Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fusssel, 6. SSW am 18.11.2017, 8:02 Uhr

Informationen gesucht:)

erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten Wochen, denn das zwischen den Zeilen klingt es schon so als ob du dich freust...
bist du gesetzlich Krankenversichert oder noch familienversichert? dann kostet dich Dr Arzt Besuch nichts zumindest in Deutschland. maximal ein Ultraschall Bild könnte der Arzt extra berechnen
an spezielle frage erinnere ich mich nicht, meine Tochter ist jetzt zwei einhalb und dies ss War ich noch nicht Beim arzt. du wirst natürlich nach der letzten Periode gefragt. dann wird die ss festgestellt und der Arzt gibt dir Ratschläge wie du dich jetzt bzgl. essen und trinken verhalten solltest. er gibt auch infos dazu dass du ein folsäure Präparat nehmen sollst/kannst.
ob mit dem Baby alles in Ordnung ist... vielleicht siehst du schon ein bubberndes Herzchen. dann ist die erste Hürde geschafft . bei unseren Babys sind zwar alles schon genetisch festgelegt aber es muss sich so viel die nächsten Wochen entwickeln. deswegen gibt es weitere vorsorgetermine.

wie du am besten mit deinen Eltern sprichst, Kann dir bestimmt die Beratungsstelle sagen. in sowas bin ich nicht gut. wusste auch nicht wie ich es meiner Mutti sage hab dann einfach damit rausgeplatzt. und ich bin 28 und hab immer noch bedenken wie sie reagiert. völlig gekloppt, die Mamas freuen sich nämlich meistens.
wir haben in Deutschland ja eigentlich ein gutes soziales Netz wo niemand durchfallen muss. du bekommst also auch finanzielle Unterstützung wenn du noch kein Einkommen hast. gibt glaube ich sogar extra Geld für Grundausstattung etc.
so vielleicht konnte ich ein bisschen Licht ins dunkel bringen.
ich drück dir die Daumen dass alles gut verläuft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.