Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moschino, 35. SSW am 09.04.2020, 6:41 Uhr

Jede Nacht Wehen

Guten Morgen Zusammen

Phu diese Woche habe ich nun bereits jede Nacht Wehen. Ziemlich schmerzhafte die auch in den Rücken ziehen. Ich hab keine Angst, dass es bereits losgeht. Aber es macht mir sorgen auf die Geburt! Wenn ich die Übungswehen/ Senkwehen oder was das auch immer ist bereits als schmerzhaft empfinde (wo ja viele sagen sie spüren sie nicht mal) dann werde ich die tatsächlichen Wehen doch niemals aushalten...
Und ich habe eher Angst vor Interventionen bei der Geburt und wollte es eig. so natürlich wie möglich versuchen

 
11 Antworten:

Re: Jede Nacht Wehen

Antwort von Patse80 am 09.04.2020, 7:01 Uhr

Guten Morgen,
wann ist denn dein nächster Termin beim FA? Wäre gut zu wissen ob es wirklich nur Übungswehen sind oder Muttermund wirksame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht Wehen

Antwort von Moschino am 09.04.2020, 7:07 Uhr

Am 17.4... Mein Gyn ist eben im Spital und im Moment kann ich da nicht einfach so vorbei ohne Termin. Es werden nur noch reguläre Kontrollen gemacht. Ansonsten verweisen Sie mich mitten in die Stadt an einen anderen Ort...

Aber es ist ja sehr unregelmässig. Immer Nachts gegen morgen 2-3 mal und vorbei ist der Spuk wieder für viele Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht Wehen

Antwort von Merle83, 37. SSW am 09.04.2020, 8:30 Uhr

Guten Morgen :)

Hatte und habe ich auch immer

Ich sehe das als gutes Zeichen
Die Gebärmutter stärkt sich sehr

Ich hatte bisher 4 kurze, tolle , natürliche Geburten und freue mich auf die 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht Wehen

Antwort von Moschino am 09.04.2020, 9:13 Uhr

Es ist meine erste Geburt, auf kurz stelle ich mich mal nicht zu fest ein :) aber wenn es Anzeichen dafür wären fänd ich das natürlich toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht Wehen

Antwort von Melody-1-2-3, 33. SSW am 09.04.2020, 9:47 Uhr

Hallo
Ich hab seit knapp 2 Monaten Übungswehen (mal mehr mal weniger) nachdem sichs der Arzt angesehen hat meinte er, ich solle ein warmes Bad nehmen und hat mir zusätzlich Magnesium und Eisen verordnet und solange keine weiteren Symptome dazukommen wie Blutungen solle ich mir keine Gedanken machen ... und um dich zu beruhigen ... meine erste Geburt war mit 4 Stunden geschafft und meine zweite knapp unter einer Stunde... verlass dich lieber nicht darauf das es lange dauert nur weils die erste ist, auch die kann flott gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht Wehen

Antwort von Zulema, 35. SSW am 09.04.2020, 9:55 Uhr

Ich empfinde es genau wie du. Ist meine 2. ss, ich kann mich leider gar nicht mehr erinnern wie es bei meiner Tochter war. Jedenfalls habe ich es bei meiner Ärztin schon angesprochen aber es scheinen wirklich nur übungswehen oder Senkwehen zu sein. Ich würde einfach auf deinen Körper vertrauen. Der ist doch genau dafür gemacht. Und es ist doch super dass er schon trainiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht Wehen

Antwort von Wunder2020, 37. SSW am 09.04.2020, 11:32 Uhr

Ich hatte es beim 2. Kind auch jede Nacht. 6 Wochen lang waf schon anstrengend.
Aber irgendwann ging dann auch die Geburt so los und um 6h morgens sind wir ins KH. Da konnte ich schon kaum noch reden oder laufen um 9h war er da. Es war eind ganz schöne Geburt total natürlich ohne Schmerzmittel oder Verletzungen. Wünsche dir , dass es bei euch auch so wird.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht Wehen

Antwort von IchbinNummer 4, 34. SSW am 09.04.2020, 13:07 Uhr

Kenne das auch,

hatte die letzten beiden Wochen viel um die Ohren und da konnte ich mich auch vor lauter bohren ins Becken und Schmerzen kaum halten. An Senkwehen kann Ich mich nur in SS 2 und nun 4 erinnern. Vorwehen gar nicht....ja klar harter Bauch aber das wars.

Es zeigt das alles intakt und am arbeiten ist. Der Körper stellt sich halt langsam ein!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.....wenn man glaubt man hält es nicht mehr aus, ist der höchste Punkt bereits erreicht und das sind echt die Presswehen, wenn der Körper wirklich raus drückt und der Kopf schon fast draußen ist.

Ob kurze oder lange Geburt hat nix zu sagen auch nicht ob Erst oder Folgegeburt!! Bei Nr.1 hatte ich 5 Std.; Nr.2 2,5Std. und dachte Nr. 3 wird auch nochmal die halbe Zeit von Nr. 2. Es wurden aber satte 15 Std nachdem wir ins Bett wollten...... nach einem 16 Std Tag. Effektiv die Austreibungsphase waren bei allen dreien vielleicht höchsten 3 oder 4x pressen.

So kannst gehen....mal sehen wie Nr. 4 wird.

Es wird schon alles gut. Es steigert sich langsam und man hat Zeit zum gewöhnen. Egal wie, es bleibt ein unvergessliches Erlebnis ein ganzes Leben lang.

Lg und kugelt noch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht Wehen

Antwort von Mrs_Capuccina, 34. SSW am 09.04.2020, 19:16 Uhr

Huhu,

Ich hatte auch immer ganz schlimme Übungswehen/Senkwehen. Die Geburt selbst hab ich aber ganz gut wegstecken können. Unter der Geburt ist einfach das Mindset ein ganz anderes als jetzt vorher. Ich glaub häufig kann man das dann besser aushalten weil man weiß dass das Ende in Sicht ist und wofür man das macht.
Ich drück dir die Daumen das es nochmal etwas leichter wird mit den Wehen und du die Geburt gut wegsteckst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht Wehen

Antwort von Mopli am 09.04.2020, 20:06 Uhr

Ich habe auch täglich wehen... Manche tun weh und bei manchen merke ich nur wie mein Herz schneller schlägt und der Bauch hart wird .. Auf dem Ctg ist nie was davon zu sehen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht Wehen

Antwort von Moschino am 09.04.2020, 23:12 Uhr

Und wie hast du gemerkt dass es nun los geht? Einfach weil die Wehen nicht aufgehört haben oder haben sie sich auch anders angefühlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen mitten in der Nacht

Hallo ihr lieben, Ich wollte euch mal von heute Nacht einen kleinen Bericht schreiben. Es war ca. 22 Uhr, ich und mein Mann wollten gerade ins Bett gehen, plötzlich hatte ich fürchterliche Rückenschmerzen. Ich wusste nicht mehr wie ich mich hinlegen soll. Es wurde immer ...

von Julia160597, 38. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Nacht

Heute Nacht Wehen, jetzt nix mehr...

Hallo ihr Lieben Ich hatte schon ab der 30. SSW mit vorzeitigen Wehen zu tun und musste mich schonen. Vorgestern war ich zur Vorsorge - alles super - und eine einzige Wehe in 45 Min. Heute Nacht um 4 bin ich aufgewacht mit ...

von LilliB, 39. SSW 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Nacht

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ständig wehen, nichts passiert....

Hallo zusammen Ich hab seit einigen Tagen wirklich täglich wehen. Teilweise Stunden. Gestern Abend zb von 18 bis 22 Uhr, im 15 Minuten takt, dann, wir haben schon die Schwägerin zum sitten kontaktiert, krankenhaus Tasche ins Auto gepackt, ist es plötzlich vorbei. Knapp ...

von Liv20, 40. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Update: Wir müssen warten, keine Wehen.

Huhu, wie ihr wisst: Samstag am ET pünktlich um 16:30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Wir haben uns dann langsam fertig gemacht und sind ins Krankenhaus, ohne Wehen. Dort angekommen wurde alles untersucht, GBH verstrichen, MUMU weich und 1cm geöffnet. CTG unauffällig. ...

von Stella3105, 41. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ssw 41 keine Wehen Muttermund zu gmh steht.

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Mir geht es zur Zeit psychisch garnicht gut im Bezug auf die Schwangerschaft und alles drum herum und ich möchte einfach nurnoch meine Maus in den Armen halten. Ich habe jedoch außer vielleicht 3-5 mal am Tag eine Übungswehe ohne schmerzen, ...

von Baby2022W, 41. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.