Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Butzerle am 18.02.2022, 15:03 Uhr

Jammerpost

Ohje, du Arme! Du meisterst das alles ganz wunderbar und ich ziehe den Hut vor dir, denn ich glaube, ich würde das Pensum nicht schaffen. Auch wenn es noch so stressig ist - es ist zumindest absehbar, wann dein Mann wieder einsatzbereit ist!! Gibt es die Möglichkeit einer Haushaltshilfe, die dann die Krankenkasse vielleicht sogar zahlt? Mach dich doch mal in die Richtung schlau

Zur verstopften Nase: das ist unser Dauerthema seit der Geburt...ich zähle dir mal auf, was sich bei uns bewährt hat:

* Salzwassertropfen (darfst du so viel nehmen wie ihr braucht,schwellen leicht ab, verflüssigen den Schleim, trocknen aber auf Dauer die Schleimhaut aus)

* Muttermilchtropfen (trocknet nicht aus, verflüssigt und "fettet", kann aber Borken/Grind bilden)

* Nasensekret absaugen (bei uns mit dem Mundsauger von DM, die Ballonsauger taugen nix. Erst Tropfen rein, dann kurz warten, dann saugen - vor allem vor dem Schlafen und in der Nacht wenn er schreit vielleicht auch, aber auch immer tagsüber wenn du das Gefühl hast, dass die Nase zu ist)

* Inhalieren mit Salzwasser (lass dir vom Kinderarzt/HNO ein Inhalationsgerät für Kinder verschreiben, dann zahlt die Kasse das)

* Engelwurz (auch in der Nacht immer Mal wieder auf die Nasenflügel und das Kinn auftragen)

* Abschwellende Nasentropfen (klar, nur im Zweifelsfall. Aber ganz ehrlich, unsere Kinder-HNO-Ärztin hat gesagt, wir können die auch ohne schlechtes Gewissen Mal ein paar Tage am Stück geben, damit er atmen und vor allem stillen kann. Bisher haben wir sie zum Glück nur selten gebraucht)

* Nasenspülung (haben wir noch nicht gemacht, kann man aber laut der HNO gut mit Babys machen und wird in anderen Ländern viel häufiger gemacht. Kannst dich dazu ja mal informieren)

* Auf die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer achten

* Viel und vor allem abends rausgehen, frische Luft tut der Nase gut (ist aber wahrscheinlich bei dir gerade nicht so einfach machbar)

Dürfen Babys in dem Alter schon Tee trinken? Ich kenn mich dahingehend nicht aus, aber wenn ja, dann ist Fenchel nicht nur gut für den Bauch, sondern auch schleimlösend

Ich drück euch die Daumen, dass dein kleiner und dein großer Mann bald wieder fit sind und drück dich gedanklich - halte durch, das geht vorbei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.