Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamakastaniebaum am 24.02.2017, 9:50 Uhr

Jemand Tipps oder Erfahrung mit Familienbett

Hallo,
hat jemand Tipps oder Erfahrung. Unser kleiner schläft bei uns mit im Bett. Ist für uns die Beste Variante.
Nur, nun mit steigender Mobilität bin ich mir unsicher wie wir es weiterhin gestalten könnten.
Gegen abstürzen haben wir noch ringsrum eine Absicherung aber seit drei Tagen zieht er sich überall in den Stand hoch. Daher meine Überlegung Bettgestell abbauen und Matratzen auf den Boden und das zweite , seit ein paar Tagen bleibt er nicht mehr neben mir auf dem Rücken oder der Seite liegen sondern ist überall im Bett zu finden. Auch auf der Matratze von meinem Mann die ganz hart ist. Sollten wir uns lieber hier auch eine weichere zulegen? Oder welche Härte von Matratzen ist für die Kinder geeignet?
Vielleicht gibt es unter euch eine die berichten kann wie ihr es gelöst habt.

 
7 Antworten:

Re: Jemand Tipps oder Erfahrung mit Familienbett

Antwort von whitesheep am 24.02.2017, 12:29 Uhr

Der Zwerg ist ja noch nicht mobil, von daher hab ich nur an meiner Seite das Babybay als Rausfallschutz stehen. Bei meiner Tochter damals haben wir das Bett links an die Wand geschoben, Kopfteil stand eh an der Wand, an der rechten Seite hatten wir das Gitterbett stehen. Nach unten hatten wir nix aber der Boden am Fussende war gepolstert mit Teppich und diesen Puzzlematten.

Nur im Urlaub war's schwierig. Aber meine Tochter ist nie aus dem Bett gefallen.

Matratzen auf den Boden würde auch gehen, find ich aber persönlich nicht so toll.

Über die Matratzenhärte hatte ich mir nie nen Kopf gemacht, meist bewegte meine Tochter sich nicht so weit weg von mir. Als sie älter würde lag sie meist wie der Strich bei einem 'H' quer zwischen uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Tipps oder Erfahrung mit Familienbett

Antwort von zauberinsel am 24.02.2017, 12:55 Uhr

also ich würd jetzt nicht unser bett zerlegen weil mattis darin rumwuselt und auch keine neue matraze extra deswegen kaufen.

wir haben noch das babybay an der seite wo ich schlafe und noch ist das auch ok, ich glaub wenn er mir so durch das bett wuseln würde würd ich evtl schaun ob reisebett im schlafzimmer evtl nicht sicherer wäre, mann ist ja nicht 24 h wach und schaut immer und überall.

drück die daumen und bin auf die lösung gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Tipps oder Erfahrung mit Familienbett

Antwort von Friederike1 am 24.02.2017, 13:44 Uhr

Hi,

vor dem Problem stehen wir auch gerade. Wir haben uns dafür entschieden ein 70 x 140 Bett zu einem Beistellbett umzufunktionieren. Ich erhoffe mir davon auch etwas mehr Platz und eine bessere Schlafqualität. Wir wissen jedoch noch nicht wie der Kleine das annimmt, zumal er ja nur beim Stillen einschläft und ich ihn dann erst mal ins Beistellbett kriegen muss. Wenn er dann nachts das erste Mal wach wird, kommt er richtig zu uns ins Bett, da er sich ja auch alle 1 1/2 Stunden wieder in den Schlaf nuckelt und einfach die Nähe braucht... Am Fußende werden wir dann sicher bald Decken auslegen... Und ich hoffe das das Bettgitter auf der Seite meines Mannes ausreicht... Dort schläft er ja nicht. Käme nur vor, wenn er allein im Bett wäre und dann müsste man bei jedem Babyphone-Geräusch eben gleich nachschauen. Es springt ja schon bei der kleinsten Bewegung an. Funktioniert das aber mit dem beistellbett, dann werde ich, wenn er drinnen liegt und wir nicht im bett liegen das Gitterteil davor anbringen... Mal schauen wie es wird...

Liebe Grüße
Matratzen am Boden wollte mein Mann nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Tipps oder Erfahrung mit Familienbett

Antwort von Meral am 24.02.2017, 16:22 Uhr

Wir haben auch ein Familienbett und das nun mit zwei Kindern. Auf der Seite von meinem Mann steht ein Juniorbett von einem schwedischen Möbelhersteller für unsern Dreijährigen. Da hat mein Mann noch Füße dran geschraubt, damit das so hoch wie unser Ehebett ist. Auf meiner Seite steht ein Gitterbett, wo ich eine Seite rausgenommen habe. So is bisher noch kein Kind rausgefallen. Wenn ich davor Angst hätte würde ich Polster ums Bett legen.
Über die Härtegrade des Bettes würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Wenn sie komplett in Ohren eigenen Betten schlafen würde ich.mich damit ernsthaft beschäftigen.
Viel Spaß noch mit der wunderbaren und bequemen Art des Familienbettes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Tipps oder Erfahrung mit Familienbett

Antwort von blue-pearl88 am 24.02.2017, 21:03 Uhr

Wir haben ein 1,6 m Bett. Links dran ist das Baby Bettchen mitt offener Seite. Rechts dran ist Kian's Gitterbettchen (komplett zu)
Kian schläft in seinem Gitterbettchen. Da kann er nicht raus, wenn wir noch wach sind. Wenn er gegen 1 Uhr wach wird bekommt er seine Flasche bei uns im Bett und bleibt da liegen. Unten ist kein Schutz. Da habe ich bis jetzt aber auch keine Bedenken. Ich bekomme es nachts mit, wenn er sich "weit" entfernt.
Wir ziehen ja im Mai um. Ab da schläft er in seinem eigenen Zimmer...So ist der Plan. Mal sehen, wie es dann wirklich wird. Das Babybeistellbett ist nur geliehen und wird dann zurück gegeben.
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Tipps oder Erfahrung mit Familienbett

Antwort von russiaolga30 am 24.02.2017, 22:21 Uhr

Wir schlafen bisher auch noch zusammen und die Kleine eigentlich in der Mitte. Nachts kommt sie aber stets zu mir gerollt egal wie weit ich abrücke. Wir wollen jetzt ihr Bett dazu stellen und eine Seite aufmachen, dann kann sie immer rüber kommen. Mal sehen wie es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Tipps oder Erfahrung mit Familienbett

Antwort von Friederike1 am 25.02.2017, 18:31 Uhr

Wow, deine kommt zu dir... Meiner macht sich nur bemerkbar und meckert und ich kann zusehen, dass ich zu ihm "rolle". Hmm, ich sollte seine "Selbstständigkeit" fördern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

tipps fürs familienbett

bei meiner großen tochter vor knapp 4 jahren hatte ich ihr offenes babybett direkt neben mir stehen. sie lag somit sehr nah bei mir, aber dennoch sicher in ihrem bett. in unserer jetzigen wohnung bzw schlafzimmer funktioniert das wg der zimmermasse nicht mehr. mein mann wird ...

von kara83, 36. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Familienbett

Familienbett - 2,5j tritt mich ausversehen

Guten Morgen, Wir haben ein familienbett und es ist schon öfter passiert das k1 mich ausversehen gegen den Bauch getreten hat oder sich blöd auf mich legt. Ich weiß im Bauch sind die Mäuse gut geschützt aber trotzdem macht man sich so seine Sorgen ...

von Katzenmama495, 17. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abendliche Schreiphase - Tipps und Tricks gesucht? Auch Einschlaftipps allgemein

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kids geht es allen gut. Wie ist es bei euch Abends? Haben eure lieben Kleinen auch eine Schreiphase, wo gefühlt nichts mehr hilft...egal wie viel Nähe man gibt? Habt ihr Tipps und Tricks? Ebenso haben wir manchmal Probleme tagsüber in ...

von JuliBaby23 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Corona positiv - Risiken & Tipps

Hallo alle zusammen, ich habe gestern schon gemerkt, dass ich krank werde: Kopfschmerzen, Husten, Halsschmerzen, Druck auf der Brust, Schnupfen. Eben einen Test gemacht. Bin positiv. Bin zwar geimpft und geboostert, ist aber ja schon lange her (Anfang letztes Jahres oder ...

von Meeena, 19. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps: Anti-Alkoholische Getränke

Ihr Lieben, ich frag mal in die Runde: was ist euer Lieblingsdrink während der Schwangerschaft? Würde gerne zu besonderen Anlässen auch irgendwas besonderes Trinken, hab aber keine Ahnung welche der Alkoholfreien Alternativen zu Sekt und Wein tatsächlich gut schmecken. Mein ...

von NinaLangstrumpf, 14. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.