März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitteb84 am 29.04.2014, 14:32 Uhr

Impfen - heikles Thema.

Wie steht ihr dazu?
Ich bin am überlegen. Ich werde auf jeden Fall impfen lassen, mich beschäftigt lediglich der Zeitpunkt.
Da ich (leider) schon viel negatives über das impfen gehört habe, bin ich unsicher und habe überlegt zu warten, bis sie ein Jahr ist, damit die Chancen von Irritationen und sonstigen Nebenwirkungen nicht ganz so hart sind.
Rotaimpfung gib's aber schon eher, weil es eine Schluckimpfung ist und man diese innerhalb der ersten 6 lebenswochen machen sollte.
Was meint ihr? Bzw. wie werdet ihr vorgehen?

 
10 Antworten:

Re: Impfen - heikles Thema.

Antwort von Danielle1980 am 29.04.2014, 15:47 Uhr

Hallo.
Lucy ist jetzt fast zehn Wochen und sie hat heute ihre erste Impfung bekommen.6 fach +pneumokken +rotaviren.ich lasse alles impfen. Alle meine Kinder sind komplett durch geimpft und haben alles prima weg gesteckt.
Gruss Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - heikles Thema.

Antwort von FashionStyle am 29.04.2014, 15:50 Uhr

Wir werden so impfen, wie es empfohlen wird. Wäre es so heikel, würde die Medizin sicher einen anderen Zeitpunkt empfehlen. Ich versuche auch, keine negativen Berichte lesen, das macht nur verrückt. Passieren kann auch mit 1 Jahr etwas. Die Frage ist ja auch, was passiert, wenn sich die Kleine eine der Krankheiten so jung einfängt und nicht geimpft wurde.....da gibt es auch ganz unglückliche Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - heikles Thema.

Antwort von Anitteb84 am 29.04.2014, 19:41 Uhr

Ja, davor hab ich auch Angst, dass mein Kind dann erkrankt. Denn man kann sich ja überall anstecken.
Aber es macht mir schon Sorgen, dass Impfstoffe auch Krampfanfälle begünstigen kann... Hoffen wir mal, dass wir verschont bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - heikles Thema.

Antwort von MaryEllen am 29.04.2014, 21:04 Uhr

Mein KiA sagte zu mir auf Nachfrage nur achselzuckend: "Natürlich gibt es Fälle, in denen die Impfung nicht gut vertragen wurde und eben auch welche, bei denen es Folgeschäden gab. Allerdings ist die Zahl derer, die ungeimpft waren und unter den Folgeschäden einer der zu impfenden Krankheiten leiden weil sie sich angesteckt haben, sehr viel höher."

Das war für mich das Argument und die Sache damit erledigt. Mein Großer hat damals alle Impfungen super vertragen, auch ohne Fieber etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - heikles Thema.

Antwort von Feowyn am 30.04.2014, 0:22 Uhr

....naja Rotaviren haben auf Neugeborene und Kleinkinder die gleichen auswirkungen wie Novoviren auf Erwachsene und wer schon mal einen Novovirus hatte, weiß das damit absolut nicht zu Spaßen ist. Das ist eine Krankheit, die kommt so schnell und so heftig, das du die Gefahr im voraus gar nicht richtig abschätzen kannst. Und Windpocken und Co. hat man zwar nur einmal im Leben, aber ich hatte die und wünsche sie keinem. Ich hab so darunter gelitten, dass ich meinem Kind das lieber ersparen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - heikles Thema.

Antwort von Anitteb84 am 30.04.2014, 6:39 Uhr

Versteh deinen Beitrag nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - heikles Thema.

Antwort von loretta1975 am 30.04.2014, 15:00 Uhr

Mine Kinder haben Ale Impfungen, die empfohlen werden. Plus FSME, da Risikogebiet hier.

Tristan bekommt am Montag die Rotaviren Impfung.
Und dann die 6-fach Impfung, sobald es geht.

Ich finde Impfen wichtig.
Zumal Tristan ab August in die Krippe geht, da finde ich die Rotaviren Impfung schon sehr nützlich. Gabs bei meinen Großen noch nicht.

LG,
Loretta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - heikles Thema.

Antwort von Anitteb84 am 30.04.2014, 17:08 Uhr

Das impfen nicht wichtig ist, wurde ja nie gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll das jetzt?

Antwort von loretta1975 am 30.04.2014, 19:21 Uhr

Ich hab NUR VON MIR gesprochen und ganz allgemein den Satz gesagt:
ich finde Impfen wichtig.

Was das jetzt wieder soll und warum man sich gleich so angegriffen fühlt, versteh ich nicht.

Ich hab nirgends jemanden angegriffen oder eine andere Meinung in Frage gestellt, ob im Beitrag erwähnt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm

Antwort von Anitteb84 am 01.05.2014, 8:32 Uhr

Steh auf'm Schlauch
Was hab ich denn beleidigendes geschrieben? Wenn du dich angegriffen gefühlt hast, dann entschuldige ich mich hiermit. Mir war nur wichtig noch mal deutlich zu machen, dass ich definitiv kein Impfgegner bin, da das oft zu einer Zerreißprobe wird. Aber wenn das falsch aufgenommen wurde, dann Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Hey ihr Lieben ich möchte gern von euch wissen wer von euch hat sich in der Schwangerschaft impfen lassen. Es sollen keine Diskussionen jetzt starten warum hast du dich impfen lassen warum du nicht ich möchte einfach eure Meinungen hören.Ihr könnt auch schreiben wenn ihr ...

von Mehrfachmama1987, 25. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen während der Schwangerschaft??

Guten Morgen ihr Lieben, meine Frauenärztin hatte mir beim letzten Termin gesagt, dass ich meinen Impfpass zum nächsten Termin mitnehmen soll um zu schauen ob ich gegen Keuchhusten geimpft werden muss...das sei seit diesem Jahr wohl eine Empfehlung der Impfkommission sich schon ...

von Märzbaby2021, 25. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen - pro und contra

Hallo Mädels, Ich weiß, dass das Thema Impfen ein sehr emotional diskutiertes Thema ist und jede Mama ihr Kind nach bestem Wissen und Gewissen impfen lässt - oder eben auch nicht... Wir haben morgen die U4 und ich bin mir immernoch unsicher... am liebsten würde ich einen ...

von Quenn 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute erfahren, dass ich in der 5. Ssw bin. Nun werde ich am Mittwoch von meiner Arbeitsstelle aus geimpft, Hepatitis A und B... Habt ihr Erfahrungen? Ist es 'erlaubt'? Wurdet ihr innerhalb der SS geimpft? Hab schon gegoogelt, aber da stoße ich auf ...

von ForTheSecondTime, 5. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und Beikost

Wir hatten heute die U4. Alles bestens. Mein Kleiner hat jetzt 7,3 kg (Startgewicht 4,6kg) und ist 68 cm (54cm bei der Geburt) gross. Da er am Wochenende getauft wird starten wir erst nächste Woche mit den Impfungen. Die KiÄ möchte dann mit der 6-fach Impfung + Pneumokokken ...

von Emmeryn 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U4 erfolgreich gemeistert und auch das impfen

Gestern hatten wir ja die U4 und zweites Impfen Größe: 63,6 cm - 56 cm Gewicht: 6850 gr 3600 gr KU: 42,8 cm 37 cm und dann wurde geimpft, jetzt verstehe ich aber auch was viele von euch meinten mit das 2 mal keine Pneumokokken Impfung. Das ist wohl neu das ...

von sandy0881 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Wir kommen gerade vom Kinderarzt. Felix hat gerade seine erste Impfung bekommen und dabei wie am Spieß geschrien! Ich hoffe er verkraftet alles gut, er liegt jetzt völlig fertig auf meinem Arm und ist endlich eingeschlafen! Wir hatten vor 4,5 Wochen die U3, ...

von Naschu82 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Hallo, bei Max in der Schwangerschaft 2010 war ja die Schweinegrippe aktuell und neu und wir alle haben uns auch nicht impfen lassen, da ja keiner über den Wirkstoff und die evetuellen Risiken Bescheid wusste. Jetzt hat meine Ärztin mir geraten, mich gegen die normale ...

von Zaubermäuse, 20. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

lasst ihr euch impfen?

Wir hatten ja letzten schon mal nen Beitrag zur Schweinegrippe. Nun sollen Schwangere ja laut Stitko sich im herbst impfen lassen obwohl ein neuer Stoff im Impfstoff ist zu dem keine erfahrungen vorliegen. Was werdet ihr tun? lasst ihr euch trotz allem impfen oder hofft ihr ...

von Julisa, 12. SSW 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.