Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 25.03.2010, 18:52 Uhr

Fieber

Hallo,

hab mal eine Frage. Mein Kleiner ist den ganzen Tag schon etwas knatschig und schläft viel. Eben kam er mir so warm vor, also Fieber gemessen: 38,6 Grad. Er hatte nur Pulli und Strumpfhose an und ne Wolldecke drüber. Kann er trotzdem davon so warm sein? Will ihn gar nicht mehr zudecken... :(

Liebe Grüße
Sylvia

 
6 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von babykommt1 am 25.03.2010, 19:40 Uhr

Ne normal nicht . ICh würde abwarten wie es sich entwickelt und evtl zur nacht nen zäpfchen geben ...morgen dann zum kia zum abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von medamu am 25.03.2010, 20:03 Uhr

nein von der Kleidung und der Decke kommt es sicherlich nicht . Im Krankenhaus haben die mir gesagt das man sie nur im Body nehmen soll (ich fand das komisch aber o.k.) dann geht die Tempi runter und ab 38,5 sollte man was Fiebersenkendes geben zumindest in dem Alter. So wurde es mir gesagt.. Und morgen natürlich zum Arzt, hat er denn sonst irgendwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Martinali am 25.03.2010, 23:36 Uhr

ich hatte das thema grad heute mit meiner hebi. sie meinte 38° haben die kleinen schnell schon allein wegen zu warmen anziehen. ich würd auch mal schauen ob sich sonst was entwickelt. die KÄ meinte Zäpfchen so ab 38,5°, kommt aber immer drauf an

alles gute
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von schneckchen19 am 26.03.2010, 7:06 Uhr

Die ganze Nacht war es zwischen 38,5 und 39 Grad. Ist es immer noch. Werde gleich mal mit ihm zum Kinderarzt maschieren. So ein Mist. Er ist müder als sonst, aber sonst hat er eigentlich keine Symptome..

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von grübchen am 26.03.2010, 8:20 Uhr

Gute Besserung an deinen Süßen...hoffe, dass Fieber geht bald zurück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Meike_M am 26.03.2010, 9:33 Uhr

Wenn sonst keine Symptome da sind und weder Hals noch Ohren rot sind, könnte es vielleicht das 3-Tage-Fieber sein?
Grudsätzlich ist Fieber ja nichts "schlimmes"... eine normale Reaktion des Körpers, um Krankheitserreger abzutöten. Seit ich mir das bewusst gemacht hab bin ich viel vorsichtiger mit fiebersenkenden Mitteln geworden, denn solange es den Kindern sonst nicht total schlecht geht (Schmerzen zB.), dann soll man das Fieber ruhig "arbeiten" lassen.

Wenn Fieber zu lange zu hoch wird, dann lieber Wadenwickel machen. Das senkt 1-2 Grad aber behindert de Körper nicht beim Bekämpfen der Krankheit.

Ansonsten bei Fieber: viel Trinken, das heißt bei Stillkindern: öfters mal anlegen... und viel Kuscheln.

Gute Besserung wünsch ich!!
Liebe Grüße,
Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elisabeth hat Fieber

Ach je. Ich dachte, wir sind durch. Jetzt hatte Christina es mit den Ohren, und Marie hat Husten wie noch was, heute denk ich mir, hach, ist die Kleine warm. Und quengelig. Und will nur noch auf den Arm na, was will man machen. 39 Grad. Geht ...

von Mottesmama 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.