November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von manilu79, 22. SSW  am 03.07.2019, 18:26 Uhr

Insertio velamentosa....

huhu!
gestern hatten wir organscreening, mit mäuschen ist zum glück alles ok.. 25-26 cm und 360g.
leider wurde dann eine nabelschnuranomalie, wahrscheinlich bedingt durch die 3 curretagen der fehlgeburten, festgestellt.. Insertio velamentosa.. (klingt wie ein zauberspruch von harry potter find ich..)

die nabelschnur beginnt quasi neben der plazenta. zum glück weit weg vom muttermund, aber kann bei der geburt bis zum verbluten des kindes führen. während der ss könnte es zur mangelversorgung kommen, momentan passt aber alles..

kennt das jemand von euch?? kommt wohl nur bei 1% der schwangerschaften vor :-(

lg
manuela

 
7 Antworten:

Re: Insertio velamentosa....

Antwort von Smilche 1988, 23. SSW am 03.07.2019, 22:35 Uhr

Huhu. Das tut mir leid. Da macht man sich natürlich viele Sorgen.
Aber toll, dass es dem Mäuschen gut geht.
Ich hab letztens beim durchstöbern der Foren hier , schon mal davon gelesen. Bei jmd war das auch so. Weiß aber nicht mehr genau wo.
Ich werd mal bei schlaflosen Nächten nochmal stöbern und dir Bescheid sagen , wenn ich es wieder finde.
Ich meine aber mich zu erinnern, dass es nicht so negativ war , eher positiv, was die Damen berichtet hatten.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und halte uns auf dem laufenden , wenn es was neues gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insertio velamentosa....

Antwort von Smilche 1988 am 03.07.2019, 22:52 Uhr

Ich hab’s gefunden. Guck mal im Forum : schwanger 35 plus. War ein Beitrag vom 22.6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insertio velamentosa....

Antwort von manilu79 am 03.07.2019, 23:37 Uhr

vielen, vielen dank...
das klingt schon mal ein bisschen beruhigender.. und zum glück sitzt die nabelschnur wohl recht weit oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insertio velamentosa....

Antwort von Marzipansprotte am 04.07.2019, 8:02 Uhr

Musst du denn jetzt öfters zur Kontrolle? Oder später auf etwas achten, bzw. steht die Frage KS im Raum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insertio velamentosa....

Antwort von manilu79 am 04.07.2019, 8:08 Uhr

ja, alles davon.. aber er sagt man muss schauen wie sich das weiter entwickelt. ich vertraue ihm sehr und beim kleinsten risiko bin ich für ks..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insertio velamentosa....

Antwort von Marzipansprotte am 04.07.2019, 8:51 Uhr

Sehe ich genauso...
Ich drück die Daumen und hoffe das die anderen Mädels aus dem Ü35 Club ein wenig helfen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von MetaN, 22. SSW am 06.07.2019, 13:10 Uhr

Hallo,

bei mir wurde das die Woche auch bei der Feindiagnostik festgestellt. Wohl eher unten, aber nicht direkt über dem Muttermund, und damit laut Ärztin außerhalb der Gefahrenzone. Soll mich in ein paar Wochen beim Spezialisten am Unikrankenhaus vorstellen.

Ich bin soweit ganz entspannt, wirkliche Komplikationen sind wohl richtig selten. Es ist meine zweite Schwangerschaft, und beim ersten Mal hatte ich auch mehrere Dinge die einen verrückt machen konnten, und dann war am Ende alles tiptop. Die Gefahr von unnötigem Stress ist höher als die von Komplikationen.

Das wichtigste ist wohl, dass es bekann ist, bei Bedarf überprüft wird. Dann kann man notfalls rechtzeitig reagieren und halt einen frühzeitigen KS machen. Will man natürlich auch nicht, aber das ist ja auch meistens nicht nötig.

Wenn es bei Dir weit oben ist, kannst Du Dich sowieso entspannen, dann hat es fast sicher keine Bedeutung.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.