Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu. am 09.12.2022, 10:37 Uhr

Jammern jammern :-(

Ich muss mal jammern :( Ich habe so stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, ich könnte nur heulen.
Letzte Woche hat es angefangen und habe bis heute „schon“ zwei Kilo abgenommen. Eigentlich bin ich ganz froh weil ich in den letzten Schwangerschaften extrem viel zugenommen habe (1x 20kg und 1x 30kg). Ging aber danach auch wieder runter

Aber die Übelkeit macht mir so zu schaffen :( Ich kann nichts machen, nicht das Haus verlassen, einfach nichts! Und Vomex hilft mir auch nicht

Habt ihr einen Tipp was mir helfen könnte? Bekomme kaum was runter

Wie geht es euch?

 
8 Antworten:

Re: Jammern jammern :-(

Antwort von Katinka80, 8. SSW am 09.12.2022, 10:53 Uhr

..oh je.. kann ich total nachfühlen.. habe wochenlang in der ersten Schwangerschaft nur gekotzt und konnte zt tagelang nicht aufstehen und habe kiloweise Gewicht verloren..
Leider habe ich keinen Tipp für dich..
All die gut gemeinten Ratschläge die man sich anhört.. Ingwer..morgens was essen.. es hilft rein gar nichts..
Glaube es gibt mittlerweile aber neue Medikamente..! Da können die bestimmt die anderen hier Tipps geben.. mein Sohni ist ja schon 10.. ist lange her..
Mir gehts es noch super..
Wenn ich diese Kotzerei die Tage bekomme wird es spannend
Mein Sohn lebt zur Hälfte bei mir.. keine Ahnung wie das dann laufen wird.. aber das geile ist eben der große Altersabstand.. er fährt alleine zur Schule und kann sich auch notfalls alleine was zu essen machen… das ginge mit einem Dreijährigen nicht…
Ich werde das schon hin bekommen.
Man schafft alles… und du kommst da auch durch.. versuche dir irgendwie zu sagen; das ist bald vorbei!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern jammern :-(

Antwort von Germanhijabi, 15. SSW am 09.12.2022, 10:56 Uhr

Hallo aus dem Junibus.
Genau das gleiche habe ich jetzt auch durch gemacht, von Woche 6 bis Woche 15 jetzt, rund um die Uhr Übelkeit und Erbrechen, weg ist es noch nicht ganz, aber eeeeetwas besser, also ich kann zwischendurch mal was essen.

Habe leider absolut keinen Tipp für dich, ausser rum liegen, ausruhen, das essen worauf du Hunger hast.
Vomex macht mich auch nur müde und Cariban habe ich nicht genommen weil es mir zu unsicher ist.
Alle anderen Sachen helfen bei mir auch nicht.
Ich habe wochenlang nicht gekocht, nicht das Haus verlassen (habe 3 Kinder, allerdings keine Kleinkinder).

Ich wünsche dir soooooo, dass es schnell besser wird.

Was mir immer etwas geholfen hat: als Beifahrer in der kalten Luft mit fahren.
Also abends mit meinem Mann (und Fenster auf) ein bisschen herum gefahren einfach.
Hat abgelenkt und gut getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern jammern :-(

Antwort von MamaKessy am 09.12.2022, 11:18 Uhr

Hey! Ich bin auch eine Leidensgenossin.

Seit 4 Wochen liege ich größtenteils rum. Die Übelkeit ein ständiger Begleiter. Viele Gerüche unerträglich und dann noch dieses Erbrechen. Raubt enorm viel Kraft!

Ich habe Cariban verschrieben bekommen. Es hat dazu geführt, dass die Übelkeit auf ein erträgliches Maß reduziert wurde und ich musste mich auch 2 Wochen nicht mehr übergeben. Seit 3 Tagen hilft es mir aber nicht mehr wirklich... Ab spätestens Mittag ist mein Tag gelaufen...

Ich lutsche oft Eukalyptus-Bonbons. Das hilft, wenn die Übelkeit nur mäßig ist.

Fühl dich gedrückt, und halte dir vor Augen: "Es ist nur eine Phase." Damit tröste ich mich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern jammern :-(

Antwort von Osterhäschen, 7. SSW am 09.12.2022, 12:45 Uhr

Heute morgen zufällig gesehen. Eventuell hilft ja was. Drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird


https://generation-pille.com/10-hilfreiche-tipps-gegen-schwangerschaftsuebelkeit/?fbclid=PAAaYpwy7LrSE8XL3UNgadrUZ-S5gFEI_t_85Q4fGe6-bMHVHU1B3-8d2_Srg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern jammern :-(

Antwort von Melucinda am 09.12.2022, 13:11 Uhr

Gute Besserung < 3

Warst du 2017 auch im maibus dabei ? Meine mich an deinen nick zu erinnern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern jammern :-(

Antwort von Cora_510, 10. SSW am 09.12.2022, 13:38 Uhr

Hallo Lalilu,
Mit Übelkeit hatte ich auch zu kämpfen.
Ich habe Nausema genommen. Das ist vitamin b6 und wird bei Übelkeit gegeben. Gibt's ohne Rezept in der Apotheke. Ich nehme 3x1.
Was mit aber tatsächlich am meisten geholfen hat sind die seabands. Das sind akupressur Armbänder gegen übelkeit. Dauert etwas bis es beides hilft aber das war mein Mittel der Wahl.
Die Übelkeit verschwand schlagartig in der 10. Ssw. So hat es der Gynäkologe in der kinderwunschklinik tatsächlich auch vorausgesagt.

Ansonsten hilft wahrscheinlich nur durchhalten.
Frag sonst mal deinen Gynäkologen.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern jammern :-(

Antwort von Lalilu. am 09.12.2022, 15:15 Uhr

Danke :)
Nein das war ich nicht
Habe eine Tochter im Juni/2014 und eine im Mai/2021 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern jammern :-(

Antwort von Lalilu. am 09.12.2022, 15:16 Uhr

Hmm, die Seabands hab ich auch da aber leider hilft es mir nicht.
Habe soeben online einen Termin für kommende Woche bei meiner Gynäkologin angefragt. Hoffentlich hab ich Glück und darf kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.