Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaHä, 38. SSW am 11.11.2023, 14:34 Uhr

permanente Hab-Acht-Stellung nervt

Hey.
Wie gehts euch?
Ich bin heute in die 38. SSW gekugelt und ich will nicht mehr.
Das Kind sitzt tief im Becken, im CTG waren gestern Wehen, Muttermund war zu.
Ich hab seit 2 Tagen Übelkeit, Blähungen und muss mehrmals am Tag auf Klo Stuhl machen. Zudem muss ich wirklich nachts locker 4 mal auf Klo.
Wenn ich wach werde ist mein Bauch ganz hart und ich hab tierische Rückenschmerzen (allerdings glaub ich eher vom liegen - kann nichts wellenartiges definieren)
Ich hab den ganzen Tag das Gefühl ich sitz die Zeit nur noch ab, weil alles so anstrengend geworden ist und bin permanent in der hab-acht-Stellung und versuche meinen Körper zu lesen um den Absprung nicht zu verpassen.

Bei der letzten Geburt hab ich keine Wehen bis auf Presswehen gespürt. Blasensprung war mein Anreiz in die Klinik zu fahren und 2 Std später war mein Kind da.

Wie gehts euch so?!

 
3 Antworten:

Re: permanente Hab-Acht-Stellung nervt

Antwort von Waha9, 37. SSW am 11.11.2023, 19:04 Uhr

Ouhhhhh da verstehe ich dein hibbelig sein. Dann musst du ja im Grunde bei den ersten Anzeichen, sofort ins KH, wenns wie beim ersten Kind sein wird
Wir bzw ich warte auch nur auf irgendwelche Zeichen. Kind sitzt seid 2-3 Wochen so krass tief im Becken, senkwehen hatte ich auch schon, Bauch hat sich gesenkt... Bei jedem ziehen und zwicken und übungswehen denke ich... Mhhh könnte es jetzt los gehen...
Nervt aber auch irgendwie...
Ich hab auch kein bock mehr... Ich finds auch anstrengend... Bäh...
Der große pennt Heut bei der Oma und bleibt bis Nachmittag dort... Also es könnte es heute sogar gerne passieren
Wir essen jetzt und gehen dann mal spazieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: permanente Hab-Acht-Stellung nervt

Antwort von Busserl, 35. SSW am 11.11.2023, 20:51 Uhr

Ich kann dich verstehen.

Ich bin nun 34+0 und kann auch nicht mehr
Bücken und was aufheben, geht gar nicht mehr. Ab und zu gehe ich mit unseren großen Hund. Aber wenn er mal etwas zieht, kann schon schon mal sein, dass mir Pippi in den Slip geht. Das merkt man an den vielen Schwangerschaften.

Ich hab noch 5 Wochen zum durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: permanente Hab-Acht-Stellung nervt

Antwort von Icarus, 34. SSW am 12.11.2023, 19:11 Uhr

Die vermehrte Darmtätigkeit kann ein Anzeichen für einen baldigen Start sein - der Körper macht Platz. War am Tag vor der Geburt bei mir auch so.
Kannst ja mal die üblichen Sachen versuchen - Zimt, Ananas, Datteln, Treppen steigen, Sex, spazieren gehen. Vielleicht lässt sich Baby ja so zum Exit animieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.