November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 02.03.2017, 12:27 Uhr

Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Hallo Mädels. War heute beim kinderarzt zum impfen und so.
1. Frage: geht ihr an Impftagen trotzdem mit baby raus auch wenn ihr dann nicht sofort merkt ob Fieber da is oder so? Oder bleibt ihr an den Tagen dann zu hause?
2. Frage: Paul trinkt oft über einen Liter Pre. Hab die Ärztin gefragt und sie meint ich soll auf die 1er umsteigen. Was sagt ihr denn dazu? Wird mein Kind dann nicht voll dick? Man sagt ja nicht umsonst das Pre eigentlich die ganze Zeit reicht... Was würdet ihr denn machen?

 
20 Antworten:

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von sue82 am 02.03.2017, 12:43 Uhr

Hab hier dass gleiche Problem hab mich aber dazu entschieden früher mit der Beikost zu starten da mein kleiner auch schon länger total interessiert beim Essen zuguckt...
Wie alt ist denn dein Paul!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von jessica_nbg am 02.03.2017, 13:06 Uhr

HEy &522;
Also wenn es nicht regnet gehen wir wie gewohnt nach dem impfen raus. Sind sogar wo saphirian 39.2 fieber hatte spazieren gegangen. Laut Arzt ist das sogar gesundheits fördernd. Kurzum frische Luft tut immer gut. &522;
Die 1er und was es so gibt braucht man nicht. So gut sind sie nicht mal laut meiner Ärztin. Pre ist immer noch das beste was es an pulver milch gibt da sie sehr der Mutter milch ähnlich ist. Mein grosser hat die pre liebend gern bis zum 2 Geburtstag getrunken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von Fipspossible am 02.03.2017, 13:11 Uhr

Hey, zu 2)
Wir haben das gleiche Problem und gestern spontan 1er gekauft. Einzige Unterschied zu PRE sind 0,8g Stärke. Wir mischen jetzt. 170ml Flasche mit 3 Löffeln 1er und 2 Löffeln PRE.
Das passt erstmal. Probier es aus. Der Kleine wird ja nicht sofort dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von Leela0815 am 02.03.2017, 13:12 Uhr

Ich denke auch, dass Pre reicht. Das darf man ja nach Bedarf füttern. Beim Stillen stelle ich ja schließlich auch nicht auf 1er Nahrung um, da ich gar nicht weiß, wie viel die Kleine trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von Fipspossible am 02.03.2017, 13:13 Uhr

Somit ist einzige Unterschied etwas sämigere Konsistenz! Alle anderen Inhalte sind bei unserer Marke absolut identisch. Von daher kann das nicht anders ähnlich der Muttermilch sein als PRE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von Blümchen17 am 02.03.2017, 13:25 Uhr

Hallo! Ich bin eigentlich in einem anderen Bus aber hier auf die Sache mit der Pre Nahrung gestoßen. Hoffe ich darf mich auch kurz dazu äußern. Unser Kind ist jetzt 9 Wochen und hat auch schon über 1 Liter getrunken. Ich habe gelesen, dass die Kinder nicht mehr als einen Liter trinken sollen, weil das die Nieren schädigen soll. Habe dann meine Hebamme angerufen und gefragt. Und sie hat mir das bestätigt aber gesagt ich soll weiter die pre Nahrung geben. Ich habe aber ein ganz schlechtes Gefühl dabei. Habt ihr das auch schon gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von chrs15 am 02.03.2017, 13:27 Uhr

Er wird Montag 16 Wochen alt... Wann willst du mit brei starten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von chrs15 am 02.03.2017, 13:29 Uhr

Genau darum geht es ja... hab die Ärztin gmdeshalb gefragt und ja, die Babys sollen nicht dauerhaft über einen Liter trinken. Das ist ja mein Problem. Wenn ich Pre nach Bedarf füttere kommt er über einen Liter. Also rät die Ärztin auf 1er umzustellen. Ich nehme an das er damit mehr satt wird und nicht mehr so viel trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von chrs15 am 02.03.2017, 13:31 Uhr

Ja aber nicht mehr als ein Liter am Tag. Was mach ich also wenn er davon nicht satt wird und ständig mehr als einen Liter will... Das is das Problem sonst würde ich definitiv bei Pre bleiben. Will ja nicht das er seltener isst damit ich meine ruhe hab ;-) sondern damit er nicht zu viel Flüssigkeit zu sich nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von chrs15 am 02.03.2017, 13:32 Uhr

Bei Bedarf füttern is richtig aber nicht dauerhaft mehr als ein Liter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von Leela0815 am 02.03.2017, 13:46 Uhr

Aber das kann ich beim Stillen ja auch nicht beurteilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von Fipspossible am 02.03.2017, 13:48 Uhr

Eben. Nicht mehr als 1 Liter.
Und die 1er ist durch die Stärke sämiger. Und da wir nicht direkt nur 1er geben möchten, da die Stärke erstmal für den Darm ungewohnt ist, mischen wir. Dann reichen unserem Baby (15 wo) 170ml aus.

Und wie ich oben erwähnte, ist bei uns der einzige Unterschied die Stärke, die in der PRE nicht ist.

Also. Brei ist mir zu früh. Deshalb entweder täglich mehr als 1 Liter PRE oder andicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von buburuza am 02.03.2017, 15:26 Uhr

Lest doch mal, was in PRE und was in der 1 er drin ist. Da ist kaum Unterschied. So schlecht kann die 1 er dann also auch nicht sein.

Ich würde es auch mal mit der 1 er probieren. Gleich wird dein Kind nicht dick. Siehe Vergleich der Inhaltsstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von SchnubbiMa am 02.03.2017, 15:35 Uhr

Also unsere Hebamme hatte gesagt, dass die 1er Nahrung eigentlich Quatsch ist, weil da so wenig Stärke mit drin ist, dass es oft gar nicht doller satt macht wie die Werbung verspricht.
Wir hatten von den Schwiegereltern eine ganze Stiege 1er Nahrung bekommen (hatten die im Sonderverkauf gesehen, wo das Kaisers bei uns zu gemacht hat und wollten uns eine Freude machen und dachten wir füttern 1er).
Naja, ich hab dann auch vor paar Wochen auf die 1er umgestellt und das Gefühl gehabt, dass unsere Maus vorallem am Anfang noch öfter Hunger hatte als sonst, dafür hat sie auch deutlich weniger spucken müssen und ihr Stuhlgang war regelmäßiger (vorher hat sie eher weniger getrunken, viel gespuckt und hatte doll Verstopfung).
Aber wirklich mehr zugenommen hat sie trotzdem nicht, ist eine ganz schmale Maus mit knappen 5kg (14Wochen, Geburtsgewicht 3256g).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von sue82 am 02.03.2017, 15:38 Uhr

Wollte nächste Woche starten...Er wird morgen 21 Wochen alt ist aber 7 wochen früher geboren deshalb wollte ich eigentlich noch bisschen warten...Laut Beikost Kurs kann man ab der 17 Lebenswoche anfangen!
Bei meinem Patenkind war es damals auch so dass sie sofort gestartet haben da sie sogar mit der 1er Milch über die 1000ml kam (war aber auch sehr gross und schwer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von Janine34 am 02.03.2017, 16:11 Uhr

Aber ist das tatsächlich so tragisch, wenn die über einen Liter trinken?
Laut meiner Kinderärztin brauchen die Kinder 160ml pro Kilo Körpergewicht. Mein kleiner woog schon beim letzen Besuch über sieben Kilo. Ich vermute er hat jetzt irgendwas um die 7,5 Kilo. Dann würde er ja zwangsläufig mehr als ein Liter brauchen. Da ich teilstille weiß ich nicht wieviel er trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von Minne am 02.03.2017, 19:34 Uhr

Ob Stillen und Fertigmilch da vergleichbar sind? Keine Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von Minne am 02.03.2017, 19:36 Uhr

Würde ich vom Gefühl her auch sagen.
1er ist ja nun kein Gift oder so. Und was bei 90% der Kinder unnötig ist, kann ja bei 10% der Kinder für und sinnvoll sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von jessica_nbg am 02.03.2017, 19:41 Uhr

Pre darf man soviel geben wie das baby Hunger hat. Egal ob einen Liter oder weniger. Die einser darf man nicht über einen Liter gehen da dies schädlich für die Nieren sind. Schaut mal ins Experten forum. Frau Höfel hat dieselbe frage vor kurzem beantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Antwort von cyberzicke83 am 03.03.2017, 2:33 Uhr

Die 1 er darfst du eben nicht mehr nach bedarf geben sondern musst dich dran halten.

Ich han bei jaden früher mit Beikost angefangen nicht weil er nicht satt wurde. Er war einfach so weit. Haben samstag gestartet in einer von jetzt gleich Aktion da war er genau 4 monate und 1 tag.
Tja montag hatte er schon von sich aus die mittags flasche ersetzt.
Also geh da ganz nach deinen kind. Macht er schon Anzeichen für beikost? Wenn ja versuch es. Sonst steig um auf die 1 er und schau was passiert wenn er die trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aptamil Comfort Nahrung

Hallöchen liebe Mamis Ich hoffe,dass es euch allen gut geht Ich habe da mal ne Frage an Mamis,die auch die Aptamil Comfort Nahrung ihren kleinen Zwergen zu ...

von Mamaglück2021 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel ab der 13ssw

Hallo meine lieben, ich hoffe, dass es euch gut geht! Mir geht es außer einpaar wewechen ganz gut :) Ich war gerade beim FA und mit meinem Baby ist Gott sei Dank alles gut :) Ich bin in der 11+3 und habe meine FÄ gefragt welches Nahrungsergänzungsmittel sie empfehlen ...

von m.sn 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

HA nahrung

Hallo Da ich zufüttern muss weil zu wenig mumi vorhanden ist gebe ich beba pre ha. Diese hasst die maus aber total ich würd sagen ihr ekelt es regelrecht davor. Ich litt als säugling aber an starker neurodermitis ...

von Ina21120 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Impfen ja oder nein? Oder später?

Hallo ihr lieben Wir hatten gestern die u3 und das Thema impfen kam wieder auf. Mittlerweile ist es so das ich dem Thema kritisch geheimer stehe, mein Mann ist voll dagegen und will das wir unsere kleine gar nicht impfen lassen. Ich frage mich halt auch ob es den sein muss ...

von Cassia87 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen während der schwangerschaft?

Hallo Mädels, Hätte da mal ein Anliegen Thema Impfung, Ich weis sehr schweres Thema, doch würde gerne mal eure Meinungen wissen. Hatte heute einen Termin es war alles inordnung Baby gehts super Soll mir ...

von @adriana, 34. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Nahrungsergänzung

Hallo, Nehmt ihr zusätzlich noch Nahrungsergänzungsmittel? Langsam hab ich das Gefühl ich bekomm immer mehr Mangel an diversen Sachen. Einsen ist schon Grenzwertig ( 10,5) Magnesium nehme ich auch wegen Krämpfen und seid einer Woche bricht mir ein Nagel nach dem nächsten.

von Wunder5, 32. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme

Hallo meine Lieben. Ich freue mich, auch bei euch in dieser Schwangeren Truppe zu sein. Ich bin in der 8. ssw, bin schon von natur aus sehr schlank und zierlich. 1.64 mit knapp 50kg. Auch ich leide unter der bekannten ...

von AtoZ, 8. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Hamsterkauf Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben. Ich überleg, mir einen etwas größeren Vorrat an Pre zu kaufen (für ca 3-4 Wochen)...aufgrund der sich nähernden Corona Erkrankungen. Wie macht ihr das? Oder seit ihr ganz entspannt? Bei den Vorräten für uns Großen mache ich mir „noch“ keine Sorgen. Liebe ...

von liebefeld 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Rotaviren nicht impfen, wer?

Liebe Impfer, Bitte keine dummen Kommentare!! Jeder wie er mag! *lies unten, meine kinder leben noch. Alle andern, noch jemand dagegen? Meine 2 großen sind geimpft, auser rotaviren (was ja jetzt sowieso unrelevant ist) Sie sind nur erst ab 1 Jahr geimpft, da inpfungen ...

von Katee 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Brei oder feste Nahrung

Hallo, ich wollte mal eine kleine Umfrage starten.. wer isst schon vom Tisch mit? Und wer isst noch Brei? Wir haben gute 2 Wochen mal feste Nahrung vom Tisch gegessen, allerdings hatte ich nicht den Eindruck das er richtig satt davon geworden ist. Liebe ...

von axbx511 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.