Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlestarling82, 13. SSW am 08.04.2014, 21:44 Uhr

Irgendwie traurig :-(

Ich bin irgendwie so traurig das ich kein Ultraschallbild habe...hätte so gerne etwas wo ich drauf schauen könnte bis endlich der nächste Termin ist...und halt als Erinnerung! Das wird meine letzte Schwangerschaft sein und deswegen möchte ich es 1000 prozentig geniessen...aber irgendwie läuft diesmal alles schon von Anfang an schief! Hab schon ein paar FÄ angerufen, aber krieg überall erst in 4 Wochen wieder Termin weil ich ja erst die grosse ErstTrimesteruntersuchung hatte.
Hab irgendwie das Gefühl wie als wenn mir Erinnerungen verwehrt werden :-( hab ja schon fast überlegt mir ne Ausrede einfallen zu lassen um nochmal nen Ultraschall zu kriegen, aber das kann ich nicht und wär ja unfair gegenüber denen die wirklich was haben.

Ich bin so neidisch auf eure Bilder :-( ich hätt so gerne meinen Freundinnen und Verwandten auch so ein Bild gezeigt :-(

 
9 Antworten:

Re: Irgendwie traurig :-(

Antwort von JungeMamix3 am 09.04.2014, 7:12 Uhr

Fühl dich mal gedrückt, Ich kann dich echt gut verstehen, bis jetzt habe Ich auch noch keins...

Bei meinem Sohn habe Ich gerade mal 3 Stück gehabt.

Ich Weis nicht ob man das darf, aber Ich habe immer mein Handy dabei und wen der Doc fertig mit dem US ist und raus geht, hol Ich schnell mein Handy raus und fotografier meinen Krümel...

Am Donnerstag bestehe Ich auf ein Bild, zahl auch dafür wen er mir keins gibt das ist es mit wert, den das Bild in der Hand halten finde Ich ist etwas so schönes, da hilft das Bild auf dem Handy nicht, kann ja nicht die ganze Zeit mit meinem Handy rumlaufen.


Ruf doch bei deinem FA an, schilder ihm deine Lage, das du einfach traurig bist und du gerne ein US Bild hättest, ob er nicht doch eins machen könnte, Ich meine du bist so wie ich es sehe in der 13 ssw da sieht man schon viel, da hast du auch ein recht ein Bild zu bekommen.

Ich würde es versuchen, 4 Wochen Trübsal blasen ist doch auch kein Weg, also ruf an, mehr als nein kann er nicht sagen.


Lg und Kopf hoch!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie traurig :-(

Antwort von jeanny83, 12. SSW am 09.04.2014, 7:17 Uhr

oh ich kann dich so verstehen! bei meiner tochter hatte ich damals einen fa, der genauso alt war wie seine Geräte....gut, als ich noch nicht schwanger war hatte mich das nicht gestört. musste ja nicht oft hin. dann begann die ssw und ich war von Anfang an unzufrieden. kannte ein paar freundinnen da war alles anders, bilder wurden stolz gezeigt, mutterpass rumgezeigt. ich habe jedes mal nach einem Bildchen gefragt und habe dann in der 18 ssw ein einziges bekommen, auf dem absolut nichts zu erkennen war. er hat es auf seine Geräte geschoben. ich war unendlich traurig :( auch ich hatte das Gefühl mir wird ein Stück erinneru g verwehrt, deshalb weiss ich genau was du meinst. kein schönes Gefühl.

hatte dann bei der gleichen untersuchung im der 18 ssw auch endlich meinen mupa bekommen und noch die frechheit besessen, zu fragen wann man denn das geschlecht erkennen könne. er kann das erst ab ca 24 ssw. alle anderen wussten es schon und ich war wieder traurig :( das war mein letzter besuch bei diesem arzt. wurde dann sofort bei dem arzt genommen, bei dem alle anderen waren. ich habe ihnen leid getan und war nicht die erste schwangere, die von meinem ehemaligem arzt dann dahin gewechselt ist.

habe dann in der 19 ssw gleich eine grosse untersuchung mit bildern und 3d bildern bekommen und erfahren, dass ea ein Mädchen wird :) ende gut, alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie traurig :-(

Antwort von pietschi-baby, 14. SSW am 09.04.2014, 7:33 Uhr

Ich würde auch nochmal bei deinem FA anrufen. Frage doch sonst ob du einen US bekommst mit Bild zur Not selber zahlen wenn das kannst. Bei meiner FA kostet das 37 Euro, das ist es ja vielleicht wert?!

Ich habe bisher ein Bild von der ersten Feststellung und eins von der ersten US Untersuchung laut Mutterpass. Das nächste gibt es erst bei dem zweiten US aus dem Mutterpass.

Viele Glück und ruf an, besser als sich so schlecht fühlen.

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie traurig :-(

Antwort von Kleines_glueck, 15. SSW am 09.04.2014, 8:29 Uhr

Hi,

Ich hab ein bild ... Aber meine FÄ hat sich mal wieder keine mühe gegeben .... !

bei ihr bekomme ich eh kaum bilder ... Sie ist da irgndwie geizig :( !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIE BITTE????

Antwort von MyMorkel, 14. SSW am 09.04.2014, 14:21 Uhr

Ich verstehe nicht, warum eure Frauenärzte euch kein Bild mitgeben? Das ist doch nur ein Knopfdruck? Ich arbeite selber im KH und immer wenn eine Frau ihr Baby am Monitor sieht, geht ein Leuchten übers Gesicht. Vor allem wenn man nur alle vier Wochen Termin hat, ist das doch das einzige, was man mitnehmen kann?!? Unerhört! Wegen meiner vielen Komplikationen in dieser SS habe ich schon über 10 Bilder und vor allem vom ETS. Da gab es sogar eines in 3D gratis! Das sind nicht gerade empathische Ärzte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie traurig :-(

Antwort von AnnaMaria, 13. SSW am 09.04.2014, 16:10 Uhr

Ich finde auch, dass du deinen FA nochmal anrufen solltest!!! Es ist wirklich nur ein Knopfdruck! Ich habe bisher immer unaufgefordert ein Bild bekommen u mein FA gibt sich sogar total Mühe, ein schönes hinzubekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie traurig :-(

Antwort von Klimklim, 15. SSW am 09.04.2014, 18:51 Uhr

Hallo littlestarling,
das find ich fast schon gemein.
Frauenärzte müssten doch eigentlich wissen, wie wichtig einer frischen Mama ein Bildelein ist. Ich wünsch dir, dass du ganz schnelle eins bekommst!!!
lg Klimklim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie traurig :-(

Antwort von littlestarling82, 13. SSW am 09.04.2014, 19:35 Uhr

Ja...irgendwie war die Ärztin in meiner ersten SS netter...ich hab mir eh schon eine neue gesucht, aber die ist jetzt in Urlaub und hatte dann erst im Mai wieder nen Termin, jetzt muss ich noch einmal zu der :-/
Mit Ultraschallbildern war sie zwar schon immer geizig, aber das ich diesmal gar keins hab bis jetzt find ich doof. Sie findet wiederum das Getue übertrieben...sie hatte mich ja schon in der ersten Schwangerschaft schräg angeredet als ich in der 20. SSw mal gefragt hab ob man jetzt nicht bald das Geschlecht sehen kann. Ich bin halt anfangs wieder zu ihr gegangen weil sie meine ganze Geschichte kennt und ich dachte sie achtet dann besonders drauf das ich mehr Kontrollen krieg wegen der Gestose und der Thrombose usw. aber diesmal macht sie noch weniger, ich denk mal sie will mich sowieso loswerden weil ich ihr zu riskant bin :-/ den Gefallen tue ich ihr nächstes Monat ;-) und ich freu mich schon auf die neue Ärztin :-) und auf schöne Bilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie traurig :-(

Antwort von jeanny83, 12. SSW am 10.04.2014, 6:31 Uhr

oje das hört sich alles genauso an wie bei mir damals :( ich finds so schade, wenn sie einen so abspeisen und sich null rein versetzen können, wie es für uns ist unser kind zu sehen.

eine sehr gute Entscheidung dir was neues gesucht zu haben!!!! es kann nur besser werden und ich drücke dir daumen, dass auch du bald ein bildchen präsentieren darfst

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innere Unruhe und Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche Euch mal, um mir Mut zuzusprechen. Nach meiner Ersten bin ich nach der Hormonumstellung in eine Depression gerutscht. Ich habe stark dagegen angekämpft und war wieder stabil und gesund. Jetzt verspüre ich die selben Dinge. Teilweise ...

von Limie, 8. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verunsichert und traurig

Hallo zusammen! Am Montag war ich beim FA, im US konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen. Er meinte, ich soll warten. Zu Hause hab ich dann negativ getestet. Da ich nicht besonders geduldig bin, bin ich am Freitag nochmal hin. Die Fruchthöhle hat sich laut FA nicht ...

von viki85, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Gestern früh war ich mit Blutungen in der Klinik. Es war eine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar , mehr nicht. Wegen den Blutungen meinte der Arzt muss man abwarten, kann man nichts machen. Heute morgen habe ich einfach zur Beruhigung nochmal einen SST gemacht. Der zeigte ...

von rahel22 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erstmal traurig...

Ich hatte ja heute meinen FA Termin, weil ich nach dem Abstillen keine Periode hatte und nun wieder schwanger bin. Am 4.2 habe ich mit CB positiv getestet 2-3 Woche. Man sah jetzt nur eine leere Fruchthöhle. Kein Dottersack, kein Embryo. Die Ärztin schätzt mich von der ...

von BrombeerBaby 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Hab bei Es+11 und an NMT schwach positiv getestet. Heute NMT+1 war der Test fast blütenweiß. Gestern NMT zeigte der CB 1-2 Wochen an. Vor 6 Monaten hatte ich einen Frühabort und da war das alles genau so. Wieviel Pech kann man haben.... Ich versteh es einfach nicht. Sorry ...

von Mel1987 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin traurig und verzweifelt!

Ich habe ständig Probleme mit bakterieller vaginose . Schon seit Jahren , mal einen Monat mehr , mal weniger ... nehm schon reichlich milchsäurebakterien ... so ein Antibiotikum wirkt 2 Monate dann fängt es wieder von vorne an .... es ist zum kotzen , sorry die Ausdrucksweise... ...

von Onic 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin so traurig , heulpost

Ich möchte jetzt endlich Schwanger werden ! Seit ich 2017 mein baby in der 9 ssw gehen lassen musste , hab ich das Gefühl ... das es einfach nichts mehr wird .., oder bei der op doch etwas beschädigt wurde ... Wieder warten auf ES , wieder warten auf testen ..... Danke ...

von Onic 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Enttäuscht, sauer , wütend, traurig...

Hallo ihr lieben.. Ich muss mal einen längeren text los werden!! Ich war gestern bei meinen AG wegen des Gesprächs wie es weiter geht! Also ob BV oder eben eine andere Tätigkeit als bisher ! Nun ja.. meine Chefin wusste von der Schwangerschaft, bevor ich beim FA war. ...

von Schmoni94 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin so traurig

Ich habe heute meinen Hund einschläfern lassen müssen, da er krank war u mit seinen 14 Jahren schon alt. Ich hab den ganzen Vormittag so geweint u bin zusammengebrochen. Hab bei meinen FA angerufen u hole ne Krankmeldung für diese Woche. Heute Abend beerdigen wir ihn. Unser ...

von Kathy75, 18. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.