Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanaSophia, 11. SSW am 05.12.2015, 14:10 Uhr

Ischias???

Hallo!
Habe seit den letzten Tagen öfters mal Probleme mit dem Rücken(?). Oft passiert es wenn ich liege/sitze und dann aufstehen will. Dann taucht so ein ziehender oder eher stechender Schmerz oberhalb der rechten Pobacke auf. Ist echt schmerzhaft ... Kann mich dann erstmal gar nicht mehr bewegen und muss liegen bleiben ... Hatte sowas vor der Schwangerschaft echt noch nie.
Ist das echt schon der Ischias? So früh?

Liebe Grüße,
Dana!

 
4 Antworten:

Re: Ischias???

Antwort von Scarlet22013, 13. SSW am 05.12.2015, 15:02 Uhr

Hey, ich hatte das auch letztens. Hab auf dem Boden gehockt und Schnittmuster zugeschnitten und dann beim aufstehen hat es schlimm gezogen und die ganze Woche immer mal wieder.. Meine Frauenärztin erklärte es mir damit, dass sich da unten jetzt alle Bänder und Sehnen lockern um Platz schaffen zu können. Ich darf aber Warme Bäder nehmen und auch ne Wärmflasche in den Rücken legen. Auch schwimmen soll helfen, aber da bin ich kein Freund von ;)
Also! Alles ganz normal weitermachen und wenn es irgendwie geht bissl Yoga oder Gymnastik! Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias???

Antwort von DanaSophia, 11. SSW am 05.12.2015, 16:12 Uhr

Oh ...alles klar!
Ich danke dir für deine Antwort, und wünsche dir auch eine gute Besserung, falls du noch darunter leidest, und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias???

Antwort von Lobi, 13. SSW am 05.12.2015, 17:59 Uhr

Das hatte ich schon vor der Ss gehabt und jetzt immer noch
Ich bekomme dafür Rehasport, Physiotherapie und jetzt bald eine Stützbandage von meinem Orthopäden.
Wichtig ist, dass der Rücken jetzt gestärkt wird. Das heißt viel Gleichgewichtsübungen machen, damit die Muskeln zwischen den Wirbeln trainiert werden!
Zum Beispiel einfach auf einem Bein stehen und etwas in die Hocke gehen ( kann man auch erschweren, indem man eine Decke oder ein Couchkissen drunter legt). Oder auch in die Hocke gehen ( auf beiden Beinen) und dann auf die Zehenspitzen stellen.
Hab auf nen Zettel irgendwo noch mehr Übungen. Falls Interesse an mehr Übungen besteht, kann ich die gern mitteilen. Betrifft ja eigentlich alle mit dem Rücken, wenn unsere Kugeln weiter wachsen
Hoffe es wird schnell besser bei euch! Schlag mich schon etwas länger damit rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias???

Antwort von gusti05, 13. SSW am 05.12.2015, 18:49 Uhr

Ich melde mich ebenfalls als mitleidende.

In der damaligen Schwangerschaft hatte ich es ca. in der 11. ssw so dermaßen schlimm, dass ich mich kaum rühren konnte. Danach merkte ich es nur ab und an leicht ziehen, schränkte mich aber nicht wirklich ein.

Heute auf einmal, nach dem Frühstück stand ich auf und merkte doch ziemlich stark wieder diesen blöden ziehenden/ stechenden Schmerz in der rechten Pobacke. Über den Tag ging es nun. Mal sehen wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischias

Jetzt schon Schmerzen vom Ischias??? Seit Tagen habe ich schmerzen und frage mich echt ob es wirklich mit der Schwangerschaft zu tun haben könnten? Eine Freundin, welche jetzt in der 19. Woche ist meinte sie kenne dies, aber bei ihr ist es besser geworden!? Kennt jemand ...

von AnneMii, 9. SSW 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.