April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crazygirl84 am 25.05.2012, 18:05 Uhr

Impfen ja ...nein...dies ist meine Geschichte

Hallo, ihr lieben...

Ich schreibe dies, weil ich wünschte ich hätte mich damals besser über impfen informiert und wäre nicht mit der menge mitgegangen.Jeder kann sich darüber ein eigenes bild machen und muss seine eigene eintscheidung treffen.
mir fällt es immer noch schwer über die damals schlimme zeit zu reden und mir kommen immer noch die tränen wenn ich dran zurückdenke.

Mein Sohn war damals drei jahre alt,ich habe ihn als baby komplett impfen lassen,weil man das ja nunmal "musste" und das ein "plan" war, ich habe mich vorher nicht informiert übers impfen weil impfen ja schützt und nicht schädigt....dachte ich zumindest.
Mein kleiner wachte morgens mit leichten fieber auf, verhielt sich aber sonst soweit ganz normal,kein erbrechen oder ähnliches.ich gab ihn ein zäpfchen und das fieber verschwand innerhalb einer stunde.
ich sass in der küche,mein sohn war im wohnzimmer,er rief mich,ich kam...er fragte mich ob wir nach hause gehen können,er hätte keine lust mehr bei oma zu bleiben,ich war völlig irritiert,wir waren doch zuhause,antwortete dann aber mit "ja wir gehen gleich" 10 minuten später,schrie er "mama komm schnell,mach die dicke spinne weg mach die weg!" ich lief hin und sah nix an der wand wo er hinzeigte.fieber kontroliiert...kein fieber...das machte mir angst und wir führen zum arzt...der arzt wollte eine infusion geben weil er meinte das er vielleicht flüssigkeitsmangel hat,bis zur infusion vergingen 10 minuten da ein notfall in der praxis reinkam,mein kleiner döste auf dem behandlungsbett ich sass neben ihn.nach 10 minuten kam der doc rein um die infusion zu legen,er wollte ihn vorsichtig wecken,doch keine reaktion...der arzt leuchtete in seinen augen und schrie in die praxis.."wir brauchen einen RTW halluzinierender blick bewusstlos kein fieber" ich fragte ihn panisch was los ist,der doc sagte nur er wüsste es nicht...ich war am weinen am schreien,ich sass doch neben ihn warum habe ich es nicht bemerkt!!!!
ab ins KH,mehrere blutuntersuchungen,aufeinmal fieber 41 grad,nach einer halben stunde fieber weg...mein sohn fit wie als wenn nix gewesen wäre,10 minuten später ich sass den kleinen gegenüber "mama wo bist du ich kann dich nicht sehen,alles ist wie ganz viel wasser in den augen!" ich rief die ärzte,untersuchung,alles gut,es gab keinen grund....am abend "mama ich kann mein pipi nicht mehr halten alles läuft raus!" hinzu kam noch das er enge familienmitglieder zum teil nicht mehr erkannte und immer wieder sagte das seine beine "blubbern",mein kind wurde von kopf bis fuss während des kh aufenthaltes untersucht,gehirnströme,toxologische untersuchungen,wach ekgs,einfach alles und alles ohne befund...wir wurden nach 4 tagen entlassen...er hatte nach der zeit keinerlei symthome,jedoch äusserte er immer wieder das seine beine schmerzen und diese "blubbern",dann ein anruf vom kh...die blutergebnisse wären nochmal kontrolliert worden,das muskelenzym wäre extrem hoch,ich solle bitte in eine uniklinik fahren und das abklären lassen.
wir fuhren eine woche später in die uni,der plan:messung der nervenleitgeschwindigkeit,mir graulte es davor,wie soll man einen 3 jährigen erklären das strom durch seinen kleinen körper kommt?gar nicht.der kleine war am schreien,wie auch bei den zig blutuntersuchungen,ich stand kurz vorm nervenzusammenbruch ich habe mich so hilflos gefühlt. nach 10 minuten warten wurde ich hereingerufen,der kleine solle bitte draussen bleiben eine schwester würde sich mit ihn beschäftigen. ich ging rein,3 ärzte waren im raum " setzen sie sich." "nein ich setzte mich nicht!!!!" ich bekam angst..nein panik.dann die bombe verdacht auf muskeldystrophie,lebenserwartung vielleicht 15 jahre,vorher rollstuh,entgültiges ergebnis in 6 wochen,ich rannte raus setzte mich auf den flur,weinte...schrie,für mich brach eine welt zusammen.auf den rückweg sagte mein kleiner mann "mama ich wünsche mir doch zu ostern den transformer,darf ich den jetzt schon haben?" ich sagte "bis ostern sind es nur noch 4 wochen warum willst du denn jetzt schon?" " Mama vielleicht lebe ich bis dahin nicht mehr!",auto angehalten,meinen sohn gesagt das ich sofort wieder komme,hinter ein bushaltestellenhäuschen gegangen und nur noch geweint,zurück zum auto "mama hast du geweint?" "nein mein schatz habe ich nicht!"
6 wochen der verzweiflung,tränen und panik vergingen,dann der anruf der uni "ihr sohn leidet nicht an muskeldystropfhie!" das war mein zweiter geburtstag!!!!!
es ist aber schon häufiger vorgekommen das kinder nach jahren an der impfeinstichstelle ein erhöhtes muskelenzym nachweisen woraus sich die krankheit,Makrophagische Myofasciitis bilden kann,ein evtl schaden durch eine impfung,diese symthome stimmen auf die meines sohnes überein,ein impfschaden nachzuweisen ist allerdings unmöglich nach der zeit.
mein sohn ist jetzt 8 jahre alt hat zum teil immer noch beschwerden in den beinen,mit den gleichgewicht sowie das ständige wegtreten in einer "traumwelt". heute wünschte ich mir,ich hätte mich damals besser über das impfen informiert und wäre nicht mit der menge mitgegangen.

ich möchte nicht das jemals ein anderer elternteil sowas erleben muss wie ich das musste,deswegen habe ich das geschrieben,ich weiss das diese sache ein sehr heikles und umstrittenes thema ist,ich bin kein impfgegner und kein impfbeführworter.aber jetzt habe ich mich informiert und ich kann euch nur empfehlen dies auch zu tun.
ich werde mein zweites kind auch impfen lassen jedoch nicht so jung und ich erstelle einen individuellen impfplan was auch möglich ist.


ich möchte hier niemanden angreifen und keine diskussionen auslösen,jeder muss das machen was er für richtig hält.ich habe mich dazu überrungen zu schreiben,weil ich damals auch froh darüber gewesen wäre wenn mir jemand gesagt hätte das es auch ein kontra gibt und das auch nach jahren.

LG

 
5 Antworten:

Re: Impfen ja ...nein...dies ist meine Geschichte

Antwort von tizi006 am 25.05.2012, 18:13 Uhr

Schrecklich! Mir laufen die tränen...danke für deinen beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja ...nein...dies ist meine Geschichte

Antwort von CJ+CSMama82 am 25.05.2012, 18:31 Uhr

Das tut mir echt wahnsinnig leid das ihr sowas grauenhaftes durchleben musstet und dein sohn auch heute noch ab und zu mit zu kaempfen hat! *knuddel*

Meine Jungs sind heute 4,5, wurde gegen alles was uns empfohlen wurde geimpft und es ist alles okay. Von daher werd ich es bei meiner Tochter auch tun.
Wenn ich mich im Internet belesen wuerde was empfohlen wird und was nicht, dann wird man auf soviele Meinungen und Geschichten stossen, dass man ja nur noch mehr verunsichert wird. Zumindest fuer Erstmamas. Da wir ja keine "schlechten" Erfahrungen gemacht habe und auch niemanden persoenlich kennen der das hat, werde ich weiterhin so impfen lassen. Aber das ist ja auch jedem so wie er will. Wie du schon sagtest sehr umstritten das Thema.

Ich wuensche euch weiterhin alles alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja ...nein...dies ist meine Geschichte

Antwort von MrsNici am 25.05.2012, 21:17 Uhr

danke für deien geschichte, ich habe auch sehr mit dne tränen gekämpft! ich w+ünsche dir u deinem sohn alles gute u hoffe der tapfere kerl muss nicht für immer mit den beschwerden leben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja ...nein...dies ist meine Geschichte

Antwort von schlumpfi87 am 25.05.2012, 21:21 Uhr

Das ist wirklich sehr schrecklich und traurig :((
ich wünsche euch das es ihm irgendwann hoffentlich wieder ganz gut geht!
ich möchte nur das impfen was sowieso gemacht werden MUSS!
viel was anderes will ich nicht und werd ich nicht!
die können einen ja nicht zwingen oder?!
aber wie du sagst da sollte man sich richtig informieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja ...nein...dies ist meine Geschichte

Antwort von Crazygirl84 am 26.05.2012, 10:19 Uhr

Danke für euer mitgefühl,ich bin froh das die schlimme zeit vorbei ist.

Zwingen können einen die ärzte natürlich nicht, auch ich bin heute noch hin und her gerissen,was mache ich und wie mache ich es.
ich sprach mit meinen arzt,der mir sehr vertraut ist,und fragte ihn nach der meinung,er sagte dass das impfen ein sehr heikles thema ist, und er sich dazu nicht äussern darf und auch nicht will,er empfahl mir das buch "impfen pro und contra" danach solle ich meine entscheidung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen bei der Hitze ?

Hallo Meine beiden Kinder 14 Wochen und 4 Jahre werden am Montag geimpft gegen Meningokokken der Gruppe b es sollen 36 grad werden bei uns. Würdet ihr impfen lassen ? Bei der Impfung soll es ja angeblich mehr zu Fieber Reaktion kommen Was sind eure ...

von nadine4711 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Meningokokken B wer lässt impfen und wann ?

Hallo Lasst ihr die Mäuse gegen Meningokokken b impfen wenn ja ab welchem Alter ? Ich möchte den kleinen 10 Wochen auch impfen man sagte mir bei der U 5 machen die das ? Würde aber gerne einen früheren Schutz haben wollen Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? ...

von Julia 1922 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen im sommer über 30 grad ?

Hey ihr süßen, Würdet ihr eure kleinen bei über 30 grad die erst Impfung geben lassen mit 9 Wochen? Die kleine hatte ganz schön ihren schaff von der Hitze gestern 39 grad war es bei uns. Heute 18 grad voll der Temperatur Sturz. Ich frag mich ob man durch die Hitze die ja ...

von Isabelle19 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer von euch lässt die Babys mit 8 oder 9 Wochen impfen ?

Hallo Frage steht oben Mich würde interessieren Warum lasst ihr mit 8 oder 9 Wochen impfen und was lasst ihr impfen und was warum nicht ? Wie haben die Babys es vertragen ? Ich tue mir schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Haben Angst vor Nebenwirkungen ...

von nadine4711 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen - Freundschaft zerstört

Hey, eine sehr gute Freundschaft geht bei mir gerade zuende (von der anderen Person aus). Einer der Streitpunkte ist, dass die Andere ihren Kleinen nicht impft. Er geht aber in die Kita... Kann also alles zu unserer 3 Monate alten Maus mitbringen. Was denkt ihr dazu? ...

von zitronenmama 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen nach roter angina

Hallo liebe Mamis. Mein kleiner hat seit heute starke rote angina. Nöchsten Dienstag soll er geimpft werden," Masern, mumPS, Röteln und pneumokken. Ist es nicht besser, ich würde den Termin verschieben? Das sein Immunsystem sich mal erholen kann. Weil letzten Monat hatte er erst ...

von Aprilboy03 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Pertussis impfen?

Hallo ihr lieben, ich bin aus dem Juni bis :) ich muss euch mal was fragen. Wart ihr ab der 32 ssw pertussis impfen? Meine Frauenärztin weiß davon nichts ich habe aber mal gelesen das es gemacht werden soll das der kleine Wurm Geschützt ist wenn er auf die Welt kommt bis er ...

von Denise1984!, 27. SSW 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen mit "Betäubungsspray"?

Letzten Donnerstag wurde mein Kleiner das erste Mal geimpft und es war furchtbar. Er hat so geschrieen, wie ich es noch nie vorher gehört habe. Nun hat meine Cousine heute berichtet, dass der KiA ihrer Freundin angeblich vorher irgendetwas draufgesprüht hat und das Baby dann gar ...

von schneeziege08 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen bei leichter Erkältung

Huhu Ihr Lieben. Bei Tom stünde morgen die 2. Sechsfach-Impfung plus Pneumokokken an. Klar, dass er ausgerechnet jetzt vom großen Bruder mit einer Schnupfennase angesteckt wurde . Der Schnupfen besteht seit der Nacht von Sonntag auf ...

von mia_sara 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

morgen u4 und impfen

Und wenn ich ans impfen denk wird mir jetzt schon ganz schlecht Beim letzten Mal war meine Maus zwar tapfer und als ich sie dann aufm arm hatte war sie wieder ruhig aber mir tuts in der Seele weh wenn man meiner Kleinen weh tut

von Cookie 2204 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.