Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami, 39. SSW am 09.02.2014, 22:48 Uhr

Jetzt schon Negativkommentare zu unserem Babynamen :(

Hallo Mädels,

muss mir was von der Seele reden. Unser derzeit jüngster Sohn heisst Max (sind eine Patchworkfamilie haben noch 4 andere Kinder möchte deren Namen aber nicht erwähnen um anonym zu bleiben). Soweit so gut. Nun bekommen wir noch einen Jungen und wir wollen ihn "Fritz" nennen. Wir wollten eben einen alten deutschen Namen der zu einem frechen Jungen passt und auch zu Max passt. Nun hat mein Vater mich am Telefon gefragt ob dass imme rnoch mein ernst sei, dann haben Kollegen meines Mannes gemeint die bedauern das arme Kind jetzt schon....und der wird ja immer gehänselt wegen der Fritzchenwitze usw. Ich kann das nicht verstehen...erstens bezweifle ich dass FRitzchenwitze in der kommenden Generation noch up to date sind und nicht vielleicht zu "Kevin oder Justin"- Witzen werden??? Ausserdem wenn man jemanden ärgern will findet man doch immer was. Da unser Max ein Feger ist und sehr selbstbewusst befürchte ich auch nicht dass unser Baby ein schüchternes Kerlchen wird. Ich finds echt unmöglich, dass sich die Leute so offen negativ äussern Was meint ihr, wie soll man denn da reagieren? Ich bin immer so baff....da fällt einem ja kaum was ein. seufz. LG Wichtelmami

 
23 Antworten:

Re: Jetzt schon Negativkommentare zu unserem Babynamen :(

Antwort von Maisha, 41. SSW am 09.02.2014, 22:53 Uhr

Darum habe ich die Namen der Kids nie vorher gesagt :)

Nein, im Ernst, leg dir ein dickes Fell zu und eine gewisse "Leck mich am Arsch"-Haltung, wenn ihr hinter dem Namen steht und DER Name für euer Kind ist, ist der Rest der Welt halt dumm & neidisch ;).

Mein Grosser heisst wie Katzenfutter ...
Der Mittlere wie ein Starkoch ...
Der Kleine hat nen Namen, der Jahrelang in den Top 5 der Jungennamen war ...
... war mir egal! Alle Namen passen und die Kinder mögen sie.

Die Lütte kriegt einen Namen wie eine berühmte Biene ... und wir denken er passt :)

Daher ... Kopf hoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Negativkommentare zu unserem Babynamen :(

Antwort von jennysmum am 09.02.2014, 22:55 Uhr

Meine Tochter und Schwiegersohn mögen auch alte Namen. Einer ihrer Söhne heißt Friedrich. War auch erst eine Gewöhnungssache. Jetzt wird er meist Friedi gerufen, was viele süß finden. Also, wenn EUCH Fritz gefällt, dann nennt den Kleinen so...die anderen gewöhnen sich dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Großer heißt Kitekat?

Antwort von binesonnenschein am 09.02.2014, 23:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Negativkommentare zu unserem Babynamen :(

Antwort von Flora61 am 09.02.2014, 23:14 Uhr

Mein erster kleiner Enkel heißt Anton!
Viele konnten mit diesem Namen am Anfang auch nichts anfangen,aber was soll ich dir sagen: er passt zu ihm,er ist auch ein kleiner Wildfang!
Wenn euch der Name gefällt,dann nehmt ihn auch!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Negativkommentare zu unserem Babynamen :(

Antwort von Steffi29..., 39. SSW am 09.02.2014, 23:20 Uhr

Oder Sheba?

Aber im Ernst, mir ist es auch völlig schnuppe was andere denken... Ich finde man sollte sich lieber wieder auf alte Namen besinnen und nicht über irgendwelche Unsinnsnamen nachdenken.
Es gibt sogar Eltern die ihr Kind nach dem Cocktail nennen wollten bei dem sie sich kennengelernt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Negativkommentare zu unserem Babynamen :(

Antwort von FashionStyle, 35. SSW am 09.02.2014, 23:21 Uhr

Ich mogel mich mal zu euch.
Eine Freundin hat wegen sowas den Namen ihres Kindes vorher auch niemanden verraten, damit ihnen keiner den Namen madig reden konnte. Die Leute reden halt gern über Dinge, die sie nichts angehen. Euch muss der Name gefallen. Ende der Ansage.
Soll ich meine Eltern verklagen, weil ich mir mein Leben lang schon Blondinenwitze anhören muss?!
Lasst euch nicht ärgern. Ist es nicht der Name, dann würden die Leute über was anderes tratschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Negativkommentare zu unserem Babynamen :(

Antwort von Feowyn, 37. SSW am 09.02.2014, 23:47 Uhr

Hmm...Fritz ist schon gewöhnungsbedürftig....aber schlecht ist er nicht. Ich hätt mir ja en Spaß drauß gemacht und ihn Moritz genannt. :D Aber jeder Geschmack ist verschieden und das ist auch gut so.
Ich hab den Namen für unsere kleine bis auf hier im Forum auch niemandem verraten, weil ich kein Bock hab, das irgendjemand meint, er könne sich einbilden irgendwas mit zu entscheiden.
Wir nennen unsere kleine Madita und ich finde den Namen sehr schön.
Womit ich mich nun immer rumschlagen musste waren die beleidigten Sprüche von dieversen Leuten, dass das ja total bescheuert sei, den Namen jemanden vorzuenthalten. Und wenn man den schon wüsste könnte man den doch auch nennen.
Aber ich hab dann ganz einfach gesagt: Ich will das aber so und genau solche Sprüche zeigen mir, dass ich mit meiner Entscheidung richtig liege.
Das hab ich ein paar mal so gesagt und dann war Ruhe!

Weißt du, die Leute müssen am Ende ja nicht mit der Entscheidung leben, sondern ihr. Und der einzige der das recht hat sich am Ende zu beschweren, ist dein Kind. Und wenn ihm sein Name später nicht passt, wird er sich sowieso nen eigenen Spitznamen geben.
Also lass die Leute denken und sagen was sie wollen. Ändern können sie es doch eh nicht. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha! Ich weiß es!

Antwort von Feowyn, 37. SSW am 09.02.2014, 23:58 Uhr

Dein Sohn heißt Felix! ^^
Mein großer Bruder heißt auch so...xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Negativkommentare zu unserem Babynamen :(

Antwort von tigger1177, 39. SSW am 10.02.2014, 1:25 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich den Namen Fritz recht gut. Kenne viele, die wieder alte Namen waehlen und an Fritzchenwitze haette ich als letztes gedacht.

Wenn du es so willst, dann hat immer wer am Namen was auszusetzen. Und ich faende die Kombi mit Moritz eher dazu geeignet....

Die Namen unserer beiden passen zu den Jungs wie Faust aufs Auge (auch wenn die Katze einer Freundin und dad Futter wie einer heisst) und die beiden Namen so gar nicht zu dem ihrer zukuenftigen Schwester passen.

Wir sagen den Namen bereits seit 7 Jahren, so sollte immer unser erstes Maedchen heissen. Jedes Mal ernten wir Skepsis und/oder Ablehnung aber wir haben uns daran gwoehnt aber auch reagiert und uns fuer einen urdeutschen Zweitnamen entschieden.
Mal sehen, wie am Ende fie Reaktionen sind,vermutlich nicht echt.
Eines zu unserem namen.... die Hebamme im KH meinte sie habe den Namen in ihren 27 Jahren noch nie gehoert,sie fand ihn gut...


Also, lasst euch nicht beirren.
Ihr muesst mit dem Namen leben und ich denke er wird sicher passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Negativkommentare zu unserem Babynamen :(

Antwort von Silence am 10.02.2014, 7:59 Uhr

Ich schleich mich auch mal ein...
Meine große wollte ich Johanna nennen. Aber alle haben es mir madig geredet. So ein alter Name... dann haben wir Jana daraus gemacht.
Bei unserer kleinen haben wir keinem den Namen verraten! Eben weil wir einen alten Namen nehmen wollten. Sie heißt Leni Pauline. Wäre es ein junge geworden hätten wir ihn wohl Paul genannt. Ich finds schön wenn die alten Namen wieder genommen werden. Damals hieß fast jeder Fritz.. ist doch toll.

Bekannte von uns nannten ihre söhne Friedrich, Theodor und Karl Edgar. Im ersten Moment für manche etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran.
Also, nimm die *ihr könnt mich alle gern haben* Haltung ein und freu dich auf deinen Fritz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Negativkommentare zu unserem Babynamen :(

Antwort von jani-san, 39. SSW am 10.02.2014, 8:05 Uhr

Ich finde Fritz gut, liebe aber eben auch die alten deutschen Namen.
Man darf nicht vergessen, dass der Fritz auf Friedrich zurückgeht und dies ein ehrwürdiger, alter königlicher Name ist ! SOWAS sollte man hervorheben und nicht die Fritzchenwitze, die eh keiner mehr verwendet !!! (Außerdem kam doch das Fritzchen bei den Witzen immer recht gut weg und veralberte eher die anderen, oder? ^^ )

Dass alte Namen beinahe ausgestorben sind, finde ich extrem schade. Inzwischen kommen die Karls und Friedrichs aber zum Glück wieder ^^

Ihr habt einfach das Pech, dass ihr den Namen vorher verraten habt, mehr nicht.
Lasst euch dadurch jetzt auf die letzten Tage bloß nicht beirren, sondern bleibt standhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Negativkommentare zu unserem Babynamen :(

Antwort von verne82, 39. SSW am 10.02.2014, 8:34 Uhr

Wir machen auch kein "Geheimnis" daraus, wie unser Sohn heißen wird. Wobei immer noch die 2 Namen (Philip o. Moritz) zur Auswahl stehen.

Ich find den Namen Fritz schön und wäre auch nicht auf die Witzchen gekommen.

lass dich nicht ärgern, den euch muss der Name gefallen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Negativkommentare zu unserem Babynamen :(

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 32. SSW am 10.02.2014, 8:42 Uhr

bin auch der meinung, dass das eure sache ist. namen sind nun mal geschmackssache und gerade deshalb find ich es unmöglich wenn jemand meint sich da einmischen zu müssen. mein neffe heisst gideon, das hat mein papa schon "seltsam3" gefunden. meine zweite tochter heisst ella und so einen namen gibt "man" doch seinem kind nicht. jetzt bekommen wir einen jungen und die erste reaktion von einer mir lieben person als wir den nun nicht mehr gültigen mädchennamen dann sagten war: das ist für mich ein pferdename.... das verletzt dann schon ein bißchen, grade wenns jemand ist, den man sehr mag. deshalb auch bei uns das gebot: name erst nach geburt dann können sich alle zu hause schon aufregen und wenn sie dann kommen wenigstens so tun als ob er gefällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen :)

Antwort von Wichtelmami, 39. SSW am 10.02.2014, 8:54 Uhr

Das ist sehr nett von euch. Natürlich bleiben wie standhaft. Ursprünglich wollten wir Friedrich, haben uns dann aber für die Kurz/Koseform Fritz entschieden. Ich denke wenn ich es vorher nicht erzählt hätte, dann wäre die Empörung beim Blick in die Wiege sicher noch größer geworden und nach der Geburt möchte ich mir so Kommentare dann auch nicht anhören, dann lieber vorher da hat jeder Zeit es zu verdauen lol ;) Ich finds auch schön, wenn man sich wieder auf alte traditionelle Namen besinnt. Als ich vor Jahren bei meiner großen Tochter Namen im Kiga las, wie "Emma" oder "Pauline", da dachte ich beim ersten Mal auch wie seltsam, mittlerweile sind die ja ganz normal. Und außerdem orientiere ich mich nicht an der Mehrheit...hab ich nie. Es ärgert einen nur, wie unverblümt die Leute einem ins Gesicht sagen wie sehr das Kind ja schon jetzt zu bedauern ist tzzzzz. Naja....LG Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gibts auch einen kleinen Fritz...

Antwort von Krümelinside am 10.02.2014, 8:56 Uhr

Schleich mich auch schnell ein....

Mein Name ist Fritz zwar nicht, aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Und hänseln kann man jeden Namen irgendwie, wenn das jemand will ;-)

Kann dir nur sagen, der Name scheint gerade im Kommen zu sein... Bei uns im Nachbarort ist vor 9 Wochen auch ein Fritz geboren ;-) Kurz zwar gewöhnunsbedürftig aber auch nicht schlecht.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Negativkommentare zu unserem Babynamen :(

Antwort von luluuu, 29. SSW am 10.02.2014, 9:16 Uhr

Reih mich auch mal noch mit ein :-)

Mir geht's nämlich grad genauso. Unsere erste Tochter heißt Luise und die zweite wird Frieda heißen, die Empörung von Schwiegereltern, Nachbarn ect ist groß. Wollte mich auch erst bedeckt halten, andererseits ist Luise so stolz und freut sich so aufs baby, dass sie die kleine immer schon mit Frieda anspricht und das ist mir mehr wert als die Meinungen anderer Leute. Wenn es nach Schwiegermutter ginge, sollte ich Janina nehmen - ääääähhhh nein, ich hab einfach einen anderen Geschmack.

Also ich bin auch ein Fan von alten Namen und finde Fritz gut - Friedrich gefällt mir noch besser. Wäre das zweite ein Junge geworden, würde er Ludwig heißen. So lange man sich mit seinem Mann einig ist, ist doch alles gut. ;-)

Lass dich nicht unterkriegen und ärger dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ luluuu

Antwort von jani-san, 39. SSW am 10.02.2014, 9:20 Uhr

Ohhhh, wie hübsch, also Luise und Frieda finde ich allererste Sahne !!!
Bei einem Mädchen wären diese beiden Namen bei uns auch heiße Kandidaten gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jani-san

Antwort von luluuu am 10.02.2014, 10:42 Uhr

Danke, dass ist ja lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jani-san

Antwort von luluuu am 10.02.2014, 10:42 Uhr

Danke, dass ist ja lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Negativkommentare zu unserem Babynamen :(

Antwort von Yela76 am 10.02.2014, 12:03 Uhr

Aus diesem Grund verraten wir den Namen immer erst nach der Geburt! Da traut sich dann niemand was negatives zu sagen ;), klappt garantiert, probier es mal aus beim nächsten Kind :).

Und ich finde Fritz echt klasse.

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Negativkommentare zu unserem Babynamen :(

Antwort von Victoria14, 38. SSW am 10.02.2014, 12:39 Uhr

Ist doch ein schöner Name und Hauptsache ist, dass er Euch gefällt. Meine Söhne haben auch altdeutsche Namen und sind froh, dass nur sie so in der ganzen Schule heißen.
Jetzt haben wir auch den Fehler gemacht und den Namen verraten und dann kommen ständig so Nachfragen wie: habt ihr es euch noch nicht anders überlegt? Und das nervt. Wir stehen aber trotzdem zu unserer Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Negativkommentare zu unserem Babynamen :(

Antwort von Vollmond77, Xx. SSW am 10.02.2014, 14:06 Uhr

Ich finds unmöglich, sich negativ über die ausgesuchten Namen zu äußern!

Es ist eure Entscheidung, es gibt doch immer jemanden, dem ein Name nicht gefällt...
Ich finde Fritz zu Max sehr passend und Fritzchenwitze sind echt Vergangenheit! Falls jemand nochmal was Blödes sagt, antworte doch, er/sie kann ja ein Kind austragen, dann dürfen sie auch den Namen aussuchen!

Unser Sohn hat einen sehr häufigen Namen, finde ich zwar schade, aber er hat uns halt am Besten gefallen! Und unsere Johanna hat auch einen alten Namen, für uns aber passend! So what...nicht ärgern lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wäre es ein Franz geworden...

Antwort von Anitteb84, 35. SSW am 10.02.2014, 14:31 Uhr

....wenn wir einen Jungen kriegen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.