Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 26.03.2010, 13:05 Uhr

Jobangebot....

... war heute kurz bei mir auf der Arbeit. Meine Chefin muss mal mit mir reden, dank meiner Kolleginnen weiss ich aber schon worum es geht. Ich könnte ab 1.8. eine andere Stelle bekommen. Zwei Möglichkeiten, einmal Vollzeit als Zweitkraft in einer Kitagruppe oder Teilzeit in der Waldgruppe. Ich hätte viele Vorteile zu meinen bisherigen Zeiten aber müsste halt die Elternzeit verkürzen... oh man was mach ich nur? Wollte eigentlich erst nach einem Jahr wieder gehen, aber die Zeiten und die Arbeitsbedingungen ... ach ja , arbeite als Erzieherin. Was würdet ihr machen? Geht hier noch jemand so schnell wieder arbeiten?

 
9 Antworten:

Re: Jobangebot....

Antwort von stöppchen am 26.03.2010, 13:23 Uhr

Hallo,
mir ging es ähnlich ich bin auch Erzieherin, mir wurde die Möglichkeit angeboten am 1.4 wieder anzufangen als Teilzeitkraft ich war auch hin und her gerisen.
Aber ich habe mich dan dagegen entschieden weil ich leider keinen Babysitter habe und meinen Kleinen schon weg geben in ne Krabelgrupe oder so wolte ich nicht, meine Große geht schon in den Kiga daran häte es nicht gehangen.
Wie bekämst du den dein Kind versorgt.
Wen du ne gute Möglichkeit hätes den Zwerg unter zu bringen würde ich es machen.
Lg
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot....

Antwort von grübchen am 26.03.2010, 14:19 Uhr

Huhu, also erstmal Glückwunsch zu dem tollen Angebot..ich kann dir leider nicht wirklich nen Rat geben..studiere noch und hab seit Januar schon paar Prüfungen erledigt..jetzt sind erstmal Ferien

..aber ich sehe es ganz ähnlich wie stöppchen, wenn du eine gute Möglichkeit hättest, deine Maus unterzubringen, würde ich mir das Angebot überlegen..was ist eigentlich, wenn du das Angebot nicht annehmen kannst/willst? Ist dein alter Arbeitsplatz trotzdem sicher? Überleg es dir nochmal..bis wann musst du zu/absagen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grübchen,stöppchen

Antwort von medamu am 26.03.2010, 15:22 Uhr

also meine alte stelle ist mir schon sicher, nur da war ich Springerkraft und hatte keine feste Gruppe und habe immer in den Zeiten geholfen wo es knapp war. Das führt dazu, das man schlecht Angebote machen kann und man auch nicht die gleichen beziehungen zu den Kindern aufbauen kann wie in einer festen gruppe. Das nächste sind die zeiten, mal habe ich erst um 12 angefangen, mal um 9 und dann entweder bis 14 uhr, 15 uhr oder 17 uhr. zweimal die Woche war 17 Uhr fest, manchmal 3 mal und das war mit zwei kindern schon stressig. und wenn ich erst um 12 angefangen habe hatte ich auch nicht mehr von den kindern, denn die müssen ja zur schule und in die kita. Die Kleine kann zur Tagesmutter, die hatte ich beim #grossen schon, also das würde passen... hach ich glaub ich nehm das an, am Donnerstag habe ich ein Termin bei meiner Chefin und ich denke dann muss ich mich schnell entscheiden weil die ja sonst wen anders suchen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot

Antwort von grübchen am 26.03.2010, 16:12 Uhr

Also, wenn du dich mit dem Angebot wohler fühlst (wie gesagt, feste Zeiten, Beziehung zu Kiddies..) und du eine TaMu hast (die du ja schon kennst,also Vertrauen hast)..und dir natürlich dein Inneres sagt..japp, schnapp zu..dann mach es..Und wenn es am Ende doch nicht so klappt, wie du dir es vorgestellt hast, gibt es bestimmt auch eine Lösung..Was sagt dein Menne dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot....

Antwort von babykommt1 am 26.03.2010, 18:47 Uhr

ich bin auch erzieherin und ICH würde sofort als teilzeit im wald anfangen *gg...aber ich habe noch 3 jahre elternzeit die ich auch daheim verbingen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot....

Antwort von meli28 am 26.03.2010, 19:49 Uhr

ich seh das anders...würde mein baby niemals in fremdbetreuung geben, egal wie toll das angebot ist. biin selber sonderkindergartenpäd. aber seid einigen jahren studentin. im herbst mache ich wieder kurse und zur zeit ist diplomarbeit angesagt, dann wenn die kiddis schlafen.
ich meine für was hat man kinder, wenn sie dann so früh abgibt? glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot....

Antwort von Patti1977 am 26.03.2010, 21:27 Uhr

Hallo,

wenn mein CHef mir früher was anbieten würde und ich einen Platz in der kita bekommen könnte, dann würde ich wieder auf Arbeit gehen. Kind ist wunderbar aber die wirtschaftlichen Gründe zählen auch ins Leben hinein. Und ich liebe auch meinen Job.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot....

Antwort von PhiSa am 27.03.2010, 8:37 Uhr

Also ich würde Teilzeit nehmen.

Z. T. muß ich Meli nämlich Recht geben.
Wobei ich die Einstellung: Kind = nur Mama sein. auch nicht so ganz teile.

Wenn du die Möglichkeit hast, Teilzeit zu arbeiten (was wie ein 6er im Lotto ist, für alle Mamas...) würde ich das sofort annehmen.

Ich liebe meine Kinder über alles, auch wenn es mal ordentlich kracht und rumst hier zu Hause, und ich würde auch nie was über sie kommen lassen.

Aber ich finde, wenn man die Chance hat, beides (Mama und Frau sein) unter einem Hut zu bekommen, sollte man die Chance auf jeden Fall nutzen.
Wobei ich auch denke, ich habe mich für das Mama-sein entschieden und muß nun diese Aufgabe erstmal für wichtiger einstufen, dennoch auch nicht komplett mich als Frau aus den Augen verlieren.

Also ist ein Teilzeitjob Gold wert!

Ich beneide dich um dieses Angebot!!

Alles Gute
Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phisa...

Antwort von medamu am 27.03.2010, 9:37 Uhr

naja, was Meli betrifft, der Ton macht die Musik... aber egal. Ich bin bei allen Kindern wieder früh arbeiten gegangen und habe alles super unter einen Hut bekommen, ich habe drei tolle Kinder die ihre Macken haben, aber ich glaube nicht weil sie früh in "Fremdbetreuung" waren. Im Gegenteil, es ist sogar bewiesen das dies nicht schadet, aber anderes Thema.
Klar habe ich mich zum Muttersein entschieden, aber wie du schon sagtest schliesst das eine das andere nicht aus. Und ich bin sicher dadurch keine schlechtere Mutter als eine die den ganzen Tag zu Hause ist (wobei die ihre Kinder dann oft mit 3 in die Kita bringen und erst um 16 Uhr abholen, solange wird der Allerwerteste platt gesessen um mal bei Vorurteilen zu bleiben). Ausserdem weiss ich meine Kinder gut betreut, davon jetzt mal abgesehen.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort, ich denke ich nehme die Chance an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.