Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malasahan am 16.11.2023, 16:11 Uhr

Irgendwie Unentschlossen

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger und beim ersten Kind musste ein Kaiserschnitt gemacht werden, da unser Kind 3 mal die Nabelschnur um den Hals hatte und nicht genügend nach unten gerutscht ist nach mehr als 10 Stunden.

So und nun bin ich mit unserem 2. Kind schwanger, war am Anfang so ziemlich sicher das ich spontan entbinden will allerdings schmerzt mir seit 1 Woche extrem meine Narbe. Hab in einer Woche ein Gespräch in der Klinik, die mitentscheiden ob spontan oder Kaiserschnitt. Trotzdem bin ich gerade total unsicher. Wie habt ihr bisher entbunden und steht ihr auch vor so einer Entscheidung? Oder hat jmd schon einen Termin zum geplanten Kaiserschnitt?

 
3 Antworten:

Re: Irgendwie Unentschlossen

Antwort von Waha9, 38. SSW am 16.11.2023, 21:44 Uhr

Ich hatte bei K1 einen not kaiserschnitt, leider mit voll Narkose, da es schnell gehen musste.
Ich will unbedingt normal gebären, weil ich persönlich für mich glaube, dass es das schönste Gefühl auf der Welt ist, dein Kind raus zu pressen und es dann auf dir liegen zu haben
Ich hätte jetzt auch immer wieder ein leichtes brennen an der Narbe, aber nicht schlimm.
Ich würde dir raten, versuche es doch erst mal so und wenn du dann merkst, du wirst unsicher, die Narbe brennt oder irgendwas passt nicht, kann man ja immer noch zu einem kaiserschnitt tendieren.
Lass erst mal alles auf dich zu kommen und hör auf dein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie Unentschlossen

Antwort von JanneKiese am 17.11.2023, 12:07 Uhr

Mein Arzt meinte, wenn die Narbe schmerzt, bitte direkt ins Kh, dann wird der Ks vorgezogen! Bei mir steht fest, dass es ein Ks wird, ua weil ich schon drei KS hatte…!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie Unentschlossen

Antwort von heli89 am 17.11.2023, 15:35 Uhr

Hallo aus dem Februar! Wenn du eine schmerzende Narbe hast, dann solltest du das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen. Es muss nichts Schlimmes bedeuten, aber es kann ja trotzdem durch die Belastung zu Komplikationen kommen. Das passiert zwar nur sehr selten, aber man will ja nicht gerade diejenige sein, bei der es der Fall ist. Ich habe auch mein erstes Kind per Kaiserschnitt bekommen, bei dem zweiten war es eine natürliche Geburt. Und da hieß es zum Ende hin immer, dass man bei einer schmerzenden Narbe das Ganze einmal abklären sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.