November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 20.03.2017, 10:35 Uhr

Impfen geschafft

Boah das waren viele Tränen und Gebrüll. Wir waren zur zweiten Impfung.

Sonst soweit alles okay, soweit man das sagen kann. Gewicht kann nur geschätzt werden wegen der Gips, scheint aber ok. Keine Chance bei der Größe.
Kopfumfang ist in der Norm, aber klein. Heißt das was??????
Masern werden mit 9 Monaten geimpft.

Er hat mit die Schiene etwas erklärt, die wir bekommen. Sie wird wohl nicht soviel Bewegungsfreiheit​ haben wie erhofft und dann natürlich in der Entwicklung hinterher sein :(((

Außerdem ist die Chance wohl gross, dass sie die Schiene ablehnen wird, sobald sie merkt, dass man ohne besser dran ist :(

Wir sollen uns auf Gemeckere einstellen.....

Jetzt behandeln wir erstmal unsere Bindehautentzündung, die wir uns im Pingpong Effekt geben

 
10 Antworten:

Re: Impfen geschafft

Antwort von pjulenni am 20.03.2017, 11:54 Uhr

Gehts ihr sonst gut ?

Zweite Impfung ist blöd. Meine Ärztin meinte zu mir ich solle keine Geräuche machen bevor er die Spritze bekommt sonst merkt er sich da. (Ich hab so die Luft rein gezogen weiß nicht wie ich das erklären soll so tzzzzz ? :D )

Ab wann und wie lange bekommt sie die Schiene? Ich denke das die Maus alles ganz schnell aufholt.

Welchen Umfang hat sie denn vom Kopf? Wir haben auch einen kleineren Kopf , auch noch in der Norm finde es aber völlig ok und wurde auch nichts gesagt

Jetzt mit viereinhalb Monaten hat er ca. 44cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen geschafft

Antwort von Janine34 am 20.03.2017, 11:56 Uhr

Wir kommen auch gerade von der zweiten Impfung. Er hat kurz aufgeschrieben und dann war es gut.
KU 43, Länge 68 cm, 8160 Gramm.

Wie lange muss sie die Schiene dann noch tragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen geschafft

Antwort von AmyBell am 20.03.2017, 12:04 Uhr

Also geboren wurde sie mit KU 34cm, jetzt sind es 38.8cm
Sie ist ja nicht die Größte, wir schätzen so 56-60cm max.
Ich bin auch nur mit 34 KU geboren und mein Mann ist auch eher klein. Finds nur blöd, dass man sich so "geprüft" vorkommt, wie in der Schule.

Die Schiene bekommt sie in 2 Wochen, wenn der Gips ab kommt. Und ich rechne mit 12 Wochen. Also Juni, ca 31 Wochen wird sie dann alt sein. Es hieß nur, dass die Kleinen schnell spitz kriegen, dass Beine da sind, dass man damit zappeln kann und das Drehen toll ist. Nur, dass das eben nicht mit Schiene geht. Die muss sie wohl 23h am Tag tragen.
Bauchlage ist auch nur mit Kissen drunter möglich und mehr als drei Minuten schafft sie nicht

Keine Ahnung was sie können müsste. Mit den Händen ist sie motorisch gut dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen geschafft

Antwort von Janine34 am 20.03.2017, 13:04 Uhr

Ich würde mich da überhaupt nicht verrückt machen. Im Moment muss sie gar nichts können. Sie wird es mit entsprechender Unterstützung alles auf holen. Es gab ja auch einfach keine Alternative!
Und bei den U Untersuchungen wird man schon "geprüft", aber es geht ja nicht um gut oder schlecht, richtig oder falsch sondern darum dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht.
Es ist schon eine schwere Zeit, Dieburg durchmacht, aber Es ist nichts schlimmes und das ist das wichtigste. Ihr schafft die restliche Zeit noch, das schlimmste ist geschafft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen geschafft

Antwort von buburuza am 20.03.2017, 13:42 Uhr

Ich find auch, dass sie gar nix können muss. Sie hat noch nichts versäumt und wird alles aufholen. Ist ja bei Frühgeborenen auch nix anderes! Mach dir da nicht zu viele Gedanken.
Und dass sie klein ist - na und? Kannst ja mal in so einer Perzentilkurve nachschauen, wo sie da liegt. Wahrscheinlich stellt sich dann raus, dass das nicht besorgniserregend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen geschafft

Antwort von pjulenni am 20.03.2017, 14:28 Uhr

Der Elias ist mit 33cm Kopfumfang auf die Welt gekommen. Lass dich nicht verrückt machen solange alles im Normbereich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen geschafft

Antwort von AmyBell am 20.03.2017, 14:47 Uhr

Wahrscheinlich hat ihr recht. Ganz sicher sogar.

Ich muss wohl erstmal ein normales Verhältnis zu Kinderärzten aufbauen. Ich erwarte jedes Mal, dass wir noch mal irgendeine Packung abbekommen.
Als ich mit das erste Mal mit dem Kind vorstellen haus getraut habe, könnte vorher auch nicht wirklich wegen KS, hat uns der KiA gleich zur Notaufnahme geschickt wegen der Hüfte. Am nächsten Tag wurde sie mir dann "weggenommen" und war 4 Wochen am Bett festgeschnallt. Aus 4 Wochen Gips würden 12 usw.....Alle zwei Wochen plus normale U Termine müssen wir zum Arzt und ich gehe unterbewusst immer mit der Angst, dass jetzt schon wieder irgendwas gefunden wird.
Zumal die dusselige Kinderärztin im Spital andauernd irgendwelche Knaller gebracht hat wie, sie höre Herzgeräusche, lungengeräusche, Pilze im Mund, Darmverschluss und Not OP...... Bis man dann Mal raus hat, dass die Frau einfach nur inkompetent, ist man immer sofort auf höchster Alarmbereitschaft.

Und nein, die Kleinen hatte nix davon. Sie ist Kern gesund. Bis auf die leichte Bindehautentzündung und trockene Haut am Ellenbogen

Mutti braucht wohl einfach nun nen Schnaps für die Nerven, wenns zum Arzt geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen geschafft

Antwort von buburuza am 20.03.2017, 15:35 Uhr

Da versteh ich dich gut. Haben auch ganz schreckliche Arztbesuche mit dem Großen gehabt.

Also beim nächsten Mal Flachmann einstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen geschafft

Antwort von Sternchen87w am 20.03.2017, 19:19 Uhr

Wann ist eure kleine nochmal geboren?
Wir HATTEN Samstag 4 Monate und heute beim Arzt war sie bei 5980 gramm, 61 cm und 40.5 cm kopfumfang.

Geburt war 51 cm, 3230 Gramm und 34 cm

Laut meiner Ärztin eine ehr zarte mit eben passend zartem köpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen geschafft

Antwort von AmyBell am 20.03.2017, 22:14 Uhr

Wir haben Mittwochs Wochenwechsel. Sie ist jetzt offiziell 16+5, wird also in zwei Tagen 17 Wochen

Ihre Daten waren bei der Geburt so:
50cm (wobei der Arzt meinte die Hebi hätte sich vermessen und es seinen nur 48.5cm gewesen) - jetzt geschätzt zwischen 56 - 60cm
3105g - jetzt geschätzt 5600g
34cm KU - jetzt 38.8

Klein ja, aber ich finde, sie ist insgesamt eher ne zierliche und der Kopf ist für Babyproportionen angemessen, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen ja oder nein? Oder später?

Hallo ihr lieben Wir hatten gestern die u3 und das Thema impfen kam wieder auf. Mittlerweile ist es so das ich dem Thema kritisch geheimer stehe, mein Mann ist voll dagegen und will das wir unsere kleine gar nicht impfen lassen. Ich frage mich halt auch ob es den sein muss ...

von Cassia87 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen während der schwangerschaft?

Hallo Mädels, Hätte da mal ein Anliegen Thema Impfung, Ich weis sehr schweres Thema, doch würde gerne mal eure Meinungen wissen. Hatte heute einen Termin es war alles inordnung Baby gehts super Soll mir ...

von @adriana, 34. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Rotaviren nicht impfen, wer?

Liebe Impfer, Bitte keine dummen Kommentare!! Jeder wie er mag! *lies unten, meine kinder leben noch. Alle andern, noch jemand dagegen? Meine 2 großen sind geimpft, auser rotaviren (was ja jetzt sowieso unrelevant ist) Sie sind nur erst ab 1 Jahr geimpft, da inpfungen ...

von Katee 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Rückmeldung - Impfen?

So, wir sind wieder da. Der "Kleine" hat 64 cm und wiegt genau 8 Kilo. Wir haben auch Hustensaft und Nasentropfen verschrieben bekommen. Geimpft hätte der Arzt schon, mir war es aber zu heikel. Der neue -termin ist dann schon nächste Woche. Na, wenn der Husten bis dahin ...

von Ivdazo 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen?

Hallo, morgen haben wir hier die U4 und ich bin ganz unsicher, ob ich ihn dabei auch impfen lassen soll. Zur Verdeutlichung: Ich bin KEIN Impfgegner! Er hatte die ersten beiden Impfungen am 15. 01. Hatte auch Fieber danach, aber noch im Rahmen. Insofern wollte ich ihn ...

von Ivdazo 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Hallo Mädels. War heute beim kinderarzt zum impfen und so. 1. Frage: geht ihr an Impftagen trotzdem mit baby raus auch wenn ihr dann nicht sofort merkt ob Fieber da is oder so? Oder bleibt ihr an den Tagen dann zu hause? 2. Frage: Paul trinkt oft über einen Liter Pre. Hab die ...

von chrs15 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

u4 u impfen

Mein Zwerg (12 wo) War gestern bei der u4. Er ist schon 64cm u 5600gr... das geht mir irgendwie zu schnell mit dem wachsen.... Impfung hat er auch bekommen. Hatte mich schon auf ne schlimme Nacht vorbereitet - aber - nix... er hat es super weggesteckt. Die Nacht u der ...

von dine 83 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen ja/nein

Guten morgen ihr lieben... Ich will keine grundsatzdisskusion lostreten sondern einfach nur mal wissen ob es hier jemanden gibt der sein Kind nicht impfen lässt??? Für mich war immer klar das ich impfen lasse aber seit ich mich genauer damit beschäftige werde ich immer ...

von chrs15 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Thema Impfen

Hallo Mädels, Bin gerade dabei mich mit dem Thema : Impfung ! Auseinander zu setzen . Eigentlich bin ich voll fürs Impfen aber ich glaube das ich nicht alle Impfungen machen lassen werde. Hm oder doch? Ich glaub von dem ganzen hin und her gelese werd ich noch gaga. ...

von pjulenni 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Keuchhusten - impfen während der SS

Moin moin, Ich komme gerade vom Arzt. Mein Mann und ich werden in ein paar Wochen beide gegen Keuchhusten geimpft, weil der Hersteller des Impfstoffs gegen Ende 2016 nicht mehr liefern wird. Also Impfstoffengpass für die Babys. Daher werden in der Schweiz die Mamas ...

von AmyBell, 19. SSW 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.