Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3, 5. SSW  am 16.11.2018, 15:17 Uhr

In welcher Woche wart/geht ihr, dass Erste mal zum FA ?

Huhu

Wollte einfach mal rein aus Interesse wissen, wann ihr das Erste mal beim FA wart/oder geht.

Laut dem Internet bin ich in der 5 Ssw (Erster Tag der letzten Periode war der 22.10.18 und ich habe jetzt mal mit einem 25 Tage Zyklus gerechnet)

Ich habe mir überlegt, dass es eigentlich ja reicht, wenn ich Mitte/Ende nächster Woche beim FA anrufen um einen Termin zu vereinbaren.


Ich möchte nämlich ungern hin und dann sieht man evtl noch nichts.


Deshalb, wann wart/geht ihr das Erste Mal ?


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 
8 Antworten:

Re: In welcher Woche wart/geht ihr, dass Erste mal zum FA ?

Antwort von Sunshine-girl81, 5. SSW am 16.11.2018, 15:30 Uhr

Hallo. Ich habe in der 8. Woche meinen 1. Termin bekommen... also bis 3 Dezember muss ich mich noch gedulden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche wart/geht ihr, dass Erste mal zum FA ?

Antwort von LiCa, 8. SSW am 16.11.2018, 15:42 Uhr

Sofort mit positivem Test aber weil ich Medikamente nehmen muss. Hätte ich die Wahl würde ich wohl ca bis zur 8./9.Woche warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche wart/geht ihr, dass Erste mal zum FA ?

Antwort von Becca09, 7. SSW am 16.11.2018, 16:44 Uhr

Ich war heute bei 6+6, also ende der 7. Woche. Herzschlag war schon zu sehen. Termin würde ich jetzt schon ausmachen, denn kurzfristig kriegt man dann nicht immer einen passenden.
Ein Termin für die 7. oder 8. Woche ist perfekt. In der 9. ist fast schon zu spät (eine Eileiterschwangerschaft sollte rechtzeitig ausgeschlossen werden!) Und in der 6. kann man oft noch nichts erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche wart/geht ihr, dass Erste mal zum FA ?

Antwort von Kasi88, 7. SSW am 16.11.2018, 18:46 Uhr

Zum ersten Mal war ich bei 4+6, da sah man eine fruchthöhle...
Dann wieder bei 6+1 und man sah Fruchthöhle, Dottersack und Baby mit Herzschlag
Ich musste halt sofort nach Test zum Arzt, weil ich im Mai eine Eileiterschwangerschaft hatte und das natürlich ausgeschlossen werden musste und ich mit feststellen der Schwangerschaft auch nicht mehr arbeiten darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche wart/geht ihr, dass Erste mal zum FA ?

Antwort von Martina4.9 am 16.11.2018, 19:34 Uhr

Ich müsste so Mitte 7ssw sein. Ist am 7.12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche wart/geht ihr, dass Erste mal zum FA ?

Antwort von Sesa am 16.11.2018, 20:13 Uhr

Ich war auch noch gar nicht. War nur kurz da um Blut abnehmen zu lassen und der Arzt meine es wäre ausreichend, wenn ich in der 7. oder 8. SSW vorbei komme. Das ist dann am 26.11.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche wart/geht ihr, dass Erste mal zum FA ?

Antwort von Bienchen001 am 17.11.2018, 7:18 Uhr

Ich war in der 8. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Woche wart/geht ihr, dass Erste mal zum FA ?

Antwort von Puschel2019, 8. SSW am 17.11.2018, 13:25 Uhr

Ich war bei 6+2 dort und es war für uns perfekt. Man hat den Embryo gesehen, einen Herzschlag und alles war zeitgerecht.

Allerdings sehen zu der Zeit alle Ultraschallbilder anders aus, so dass man auch Pech haben kann. Ende 7., Anfang 8. Woche ist denke ich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Untersuchung in welcher Woche?

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier, aber ich hoffe auf ein bisschen Austausch und vielleicht auch ein paar Tipps. Falls ich hier im falschen Forum bin tuts mir leid, ich hab wenig Forum-Erfahrung und das bisschen liegt auch schon Ewigkeiten zurück... Für mich war ein Kind ...

von Hoschine, 5. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, erste

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste US steht 🎉

Eben endlich beim Frauenarzt durch gekommen, sie meinte: oh sie rufen aber früh an. Termin habe ich am 6.11. da müsste ich 6+1 oder sein. Letztes Mal war ich bei 6+0, bin sehr gespannt . Clearblue zeigte mir ...

von Katzenmama495, 5. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Termin für ersten Ultraschall 😊

Habe heute morgen die Frauenärztin angerufen um direkt einen Termin zu vereinbaren. Am 24.11. haben wir unseren ersten Ultraschall Termin Ich freue mich so sehr diese Zeit nach über 7 Jahren nochmal erleben zu ...

von Saismod, 4. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste US Bild

Hallo, ich wollte mal mein erstes Ultraschall Bild herzeigen. Ich bin weiter als ich gedacht habe… heute bei 5+0 statt bei 4+5 . Ein flimmern konnte ich sehen auf dem US aber das Würmchen ist noch zu klein um es richtig aufzuzeichnen. ...

von Momoftwo2023, 6. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster positiver OVU nach frühem Abgang

Hallo zusammen, Anfang Oktober habe ich einen frühen Abgang gehabt, auf dem US war nichts zu sehen. Heute Morgen hatte ich den ersten positiven Ovu-Test. Ich messe allerdings meine Temperatur nicht. Aber ich hoffe ja, dass ich in 1-2 Tagen meinen ES habe und es dann ...

von Wolkenschatten 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Huhu erste 😊

Huhu Ich stelle mich schon mal, warte noch auf meine periode die mit famenita ausgelöst wird daher rutsche ich in den Juli Wünsche allen ganz viel Glück ...

von MumOf3Kids 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

erster FA Termin 9 SSW

hab heute bei meinem Frauenarzt einen Termin nach meinen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Habe den Termin am 1. Dezember bekommen. Da wäre ich rein rechnerisch bereits schon in der 9. SSW. Hatte das von euch schon mal jemand? einen so späten Termin? Von meinem ersten Kind ...

von little_oo, 7. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Fa Termin

Hallo, ich hatte heute meinen erste Fa Termin. Getestet hatte ich am Sonntag, war auch überrascht dass ich so früh einen Termin bekommen hatte. Mein Zyklus ist leider total durcheinander, erst war der bei 28 Tagen, dann 32 und der letzte sogar 34 Tage. Wir gehen davon aus dass ...

von Beccy333, 5. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Termin beim Frauenarzt erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben Ich hab letzte Woche schon etwas früh positiv getestet. Heute ist NMT. Der Test war weiterhin positiv und bisher keine Mens in Sicht. Also hab ich mal beim Frauenarzt angerufen. Die wollen erst am 29.11 nachschauen. Sie wollen gerne erst „reinschauen“ wenn ...

von Mamamaus0301, 5. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.