Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily, 24. SSW am 04.06.2013, 18:57 Uhr

Ist es zuviel verlangt...

... wenn ich meinen Mann darum bitte das Waschbecken abzutrocknen, wenn er es benutzt hat??

Ich habe heute Morgen geputzt - Küche und Bad. Ich mach ja wirklich das meiste hier und das ist okay für mich, weil ich ja daheim bin, aber wenn er nach der Benutzung mit dem Handtuch durchgehen würde, hätte ich deutlich weniger zu tun! Aber er sagt: Mein Verstand sträubt sich dagegen, das abzutrocknen. Das wird halt nunmal nass. Was ist das denn bitte für eine Aussage??!!
Jetzt streiten wir uns, weil er findet dass ich überreagiere und "nur noch meckern würde". Ich mecker ja aber nur, weil er so viel Dreck macht! Er ist den ganzen Tag nicht da und abends sieht es dann gleich aus wie im Saustall. Teller stehen rum, leere Colaflaschen, Wäsche etc... Es nervt mich einfach sooo sehr!! Vielleicht auch gerade weil ich so viel daheim bin, aber trotzdem! Ein bisschen Mitarbeit kann ich doch wohl verlangen, oder? Ich fühle mich manchmal wie seine Putzfrau.
Ich könnte gerade eine ganze Liste aufzählen von Dingen, die mich an meinem Mann stören! Aaaaah! Ich bin auf 180!!! Nachher geht er bestimmt duschen und lässt dann seine Socken wieder im Bad auf dem Boden liegen... oder macht nach dem Rasieren nicht alle Haare weg! Oh mann, ich will arbeiten! Ich will raus hier!!!

Sorry fürs jammern! Heute regt mich alles auf!

 
11 Antworten:

Re: Ist es zuviel verlangt...

Antwort von Heimfee, 21. SSW am 04.06.2013, 19:28 Uhr

Das bringt's nicht. Streit beenden, Thema ansprechen wenn die Gemüter beruhigt sind oder mal alles stehen und liegen lassen für ne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zuviel verlangt...

Antwort von Izzy2013, 20. SSW am 04.06.2013, 19:28 Uhr

Oh das kenn ich! Manchmal glaube ich die Männer leiden einfach alle unter chronischer Haushaltsschwäche und Schmutzblindheit. Auf Waschbecken abtrocknen bin ich zwar noch nicht mal selber bisher gekommen, aber dieses Rumliegenlassen von dreckigem Zeug, egal ob Wäsche oder Geschirr, kenn ich auch zu gut. Und immer diese Haare im Waschbecken nach dem Rasieren, also zumindest die kann man(n) ja wegmachen. Ok, ab und zu macht meiner schon was im Haushalt und wenn dann auch in der Regel sehr gründlich, aber bis es soweit ist, dauert es machmal echt ne ganze Weile.

Also ich finde nicht das du übertreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zuviel verlangt...

Antwort von chrissi1013 am 04.06.2013, 19:31 Uhr

Oje!

Ich hab jeden Morgen Haare vom rasieren im Waschbecken und den besagten Tropfen auf dem Wasserhahn wenn mein Mann im Bad fertig ist. Ich hab wesentlich weniger stress wenn ichs selbst weg mach wenn er auf der Arbeit ist
Ärgere dich nicht. Über sowas zu streiten ist ein Fass ohne Boden. Ich bin übrigens auch daheim!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zuviel verlangt...

Antwort von Maggily am 04.06.2013, 19:48 Uhr

Ja das ist wahrscheinlich wirklich weniger stressig^^ aber manchmal platzt es einfach so aus mir raus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zuviel verlangt...

Antwort von Glücksmaus, 20. SSW am 04.06.2013, 19:49 Uhr

Lass alles raus! Morgen sieht alles schon anders aus!

Redest du von meinem Kerl?

Und wir gehen beide arbeiten und der Herr fühlt sich im Chaos pudelwohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zuviel verlangt...

Antwort von Freezy, 23. SSW am 04.06.2013, 20:01 Uhr

Ach jaa, das kenne ich irgendwie auch. Wir arbeiten beide 40 Stunden die Woche, daher finde ich, dass wir uns den Haushalt teilen können.
Naja, er macht schon einiges, aber sowas wie Socken neben der Wäschetruhe schmeissen bringt mich auch auf die Palme.
Und Zahnpastaflecken auf dem Wasserhan, gggrrrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zuviel verlangt...

Antwort von chrissi1013 am 04.06.2013, 20:04 Uhr

Ich lach mich tod!
Et is überall das Gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zuviel verlangt...

Antwort von löwe08, 23. SSW am 04.06.2013, 20:13 Uhr

Ich bin auch den ganzen Tag damit beschäftigt meinen Mann und meinen Kind (4 Jahre) nachzuräumen und zu putzen, manchmal habe ich echt das Gefühl zu nichts anderem mehr zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zuviel verlangt...

Antwort von M@mi, 22. SSW am 04.06.2013, 21:49 Uhr

Das kannte ich auch, aber das hab ich meinem Mann "abgewöhnt" als wir zusammengezogen sind.
Wir waren beide Vollzeit im Schichtdienst und haben immer entgegengesetzt gearbeitet, damit einer die Tochter betreuen kann und da war es klar, dass es nur geht, wenn wir beide zusammen helfen und nicht mehr Unordnung machen, als nötig. Dafür sorgt die Tochter schon genug. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zuviel verlangt...

Antwort von reachen84, 22. SSW am 05.06.2013, 1:00 Uhr

Bei uns gibt es jetzt ganz klare Ansagen von mir (und das wollte mein Mann auch so), was er alles erledigen soll (vor allem bevor Besuch kommt). Ich darf ihm dann aber auch nur Aufgaben geben, die er für sinnvoll hält. ;-) Die seiner Ansicht nach überflüssigen Aufgaben muss ich selbst erledigen, z.B Staub wischen. Und ich darf dann nicht noch mit was Zusätzlichem kommen. Seit wir diese Regelung haben klappt es bei uns deutlich besser. Er ist jetzt z. B. oft fürs Saugen, Einkaufen, Aufräumen oder Kochen zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zuviel verlangt...

Antwort von Isanel, 23. SSW am 05.06.2013, 7:51 Uhr

Ja wie geil ist das denn bei uns daheim läuft es auch so wie bei den meistwen hier... Allerdings putze ich allen hinterher - meinem Mann und den 3 Kindern... und ja auch dem Baby weil gerade lernt alleine zu essen und danach sehen Hochstuhl und Küchenboden aus wie im Schweinestall...

Ganz ehrlich am Anfang hab ich mich auch über alles aufgeregt aber das kostet ja nur meine Nerven und ändern werd ich eh nichts. Die Kinder müssen jetzt allerdings ihre Zimmer selbst aufräumen, die gefaltete Wäsche in den Schrank tun ( nur die eigene) Morgens und abends den Tisch abdecken und am Sa den Müll raustragen. Oft ist ihnen das schon zu viel aber damit mache ich keine Ausnahmen - irgendwann müssen sie ja lernen das sich nicht alles alleine macht. Alles andere mache ich - so ist am stressfreisten für mich...

Also kopf hoch du siehst es ist überall das gleiche ;-)

Lg Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.