Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von superduo, 17. SSW am 08.02.2011, 20:56 Uhr

Ist das normal? Fühle mich wie eine depressive Oma...

Immer wieder könnte ich heulen, ich fühle mich wie eine depressive Oma.
Vor der SS bin ich gerne abends weg gegangen, tanzen oder n Bier trinken. Seit der SS mache ich nur noch Couchsurfing und hab das Gefühl ich bin 100 Jahre alt.
Dabei freue ich mich riesig auf den kleinen Kerl...
Aber das kann doch nicht die nächsten Monate so weiter gehen.
Was macht ihr abends nach der Arbeit oder am Wochenende, ich kann ja nicht nur noch Babysachen kaufen...

Nadja + Krümel

 
7 Antworten:

Re: Ist das normal? Fühle mich wie eine depressive Oma...

Antwort von Larona, 18. SSW am 08.02.2011, 21:09 Uhr

Hallo Nadja,

nimm das nicht so schwer. Ich denke, dass es völlig normal ist, wenn man in der SS nicht so viel power zum ausgehen hat wie früher. Mir geht das auch so. Meine FÄ meinte auch, dass es völlig normal wäre, dass man nach der Arbeit platt ist. Vor allem, wenn man (wie ich) Vollzeit arbeitet. Ich hab´dann im ersten Moment auch gedacht "Na super, und wo bleibt der Spaß bei der ganzen Sachen?" Schließlich kriegt man ja auch gesagt, dass man nicht krank ist. Ich denke jedenfalls, dass das auch wieder vorüber geht. Entweder noch in der SS oder spätestens dann, wenn man das Kleine mal bei einem Babysitter lassen kann.
Und wegen deiner Frage was wir anderen so in der Freizeit machen: ich verabrede mich schon mit Leuten und gehe einmal in der Woche auch noch zu meinem Sport, aber zu manchem muss ich mich schon mehr zwingen, obwohl es dann Spaß macht. Und abends (auch am Wochenende) mache ich eben nicht mehr so lange.

Liebe Grüße und Kopf hoch
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal? Fühle mich wie eine depressive Oma...

Antwort von JoSam, 18. SSW am 08.02.2011, 21:42 Uhr

Ich treff mich mit Freunden öfter, aber eben eher für ruhige Sachen. Z.B. Brunch mit einer Freundin oder mal ein Spieleabend. Ansonsten geh ich viel spazieren und schwimmen, um genug Bewegung zu bekommen.
Ich hab bei mir gemerkt, dass je mehr ich auf der Couch war, weil ich so müde und schlapp war, desto müder bin ich geworden! Seit ich die Müdigkeit ignoriere geht es mir so viel besser und ich bin auch wieder etwas fitter.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal? Fühle mich wie eine depressive Oma...

Antwort von Tessia, 19. SSW am 09.02.2011, 8:49 Uhr

Da es bei mir das zweite Kind ist, hab ich gar nicht so die Zeit auf dem Sofa zu liegen, 2 mal die Woche gehe ich zum Sport und in der Woche mache ich dann Abends wenn meine Tochter im Bett ist die Hausarbeit, sodass ich selten vor 22 Uhr zur Ruhe komme und mich dann meist mit einem Buch noch mal ne Stunde lang mache.

Geht es dir denn so schlecht oder warum gehts du nicht mehr raus?

LG,
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal? Fühle mich wie eine depressive Oma...

Antwort von superduo am 09.02.2011, 10:37 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich glaube es sind manchmal einfach nur die Hormone, die verrückt spielen und mich ein wenig depressiv werden lassen. Im Grunde geht es mir super, habe keinerlei Schwangerschaftsprobleme. Aber ich hab das Gefühl, dass ich jetzt ne Spassbremse bin, werde schnell müde, kann nicht mit einen Trinken gehen usw.
Mein Leben wird auf einmal so eintönig, immer müde und früh ins Bett. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keinerlei Freunde mit Kindern habe. Mein Freundeskreis geht Nachts auf Parties.
Ich werd mich wohl mal auf die Suche nach Gleichgesinnten begeben müssen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal? Fühle mich wie eine depressive Oma...

Antwort von Larona, 18. SSW am 09.02.2011, 13:32 Uhr

Das Problem mit dem Freundeskreis ohne Kinder habe ich auch. Jetzt kann man ja noch einiges mitmachen (solange es nicht gerade Disco ist oder so). Ich mach´mir eher Sorgen wie es wird, wenn das Kleine da ist. Man kann es ja schlecht mit in die Kneipe oder ins Kino nehmen, also Sachen, die jetzt noch gut gehen.
Woher kommst du denn superduo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Larona und Superduo

Antwort von Woelckchen1, 19. SSW am 09.02.2011, 14:18 Uhr

Hallo Ihr beiden,
ich hab auch schon nen Sohn und deshalb kenne ich das Problem mit der Langeweile nicht, bin froh wenn Feierabend ist und ich mich aufs Sofa legen kann

Aber ich könnte Euch vorschlagen - schaut doch ob in Eurer Stadt z.B. Aquajogging für Schwangere angeboten wird, oder Yoga, Babypflegekurse? Da könnt Ihr dann andere Frauen kennenlernen die in derselben Situation sind. Spätestens auch in der Geburtsvorbereitung kommt Ihr dann mit anderen werdenden Mamas zusammen.
Ich kenne Eure Situation gut - war in derselben vor 3 Jahren. Inzwischen hat sich mein ganzen Leben verändert, auch der Bekanntenkreis. Haben doch viele der alten Freunde nicht verstehen können das so ein kleiner Säugling eben keine Lust auf Party hat. Inzwischen hat sich das Gesellschaftliche Leben vom Abend auf den Mittag verlegt. Von der Party zum Kaffeeklatsch mit Kinder. Ich muss Euch aber sagen - Das ist viiiiiel besser

Was Ihr noch machen könnt bis die Kids kommen - SCHLAFEN! Das ist am Anfang Mangelware

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Larona & Woelckchen1

Antwort von superduo, 17. SSW am 11.02.2011, 10:36 Uhr

@ Larona, ich komme aus Köln und du?
@ Woelckchen1, ja ich bin gerade dabei mir andere mamis zu suchen. Hier aber auch durch Sportkurse.

Gibt es hier sowas wie regionale Gruppen oder so?
hab mich grade in ne Liste eintragen lassen, weiß aber nicht wozu die da ist, na mal sehen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich werde Oma

Seltsamer Titel oder? Eine Amselmama baut ihr Nest am Balkon, und kam trotz Übersiedlungsversuch zurück! Jetzt kam das Nest auch wieder zurück und bald werden die Amseleltern uns beglücken. Amseln sollten da recht hart im Nehmen sein, meinte die Dame vom Tierschutz. Dann lassen ...

von Chillimohn, 24. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

meine Oma wieder

fragt sie mich doch heute wie es mir geht ... ich sage zu ihr , mir ist übel... was sagt sie : "Das bildest du dir doch nur ein , das kann doch noch gar nicht so sein nach grade mal 2 wochen nachdem du getestet hast " man man , ...

von Schnoppi, 7. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.