März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mehrfachmama1987, 25. SSW  am 22.11.2021, 9:55 Uhr

Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Hey ihr Lieben ich möchte gern von euch wissen wer von euch hat sich in der Schwangerschaft impfen lassen.
Es sollen keine Diskussionen jetzt starten warum hast du dich impfen lassen warum du nicht ich möchte einfach eure Meinungen hören.Ihr könnt auch schreiben wenn ihr möchtet warum ihr euch impfen lassen habt.
Liebe Grüße Vanessa

 
14 Antworten:

Re: Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Antwort von Glücksklee7, 25. SSW am 22.11.2021, 10:38 Uhr

Hallo Vanessa,

ich habe mich einmal zu Beginn der Schwangerschaft impfen lassen (wusste da noch nichts von der Schwangerschaft) und das zweite Mal dann in der 20 SSW. Natürlich habe ich auch lange hin und her überlegt aber für mich war die Impfung die richtige Entscheidung. Gerade im Hinblick auf die steigenden Zahlen fühle ich mich jetzt doch etwas sicherer. Ich habe hier noch ein kleines Kind und kann und will mich somit nicht vollkommen isolieren. Vorsichtig bin ich natürlich trotz Impfung und lasse mich immer mal wieder bei der Teststation testen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Antwort von Cani33 am 22.11.2021, 10:40 Uhr

Ich hab mich in der SS Impfen lassen. Die erste gab es in der 18SSW und die zweite in der 21SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Antwort von laluna77, 25. SSW am 22.11.2021, 10:42 Uhr

Meine erste Impfung habe ich quasi auch mit dem Eisprung gehabt. Die 2. Dann in der 15. Wochen. Ich hab auch überlegt ob oder ob nicht aber das für hat eindeutig überwogen. Ich habe 3 Kinder ungeimpft in Kita und Schule kann uns demnach beim besten Willen nicht isolieren. Ich schaue aber auch so genau was wir machen und wen wir treffen den sicher ist ja dennoch nichts. Aber ich bin doch froh wahrscheinlich zumindest nur einen leichten Verlauf zu bekommen wenn überhaupt. Boostern möchte ich auch auf jedenfall. Die 6 Monate fallen aber quasi auf den errechneten Termin. Die werde ich mir also erst in der Stillzeit geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Antwort von Cherrybomb am 22.11.2021, 10:54 Uhr

Ich habe mich für eine Booster Impfung entschieden, nachdem mir jetzt wieder vor Augen geführt wird, wie anfällig man in der Schwangerschaft für Infekte ist. Hab mich am Wochenende beim kränkeln den Kind einer Freundin angesteckt. Nix Schlimmes, aber stell sich das mal einer mit Corona vor. Und jetzt mit den Festtagen vor der Tür sehe ich halt schon deutlich mehr Menschen als in den vergangenen Monaten. Da will ich das Risiko möglichst gering halten.

Mein Booster wäre Anfang/Mitte Dezember fällig. Zum Glück habe ich morgen eh einen Termin beim FA und kann ihn direkt ansprechen. Die Grippeimpfung nehme ich auch noch mit. Schadet ja nicht.

Ich berichte dann gerne, wie es mir mit Booster ergangen ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Antwort von Jasmi22, 24. SSW am 22.11.2021, 11:52 Uhr

Hallo,
Ich hatte meine zweite Impfung kurz vor dem Eisprung (Wer weiß, vllt hat es deswegen endlich bei uns geklappt )
Die Boosterimpfung wäre dann Anfang Januar dran und ich werde die Möglichkeit dazu wohl auch wahrnehmen. Die Zahlen werden sicherlich bis dahin nicht wahnsinnig gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Antwort von Lina167, 26. SSW am 22.11.2021, 11:54 Uhr

Hab morgen meinen Impftermin.
Bin total nervös, ob ich wirklich das richtige tue.
Es ist eine wirklich schwere Entscheidung!
Werde berichten wie es mir danach ergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Antwort von brini83 am 22.11.2021, 12:10 Uhr

Hallo, ich hab mich nicht impfen lassen. Gegen nichts. Ich hab einfach den Gedanken, wenn was ist, war es wegen der Impfung oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Antwort von Princess-leah, 24. SSW am 22.11.2021, 14:04 Uhr

Hey Vanessa,
Ich habe letzten Freitag meine Booster-Impfung bekommen.

Impfreaktionen:
1. Impfe, Anfang Januar- schwerer Arm
2. Impfe, Ende Januar - 24 Stunden völlig fertig, müde, Kopfweh
3. Impfe, vor 4 Tagen - schwerer Arm, etwas müde.

Warum:
Viele Arbeitskontakte, Risikopatienten in der Familie, ich bin eh anfällig für vieles - möchte kein Corona haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Antwort von mama_br2022, 25. SSW am 22.11.2021, 21:09 Uhr

Ich war Genesen und habe meine „zweite“ Impfung in der 8 SSW bekommen. Für Dezember habe ich ganz bewusst den Termin für die Boosterimpfung vereinbart. Ein bisschen Schmerzen am Arm kann man schon aushalten, aber ein „milder“ Verlauf will ich nie mehr wieder haben. Diese Krankheit ist wie eine Achterbahn, man fühlt sich gut und dann plötzlich geht alles Berg runter. Und besonders in meiner Schwangerschaft will ich alles gut schmecken und riechen können :) Außerdem bekommt mein Baby (hoffentlich!) auch welche Antikörper, was noch ein Vorteil ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Antwort von Koeli, 33. SSW am 23.11.2021, 10:36 Uhr

Ok gut zu wissen, bei mir war es ebenso- Januar erste und zweite Impfung (nur 3 Wo Abstand) mit ähnlichen Impfreaktionen, nur bei der zweiten noch Fieber und Schüttelfrost. Hoffe dass dies dann beim Booster nächste Woche ausbleibt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Antwort von Lina167, 26. SSW am 23.11.2021, 17:54 Uhr

Hab die erste Impfung hinter mir-
So far so good ! Ist seit 4 Stunden in meinem Körper.
Baby zappelt genauso wie vorher..
Ich merke nichts außer das ich müde bin- aber das habe ich eigentlich immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Antwort von Fri3da, 24. SSW am 23.11.2021, 18:08 Uhr

Liebe Vanessa,
Ich hatte meine erste Impfung Ende Juni, habe dann ca 2 Wochen danach positiv getestet und dann hatte es sich erstmal. Erledigt. Nachdem dann endlich die Stiko Empfehlung kam hat es noch ein bisschen gedauert jemanden zu finden, aber schlussendlich wurde ich dann Ende Oktober ENDLICH zum zweiten Mal geimpft. Ich hoffe dass mich das erstmal etwas schützt. Ich versuche Kontakte soweit möglich einzuschränken, fahre aber jeden Tag mit der Bahn und ins Büro. Mir war es deswegen sehr wichtig einen möglichst großen Schutz zu haben. Am liebsten hätte ich noch eine, weil die beiden so weit auseinander liegen. Beim Arzt hieß es aber eine dritte geben es grundsätzlich erst nach 6 Monaten, egal wie groß der Abstand zwischen den ersten beiden war.
Ich werde mir nun aber auf jeden Fall nochmal den Antikörper Titer bestimmen lassen, in der Hoffnung dass mich das etwas beruhigt.

Ich hatte übrigens nur einen schmerzenden Arm und war müde, aber das bin ich eh ständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Antwort von Princess-leah am 23.11.2021, 18:18 Uhr

Joa.. Diese Reaktionen kommen mir bekannt vor... Ich drücke dir die Daumen, dass es auch so harmlos kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Antwort von jujuhoffnungsvoll am 23.11.2021, 18:40 Uhr

Puuuuuh - ich steh da grade sooooo vor einem Zwiespalt
Ich ärgere mich, dass ich mir vor der Schwangerschaft die Impfung von meinem Lungenfacharzt ausreden lassen habe- weil ich mitlerweile herausgefunden habe, dass er als mega Impfgegner jedem einredetet, man würde es nicht vertragen
Und jetzt vor der Entscheidung zu stehen find ich sehr schwierig, einerseits bin ich generell Impfbefürworterin und sehe die Vorteile. Andererseits habe ich einige Impfgegner in meinem Umfeld die mir immer wieder Berichte und Artikel vorlegen, die einen sehr skeptisch machen und habe sonst auch immer recht starke Impfreaktionen gehabt
Ich möchte doch einfach nur das Richtige für mein Kind und mich tun
Bei den 5 Ärzten die ich dazu befragt habe- habe ich 10 Meinungen erhalten, die vom einen Extrem ins Andere tendieren

Ist jetzt nicht direkt eine Meinung - aber vlt kann ich aus deinen Antworten auch noch was mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute erfahren, dass ich in der 5. Ssw bin. Nun werde ich am Mittwoch von meiner Arbeitsstelle aus geimpft, Hepatitis A und B... Habt ihr Erfahrungen? Ist es 'erlaubt'? Wurdet ihr innerhalb der SS geimpft? Hab schon gegoogelt, aber da stoße ich auf ...

von ForTheSecondTime, 5. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.