Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caruscha, 31. SSW am 01.04.2019, 9:57 Uhr

Ischias und Symphyse

... Wer kennt es noch?
Bisher von allem verschont, krauche ich jetzt mit meinen gerade 24 Jahren wie eine alte Frau herum. Ich schiebe es mal auf Ischias und Symphyse. Bzw auf den Rücken. Schade, die unbeschwerte Zeit hat sich erledigt. ;)

 
3 Antworten:

Re: Ischias und Symphyse

Antwort von Schafinchen, 33. SSW am 01.04.2019, 11:32 Uhr

Aktuell geht es. Bekomme an sich nur Probleme wenn ich viel am Stück laufe sowie Freitag bei der Nachtwanderung vom Großen. Da war der Samstag gelaufen. Aber wenn ich langsam mache geht es. Von daher nur noch alles mit der Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias und Symphyse

Antwort von Johana am 01.04.2019, 11:50 Uhr

Bei mir fing es in der 17.ssw an. Erst kam es nur nach Belastung und ab der 20.ssw waren die Schmerzen dauerhaft da. War letzte Woche mal beim Osteopathen und es war tatsächlich NICHT die Symphyse. Und zwar lag mein kleines Würmchen zu weit rechts und verschob das ganze Becken nach rechts. Wie auch immer das gehen soll. Der Osteopath verschob die Kleine etwas nach links, richtete das Becken neu aus und die Schmerzen an der Symphyse sind tatsächlich weg. Hinten am Kreuz sind die Schmerzen leider noch da, aber es ist eine Erleichterung zu wissen, dass mit der Symphyse alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias und Symphyse

Antwort von Jerseygirl84, 29. SSW am 01.04.2019, 12:17 Uhr

Ja....hier! Habe leider unschwanger schon immer wieder mit Ischias und Kreuzbein zu tun. Leider hat es auch in dieser Schwangerschaft wieder richtig übel schon vor der 12. Woche angefangen....letztens stand ich nachts im Vierfüßlerstand im Bett weil mein Ischias eingeklemmt ist...mein Mann hat etwas verdattert geschaut.
Meine Hebamme hat mir einen Osteopathen empfohlen, der vor allem Schwangere behandelt, da werde ich mir jetzt wohl mal einen Termin machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die blöde Symphyse

Hallo ihr Lieben, hat einer von euch auch eine Symphysenlockerung oder früher mal gehabt? Was hat euch geholfen, bringt so ein Symphysengürtel was? Ich hab seit ein paar Wochen immer mehr damit zu tun und es nervt. Im Bett umdrehen ist so unangenehm, dass ich meist auf alle ...

von Lelaxx90, 25. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Ischias???

Hallo! Habe seit den letzten Tagen öfters mal Probleme mit dem Rücken(?). Oft passiert es wenn ich liege/sitze und dann aufstehen will. Dann taucht so ein ziehender oder eher stechender Schmerz oberhalb der rechten Pobacke auf. Ist echt schmerzhaft ... Kann mich dann erstmal ...

von DanaSophia, 11. SSW 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias

Jetzt schon Schmerzen vom Ischias??? Seit Tagen habe ich schmerzen und frage mich echt ob es wirklich mit der Schwangerschaft zu tun haben könnten? Eine Freundin, welche jetzt in der 19. Woche ist meinte sie kenne dies, aber bei ihr ist es besser geworden!? Kennt jemand ...

von AnneMii, 9. SSW 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Symphysenlockerung

Gerademal in der 7. Woche und schon Probleme mit der Symphyse. Bei meinem Sohn hatte ich ab Mitte der Schwangerschaft immer mal einen Tag wo es verhältnismäßig unangenehm war. Jetzt habe ich in den ersten 7 Wochen schon mehr Beschwerden damit als bei meinem Sohn. Werde ich mich ...

von GanzUngeduldige, 7. SSW 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.