Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Picwoman am 18.11.2017, 7:56 Uhr

Informationen gesucht:)

Guten Morgen und willkommen im Juli-Bus!
Zu deinen Fragen:
Der erste und auch die weiteren Termine beim Frauenarzt kostet nichts, außer du willst zusätzliche Leistungen, wie z.B. bei jeder Untersuchung einen Ultraschall. Normalerweise zahlt die Kasse nämlich nur 3. Hab aber auch gelesen, dass es Ärzte gibt, die nichts dafür berechnen. Der Arzt wird dich fragen, wann deine letzte Periode war, wie du dich fühlst usw... Es wird dir Blut abgenommen und bei mir ist es jedes mal so gewesen, dass ich den Mutterpass erst bei der zweiten Untersuchung bekommen habe. Er wird einen vaginalen Ultraschall machen um zu sehen, ob alles vorhanden und am richtigen Platz ist, also Fruchthöhle, Dottersack. Wenn du wirklich in der 7. Woche bist, hast du gute Chancen das Herzchen schlagen zu sehen! Das ist zunächst alles, was beim Arzt gemacht wird. die ersten 12 Wochen werden immer als kritisch bezeichnet. Aber wenn der herzschlag da ist, ist das schon mal eine sehr gutes Zeichen.
Tipps wie du es deinen Eltern erzählen sollst, hab ich leider keine. Meinst du sie wären böse auf dich, oder warum hast du Angst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.