Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kati1988, 20. SSW  am 04.06.2013, 15:33 Uhr

Kinderzimmerplanung / Gestaltung

Hey Mädels,

wollte mal in die Runde fragen, wie weit ihr mit euren Planungen/ Gestaltungen bezüglich des Kinderzimmers seid?!
Habt ihr die Zimmer schon angefangen oder seit ihr sogar schon fertig?

Wir wollen nächste/ übernächste Woche damit beginnen...denn zur Zeit hausen noch unsere 4 Katzenkinder in dem Zimmer.....und die waren (sind) richtig krank, deswegen verzögerte sich das alles!

Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit...nur mit riesem Bauch mag ich glaub ich nichts mehr machen

Postet mal eure Zimmer wenn ihr mögt!

Liebe & sonnige Grüße, Kati

 
16 Antworten:

Re: Kinderzimmerplanung / Gestaltung

Antwort von reamaus, 22. SSW am 04.06.2013, 15:56 Uhr

Huhu

unser Babyzimmer wird ja das ehemalige Zimmer meines Sohnes...
Wir haben schon gute Vorarbeit geleistet - mein Mann hat den Dachboden fertig gemacht, so dass meine Große dort einziehen konnte. Sohnemann ist in das Zimmer der Großen gezogen (das Zimmer musste natürlich auch Jungs - Like renoviert werden ) und das Babyzimmer ist somit nun frei.
Da mein Sohn erst im Januar ein neues Zimmer bekommen hat, brauchen wir nicht so viel machen. Wände können Größtenteils bleiben (etwas wird noch umgestrichen) und bis auf das Babybett steht alles drin. Aus der Malm Kommode vom Ikea hat mein Mann mir einen Wickeltisch gemacht (Wickelbrett dafür gebaut), Der Pax Schrank sowie das Expedit Regal sind ja im Januar neu gekommen.
Kaufen in den nächsten Wochen noch das Bett und fertig ist die Sache

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerplanung / Gestaltung

Antwort von Blume2, 21. SSW am 04.06.2013, 16:01 Uhr

Wir haben auch die MALM kommode und den PAX im kinderzimmer. Alles in weiß. Das ist aber sogar noch das Möbel aus meiner SingleWohnung :-). Ansonsten haben wir für unsere bauchmaus noch kein eigenes Zimmer. Unsere große ist gerade erst ins eigene gezogen, damit die kleine zu mir kann. Spätestens in einem Jahr steht aber unser Umzug an und dann kriegt die mini auch ihr Zimmer :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerplanung / Gestaltung

Antwort von reamaus, 22. SSW am 04.06.2013, 16:06 Uhr

Ja, unsere Möbel sind auch weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerplanung / Gestaltung

Antwort von Brigitte1979, 23. SSW am 04.06.2013, 16:16 Uhr

wir haben ja neu gebaut, dh. das zimmer gehört nur fertig ausgeräumt wir haben es als abstell raum benutzt.

das wird das zimmer

wenn du unter alexanders reich suchst, dann findest einen genaueren plan

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerplanung / Gestaltung

Antwort von Freezy, 23. SSW am 04.06.2013, 16:17 Uhr

Wir müssen auch noch einiges machen. Haben eine 3 Zimmer Wohnung und das dritte Zimmer war halt bis jetzt ein Arbeitszimmer. Ich möchte aber von Anfang an schon ein Kinderzimmer haben, auch wenn das kleine Mäuschen wohl erst einmal bei uns im Schlafzimmer mitschläft. Das Schlafzimmer ist aber relativ klein, da wäre nicht auch noch Platz für eine Wickelkommode, wenn schon das Bettchen mitreinkommt. Das dritte Zimmer ist jetzt so gut wie leer, somit kann nun das Streichen anfangen, Wir wollen es wohl so in Flieder/Lila gestalten, weiß nur noch nicht, ob alle Wände ect pp.
Wickelkommode und Schrank und Bett bekommen wir gebraucht von Freunden. In Nussholz/Weiß. Ja, reue mich auch schon riesig, wenn wir so richtig mit der Gestaltung des Zimmers anfangen. Wenn es fertig ist, werde ich mal Bilder hier reinstellen, kann sich allerdings noch so 4-6 Wochen hinziehen, denke ich. Mein Mann arbeitet zur Zeit sehr viel und er will mich nicht streichen lassen (wegen den Dämpfen )

Würde mich freuen, wenn wirklich ein paar Mädels Fotos reinstellen, dann kann man sich eventuell noch ein paar Anregungen holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerplanung / Gestaltung

Antwort von bib, 23. SSW am 04.06.2013, 16:25 Uhr

Unser kleiner Hahn im Korb ,schläft die erste zeit bei mir im Schlafzimmer oder in der Stube.
Meine 3 anderen Mädels haben ein eigenes zimmer,mal sehen wie wir das später mal machen.
Umziehen !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerplanung / Gestaltung

Antwort von Maggily, 24. SSW am 04.06.2013, 16:33 Uhr

Unter "Wir waren kreativ" kannst du einen Teil von unserem Kinderzimmer sehen. Allerdings haben wir damit auch nur eine schöne Wand und es bleiben noch drei, bei denen ich keine Ahnung habe, was ich machen soll. Mal schaun, vielleicht bekomm ich hier ja Anregungen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maggily

Antwort von Freezy, 23. SSW am 04.06.2013, 16:37 Uhr

Ich glaub ich bin blind
Finde die Rubrik "Wir waren kreativ" nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerplanung / Gestaltung

Antwort von nyla, 19. SSW am 04.06.2013, 16:37 Uhr

Also bei uns ist noch alles im rohbau.
Unser kleines kommt die erste zeit mit ins Schlafzimmer. Ich möchte es nicht zu früh allein lassen.
Von daher ist noch viel zeit fürs Kinderzimmer.
Aber.....
Ich hätte sooooooo viel Lust, das zimmer am besten sofort zu machen!
Ist wohl der Nest Bau trieb.
Aber dafür ist leider noch keine zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maggily

Antwort von Maggily am 04.06.2013, 16:41 Uhr

gib es als Suchbegriff hier bei uns im Forum ein!^^ Sorry, hätt ich ja auch dazuschreiben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maggily

Antwort von Maggily am 04.06.2013, 16:44 Uhr

finde es selber nicht.... hier der link^^
http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2013&monat=10&id=268033

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerplanung / Gestaltung

Antwort von Kati1988, 20. SSW am 04.06.2013, 16:45 Uhr

Oh das sieht wunderschön aus Brigitte, ganz toll!
Macht ihr die Wände auch in Grün?
Das hatte ich auch vor, wäre es ein Junge geworden! Finde ich richtig toll!
Die Möbel kommen mir auch bekannt vor!... Habt ihr die von einem ortsansässigen Möbelhaus?

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maggily

Antwort von Freezy, 23. SSW am 04.06.2013, 16:58 Uhr

Hihi, dankeschön.
Jetzt wo ich es wieder gesehen habe, kann ich mich auch erinnern ^^ (Schwangerschaftsdemenz eben )
Sieht wirklich schön aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerplanung / Gestaltung

Antwort von chrissi1013 am 04.06.2013, 19:22 Uhr

Bei uns gibts auch erst mal Komode und Bett mit ins Schlafzimmer. Hier in der Wohnung fehlt uns ein Kinderzimmer und das Haus ist noch nicht fertig!!!
Ist eh besser wenn Baby erstmal bei uns schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerplanung / Gestaltung

Antwort von Brigitte1979 am 04.06.2013, 20:13 Uhr

Färbige wand wissen wir noch nicht das kizi ist von möma* gibts das in deutschland keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerplanung / Gestaltung

Antwort von M@mi, 22. SSW am 04.06.2013, 21:59 Uhr

Unser Haus ist neu gebaut und hat zwei Kinderzimmer. Eins davon steht leer, das andere ist eingerichtet für die Tochter, aber die findet, dass es bei uns schöner ist :-) Finden wir auch!
Also wir machen nichts im Kinderzimmer, kaufen auch nichts und schlafen alle zusammen im Schlafzimmer. Wickeltisch ist im Bad und die Kleidung kommt in den Schrank der Tochter mit dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.