Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lisaleon, 7. SSW am 18.11.2017, 8:58 Uhr

Informationen gesucht:)

Hallo ich wurde auch mit 19 schwanger mein Sohn ist jetzt 8. Hatte damals noch keine Ausbildung als er dann 1 Jahr alt war hab ich die Erzieherin Ausbildung gemacht und mein Abitur gleichzeitig nachgeholt. Hab dann letztes Jahr angefangen soziale Arbeit zu studieren.. War aber nicht so toll also bin ich wieder in den Beruf zurückgekehrt - du siehst alles ist möglich. Meine Mama hat damals geweint - und nicht vor Freude... Naja es gibt einfach genug die sich dann darauf ausruhen und den Einstieg in einen Abschluss oder in eine Ausbildung nicht mehr schaffen. Es wäre vielleicht super wenn du schon einen Plan hättest den du ihr dann zeigen könntest. Du könntest sagen das genau das jetzt deine Motivation ist deinen Abschluss zu machen, da du deinem Kind so etwas bieten kannst.
Es ist nicht ganz einfach und die Reaktionen von außen meist niederschmetternd. Aber genau das war meine Motivation
Du schaffst das schon und es ist toll was für unterstützende Möglichkeiten du hier in Deutschland hast - man muss diese nur wissen und nutzen die Beratungsstelle ist ein super Anfang

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.