Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 06.12.2021, 11:31 Uhr

Ist das ein Eckzahn?

Ich habe gerade den nächsten Zahn bei Jannik entdeckt. Hatte mir schon gedacht, dass da bald wieder was kommt. Der Zahn ist auch schon so gut wie draußen.
Aber was mich wundert, das scheint ein Eckzahn zu sein... Kommen nicht normalerweise erst die Schneidezähne?

Was sagt ihr dazu und wie ist es bei euren Kindern?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Ist das ein Eckzahn?

Antwort von Aixoni am 06.12.2021, 12:44 Uhr

Hallo aus dem Mai 2020

Das sieht für mich eher aus, als wollte der zweite vordere Schneidezahn vor dem ersten durch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Eckzahn?

Antwort von Lalilu. am 06.12.2021, 12:54 Uhr

Für mich sieht es aus wie ein Eckzahn, kann es dir aber leider auch nicht sicher sagen
Meine hat noch keine Zähne aber die leuchten unten schon etwas durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Eckzahn?

Antwort von Naomi21 am 06.12.2021, 13:41 Uhr

Ich hätte auch auf seitlicher Schneidezahn getippt. Bei uns sind klassisch erst die unteren 2 Schneidezähne und jetzt die 2 oberen durchgekommen. Laut KIA sind die seitlichen aber auch nicht mehr weit vom durchbrechen entfernt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Eckzahn?

Antwort von Tanja_1989 am 06.12.2021, 13:44 Uhr

Mhh
Ich finde der Abstand zur Gaumenmitte ist zu groß für den äußeren Schneidezahn. Außerdem sind seine unteren Schneidezähne auch kleiner als der, der jetzt durchbricht
Naja, ich bin gespannt was es nun wird Er hat jedenfalls ganz gut zu kämpfen damit. Zum Glück schläft er jetzt, denn er war ansonsten den gaaaanzen Tag bisher nur an quengeln und meckern... Hoffentlich ist das jetzt ein schön langes Nickerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Eckzahn?

Antwort von Sarii24 am 06.12.2021, 14:21 Uhr

Nein das ist nicht der Eckzahn. Das ist lustigerweise der 2 obere-seitliche Schneidezahn. Ist jetzt auch nicht die "norm" das er vor den oberen mittleren Schneidezahn kommt, aber was ist schon die norm.

Die Eckzähne kommen mit 1 1/2 - 2 Jahren erst. Sprich der erste Milchmahlzahn kommt sogar vor den Eckzähnen und dann kommen die erst. Es gibt auch so schöne Übersichten. Aber das ist natürlich nicht bei jedem Kind so
Von meiner Tochter der Freund, bekommt die Zähne auch komplett durcheinander, querbeet. Das findet sogar der Zahnarzt sehr sehr lustig, hat er auch noch nicht gesehen. Aber so lange wie es die Kids nicht stört.


Bei uns waren damals die seitlichen oberen Schneidezähne die schlimmsten Zähne von allen. Meine Tochter hatte 3 Tage lang 40 Fieber und hatte nur geschrien. Das ich an Tag 3 meine Schwiegermama angerufen hatte und meinte sie muss das Kind holen, sofort und ohne Diskussion. So hart wie es klingt, aber ich war nervlich so am Ende.


Wir waren bei ihr nur noch auf die letzten Backenzähne (sprich noch 4). Und Fabi hat seine ersten beiden unten bekommen, die schauen schon ganz jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Eckzahn?

Antwort von Tanja_1989 am 06.12.2021, 14:28 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort.
Bisher ist der Zahn auch deutlich schlimmer als die beiden unteren die er schon hat. Seit gestern nur am weinen, meckern, nörgeln. Halt einfach echt schlecht drauf. Ich bin soooo froh, dass er jetzt seit einer Stunde schläft. Fieber hatte er gestern auch, allerdings nur 38. Und heute bisher kein Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Eckzahn?

Antwort von Biene11880 am 06.12.2021, 16:27 Uhr

Ich bin kein Fachpersonal und auch keine Erfahrung,aber meine Tendenz geht zu einem Schneidezahn...
Gibt es hier in der Gruppe überhaupt noch ein zahnloses lächeln???
Bei uns ist kein Durchbruch in der Ankündigung,bisher alles ruhig(geb1.5.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Eckzahn?

Antwort von Naomi21 am 06.12.2021, 16:50 Uhr

Die oberen Schneidezähne sind tatsächlich relativ breit und groß im Gegensatz zu unten. Bei uns würde da nicht noch was dazwischen passen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Eckzahn?

Antwort von Minimäuschen am 06.12.2021, 17:54 Uhr

Wir haben vor genau einer Woche das erste Mäusezähnchen unten entdeckt. Drei Tage später war schon das zweite zu sehen.

"Normal" ist wohl, den ersten Zahn im Alter zwischen sechs und acht Monaten zu entdecken (deshalb gehe ich mal davon aus, dass ihr nicht die einzigen seid, bei denen noch nichts in Sicht ist).

Der Sohn einer Freundin hatte allerdings mit zehn Monaten noch immer keinen Zahn und hier im Forum waren einige schon deutlich früher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Eckzahn?

Antwort von Sporty87 am 06.12.2021, 18:05 Uhr

Bei uns ist auch noch keiner durch. Finde das nicht schlimm, macht ja nur noch mehr Arbeit mit Zähneputzen und das Stillen macht es bestimmt auch nicht einfacher.
Ich hab meinen ersten Zahn auch erst mit 10 Monaten bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Eckzahn?

Antwort von Lalilu. am 06.12.2021, 19:53 Uhr

Wir haben auch noch keinen Zahn.
Geboren am 29.05.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Eckzahn?

Antwort von May20 am 06.12.2021, 22:02 Uhr

Unser Zwerg ist auch noch zahnlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.