutscht (21+0) Gestern hatte ich meinen Termin zum großen Ultraschall. Mein Mann durfte auch endlich mit. Dank Corona das einzige Mal in der gesamten ...

von inbemacale, 22. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Nasennebenhöhlenentzündung seit mehr als 1 Monat in der 17SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, seit 2016 leide ich unter chronischen Nasennebenhöhlenentzündung, die im Jahr 2016 nur durch einen operativen Eingriff behoben werden konnte. Seit dem kommt und geht es immer wieder. Seit der 13 SSW kam die Entzündung gefolgt mit extremen ...

von Shirin1001, 17. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Leider raus den Monat aber trotzdem ne Frage

Hallo ich habe ja am 24.5 zu meinem Geburtstag 2 Tage früher doch die Periode bekommen. Mir ist jetzt aufgefallen dass das dritte mal in Folge die Periode dich verschiebt und somit auch der Eisprung.

von 2fach-Mami34 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat ist endlich da!!!

Und ich bin sehr gespannt, welches das erste Februarbaby wird (also wirklich im Februar geboren). Vielleicht kommt meine kleine ja morgen an meinem Wunschdatum. Ich hab's ihr jedenfalls oft genug gesagt Zudem ist Papa Zuhause und Oma hat ...

von blacky1981, 39. SSW 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.