September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 24.07.2023, 2:39 Uhr

Ischiasnerv - wer kennt‘s?

Wenn es definitiv Ischias ist: Such im Internet nach Übungen. Mir reichte die simple Dehnübung von Liebscher-Bracht, als ich vor wellenartigem Schmerz zwischenzeitlich nicht mehr klar denken konnte. Minuten später war alles gut. (Trotzdem noch 1-2x Paracetamol nehmen, um die Muskulatur zu entspannen. So kurz vor Geburt kein Ibuprofen mehr.) Möglichst die Dehnübung(en) später noch weitermachen, als Prophylaxe.

Wenn Du nicht sicher bist und/oder es nicht reicht, geh zum Orthopäden. Dafür reicht doch Kassenleistung. :-) ... Ich habe beim ersten Auftreten dazugesagt, daß ich akute Schmerzen hatte und ich Bedenken wegen eines Bandscheibenvorfalls hatte (hatte ich wirklich) - ich bekam in einer komplett ausgebuchten Praxis, in der ich nie gewesen war, taggleich einen Termin. Der Orthopäde hat diagnostiziert, mir eine Dehnübung gezeigt, dazu gesagt, daß es noch ein bißchen braucht, bis es komplett weg ist... und so war's. (Ich hab mir die Übung nicht richtig gemerkt, darum habe ich dann beim nächsten Auftreten neu gegoogelt. :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.