November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lili3011, 38. SSW  am 15.11.2011, 10:32 Uhr

jetzt doch im unfreiwilligen mutterschutz

nachdem ich mir eigentlich vorgenommen hatte, noch mindestens ne woche zur schule zu gehen, kam gestern dann die info, dass die masern ausgebrochen sind .. hab jetzt ne krankmeldung von meinem arzt bekommen und genieß - fast n ganzen monat verspätet - meinen Mutterschutz!
na dann, auf in die letzten 2 wochen bis zum ET!

liebe grüße, lisa (morgen endlich bei 38+0)

 
4 Antworten:

Re: jetzt doch im "unfreiwilligen" mutterschutz

Antwort von balken78, 40. SSW am 15.11.2011, 10:54 Uhr

Zu was für einer Schule gehts Du denn? Bist Du Schülerin oder Lehrerin???
Ist doch zu Hause auch ganz schön, oder??? Räum das schlechte Gewissen bei Seite und genieße es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt doch im "unfreiwilligen" mutterschutz

Antwort von Lili3011, 38. SSW am 15.11.2011, 13:22 Uhr

ich mach zur zeit mein fachabi, bin also schülerin
ja klar ists Zuhause schön, aber jetzt muss ich mir tagsüber ne andere beschäftigung suchen ich warte doch schon so geduldig auf meinen prinzen, auch wenn er noch 2 wochen hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt doch im "unfreiwilligen" mutterschutz

Antwort von balken78, 40. SSW am 15.11.2011, 19:31 Uhr

Schlafe und tu alles, was Du noch wolltest. Ich finde es zwar super, wenn Du in die Schule gehst, aber DU brauchst auch noch Kraft, um ein Baby zu bekommen. Bloß kein schlechtes Gewissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt doch im "unfreiwilligen" mutterschutz

Antwort von Lili3011, 39. SSW am 16.11.2011, 0:18 Uhr

ja da hast du recht :) vielleicht kommt er ja jetzt auch schneller als gedacht weil ich nicht mehr die Anspannung hab, was würde passieren wenns in der schule losgeht.. davor hatte ich echt angst!
jetzt heißt es abwarten und entspannen :)

lg, lisa (jetzt auch endlich bei 38+0 :D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr Pläne für den Mutterschutz?

Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen, freut ihr euch schon auf den Mutterschutz? Ich fiebere definitiv darauf hin: nochmal schlafen, wann ich will , Zeit, alles vorzubereiten und auch nochmal Zeit, zu tun, was ich mag. Hab für September ...

von SunnyMoonflower, 26. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Arbeitslos nach Mutterschutz

Hallo zusammen, Die Enttäuschung ist groß und viele Tränen sind geflossen. Meine Verlängerung wird nicht durchgezogen da ich schwanger bin. Mein Vertrag endet somit nach 9 Jahren Betriebszugehörigkeit am 31.12.2021. ET ist der 23.11.. Jetzt die Frage an die Profis, ich bin ...

von Lilly23112021, 18. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Höhe Mutterschutzgeld nach Elternzeit

Hallo zusammen, ich dachte eigentlich, die Sache wäre klar, aber nun bin ich doch unsicher. Wie ist das mit der Höhe des Mutterschaftsgeldes in meinem Fall: ich bin in Elternzeit und mein Mutterschutz beginnt schon eine Woche nach Ablauf der Elternzeit, sprich 1 Woche Arbeit ...

von LeaBee 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Hallöchen Mutterschutz :)

Ab gehts in den Mutterschutz! Ich freue mich total, denn jetzt ist’s auch wirklich genug mit der Arbeit. Meine Nachfolge ist eingearbeitet und jetzt Versuch ich einfach nur noch zu genießen wie lange müsst ihr noch? liebe Grüsse ...

von Fieby82, 34. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Urlaub und dann Mutterschutz

So, ich habs geschafft. Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Jetzt hab ich noch 1.5 Wochen Urlaub und im Anschluss gleich den Mutterschutz. Nun wird das Kinderzimmer renoviert und eingerichtet. Hoffentlich ist alles fertig, wenn der Zwerg sich auf den Weg ...

von lollyflop, 32. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzfrist beginnt nach Ende Arbeitsverhältnis - kein Mutterschaftsgeld?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem. Ich bin Duale Studentin seit 3 Jahren und werden am 30.09.2017 mein Studium beenden. Mein Mutterschutz beginnt am 06.10.2017. Mutterschutz zahlt die Krankenkasse nur, wenn die Frist noch während des Arbeitsverhältnisses beginnt. Das ...

von Senoraellabella, 27. SSW 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgeld nach Entbindung

Hallo an alle vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hab ja -wie sicher die meisten von euch- für die 6 Wochen vor der Geburt Mutterschutzgeld von der Krankenkasse bekommen. Dies wurde ja beantragt mit der Bescheinigung über den mutmaßlichen Entbindungstermin von der ...

von doppelmami_0811, 41. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgeld

Hallo zusammen, Wann wird das Mutterschutzgeld von der KK ausgezahlt, also die 13 Euro pro Tag? Ich gehe am 10.10 in den Mutterschutz, bekomme ich das Geld, nach den ersten 6 Wochen bzw wenn das Kind geboren wurde, also Rückwirkend oder ...

von PolloPollo 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Erwerb von Urlaubsanspruch im gesamten Zeitraum des Mutterschutzes!

Um es zum Abschluss zu bringen. Was bisher galt, soll auch zukünftig gelten. Urlaub wird während der Schutzzeiten erworben, auch über den Jahreswechsel und kann nach der EZ und im Folgejahr der Rückkehr genommen werden. Hier der Gesetzentwurf zum ...

von Hubbeldubbel, 32. SSW 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Urlaubsanspruch während Mutterschutz

Hallo ihr, ich weiß nicht genau,welchem Experten ich die Frage stellen soll, weil ich auch überall was anderes lese, aber nun frage ich euch mal, vielleicht ist ja eine Rechtsexptertin dabei. Geburtstermin: 20.11. Mutterschutzzeitraum: 08.10.16 - 18.01.17 Mein ...

von Stephina 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.