November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 27.02.2017, 20:46 Uhr

Haushalt

Mein kleiner möchte zurzeit tagsüber anscheinend immer nur in meinem Arm schlafen.
Das darf er natürlich auch!
Doch ,wenn ich ihn mal kurz zur Seite lege um mir mittags mal ein Brot zu schmieren (wir essen abends warm,wenn mein Mann heim kommt)oder pipi machen,etc ist ein paar Minuten später das Geschrei groß.
Und dadurch bleibt der Haushalt den Tag meistens liegen...Wenn ich nicht gerade ihm in Arm hab,spazieren geh oder mit ihm spiele versuche ich was zu machen..Doch spätestens abends,wenn mein Mann heim (ist auch k.o.)kommt mach ich das ,was ich nicht geschafft hab....
Wie macht ihr das?
Schlafen eure mal allein oder auch aufm arm?

Liebe grüße von mir und dem kleinen am dösen in meinem Arm

 
17 Antworten:

Re: Haushalt

Antwort von Biechen87 am 27.02.2017, 20:51 Uhr

Nichts das ihr jetzt denkt,dass ich ihn nicht gerne im arm hab.
Und Tragetuch klappt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von AmyBell am 27.02.2017, 20:54 Uhr

Tagsüber wird hier nur in der Trage oder im Kinderwagen geschlafen. Beides hilft mir nicht beim Schlafen, aber immerhin kann ich Mal was im Haushalt machen, oder etwas essen.

Aber an einem Tag wie heute, geht NIX und alles bleibt liegen
Wenn ich noch einmal höre, die Mutter schläft, wenn das Kind schläft, dann setzt es was

Die Trage ist echt Klasse. Man kann zwar nicht alles machen und muss immer unterbrechen, wenn der Zwerg nörgelt, aber immerhin geht so wesentlich mehr als ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von SchnubbiMa am 27.02.2017, 21:07 Uhr

Unsere Maus schläft bei trocknem Wetter gut verpackt dann auch mal draußen auf der Terrasse im Kinderwagen. Das klappt ganz gut. Sobald sie bissl nörgelig wird, wird sie eingepackt und ein bisschen durch den Garten geschoben bis sie schläft. Meist macht sie auch schon gleich die Augen zu wenn man nur aus der Tür geht. Ich hab dann immer mal ein bisschen Zeit was zu erledigen. Bei den Großeltern haben wir sie auch schon öfter mal auf den Balkon gestellt zum Schlafen. Sonst will sie tagsüber nur auf dem Arm schlafen. Wenn man sie dann hinlegt wird sie gleich wieder wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Sarahlita am 27.02.2017, 21:07 Uhr

hahahaha aber echt schlafen wenn das Baby schläft.... so hab ich vor einem Jahr auch noch gedacht.
Mein Spätzelchen schläft auch nur auf mir oder in meinem Arm.
Tagebuch findet er in letzter Zeit blöd u quengelt darin die ganze Zeit rum.

Gehe mittags mit ihm spazieren, im Kiwagen schläft er ein u wenn wir dann wieder zuhause zurück sind lass ich ihn im Kinderwagen weiter schlafen (natürlich ohne Mütze u mit offener Jacke) und mach derweil Haushalt.
Meist klappt das so noch 30Minuten und dann wenn ich denke "yiiihaaaa jetzt leg ich eben 3minuten die Beine hoch...mmmh Cappuccino" da wacht er auf
Ich versuche zur Zeit auch meinen Perfektionismus etwas runter zu schrauben um die paar Minütchen die ich für mich abzweigen könnte auch wirklich für mich zu nutzen und nicht nur zwischen Spülmaschine, Waschmaschine, Staubsauger und co hin u her zu springen. Klappt noch nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Janine34 am 27.02.2017, 21:33 Uhr

Mein junger Mann schläft auch nur auf dem Arm oder in der trage. Ablegen geht überhaupt nicht. Der Haushalt liegt zum Teil brach, wenn er endlich mal schläft sind ja such noch andere Kinder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von buburuza am 27.02.2017, 21:52 Uhr

Ich erledige den Haushalt ausschließlich einhändig bzw mit Kind im Ergobaby. Natürlich mit 17 Unterbrechungen.
Wenn ich Glück habe bleibt sie mal 15 min in der Wippe, dann mach ich ganz schnell alles wo man zwei Hände braucht (schon mal probiert, einhändig Wäsche aufzuhängen? )

Komischerweise genieße ich dir Zeit jetzt beim zweiten kind tatsächlich mehr und es kostet mich weniger nerven. Obwohl ja seltsamerweise mehr im Haushalt zu tun ist. Ich finde die Natur diesbezüglich wirklich seltsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von AmyBell am 27.02.2017, 21:59 Uhr

Die Evolution denkt sich wahrscheinlich, Oh guck Mal, die hat das erste Kind nicht aus Versehen umgebracht, da können wir ruhig mehr Babys hinschicken

Und ja, manchmal kommt man sich vor wie ein Einbeiniger in einem Arschtrittwettbewerb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Mariposa1987 am 27.02.2017, 22:00 Uhr

Wie passend...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von AmyBell am 27.02.2017, 22:34 Uhr

Und da Kinderarbeit ja bekanntlich strafbar ist, sollten wir auch die nächsten 18 Jahre nicht arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von pjulenni am 28.02.2017, 1:39 Uhr

Bei uns gibt es manchmal Tage da kann ich ihn auch nicht weglegen , aber weißt du was? Ich lass den Haushalt dann einfach der wartet auf mich . Ich genieße es so sehr wenn er bei mir aufm Arm schläft.

Und wenn ich ihn ablegen kann guck ich das ich das wichtigste mache. Ich räume meistens nur grob auf weil er mir power snaps macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von buburuza am 28.02.2017, 6:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von chrs15 am 28.02.2017, 9:06 Uhr

Also Paul liegt Vormittags schon auch mal ne viertel Stunde unter seinem Spielebogen. Das nutze ich meist früh aus um mich fertig zu machen und zu frühstücken... Ansonsten schläft er im Kinderwagen. Wenn wir aber zu hause sind und er müde wird ( ca alle 2 Stunden) kann ich ihn auf die Couch legen und da schläft er dann 30-45 Minuten. Selten auch ne Stunde. Da kann ich dann kurze arbeiten erledigen. Ansonsten machen wir den Haushalt wenn mein Partner zu hause is... Wäsche is bei uns auch schwierig da die Maschine im Keller steht und ich mich nicht trau Paul alleine oben zu lassen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von dine 83 am 28.02.2017, 9:48 Uhr

Ich War mal sehr penibel was den Haushalt angeht. Das versuche ich Grad etwas abzulegen.
der kleine schläft auch nur auf dem arm ein. Wenn ich Glück habe kann ich ihn in die wiege legen u er schläft weiter. Dann muss ich aber auch fix den Putzlappen schwingen.
Staubsaugen geht mit einem arm- wenigstens dad grobe (hab 2 Katzen ) deswegen sag ich täglich kurz durch.
Und der Rest bleibt liegen bis mein mann abends kommt. Dann mach ich bißchen Wäsche oder so. Oder ich stille u er bügelt (so wie gestern ).
Ich hab immer gesagt wenn ich daheim bin muss mein mann nix machen, schließlich ist er den ganzen Tag arbeiten
das funktioniert nur irgendwie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Fipspossible am 28.02.2017, 11:23 Uhr

Chrs, euer Paul liebt es auch ein Tuch vor dem Gesicht zu haben ? Unsere Maus auch.

Also dieses nur im Arm schlafen haben wir gar nicht. Unsere Maus schläft immer in der Couch Ecke mit Stillkissen um den Kopf und Gesicht im Tuch vergraben. Aber meist nur 20-40min am Stück.

Tabularasa Haushalt mache ich, wenn mein Mann frei hat. Schade um den Tag, aber das passt.
Im Alltag dann nur nebenbei bisschen.

Zum Glück ist unsere Maus jetzt echt pflegeleicht.

Habe jetzt schon öfter gehört, dass die Babys, die die ersten Wochen nur schrien, jetzt gut drauf sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von chrs15 am 28.02.2017, 12:09 Uhr

Ja ohne Tuch im gesicht geht nix. Auf der Couch, im Bett und auch im Kinderwagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Janine34 am 28.02.2017, 19:21 Uhr

Seh ich genauso. Und in vielen Jahren wirst man nicht denken. Ach wie war es bei mir so schön aufgeräumt. Aber man wird sich an die kuschelzeitberinnern und die Kinder auch. Vielleicht nicht bewusst, aber in ihrem Unterbewusstsein und in ihrer Beziehung zu uns und in ihrem bindungsverhalten wird man es soüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Leela0815 am 28.02.2017, 20:51 Uhr

Schön gesagt!
'Man, ist das bei uns schön aufgeräumt' kommt mir seit der Geburt tatsächlich nur noch selten über die Lippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alltag: einkaufen, Haushalt, kochen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mich Mal erkundigen wie fit ihr noch im Alltag seid die Frage hab ich mir heute beim Einkaufen im Kaufland gestellt, was meine Energiereserven zu 100% aufgebraucht hat

von CaroliParoli, 38. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt vernachlässigt

Huhu, Seit gestern bin ich in der 14. Ssw. Seit Wochen habe ich nun den Haushalt vernachlässigt, weil ich nach Küche und Bad schon dermaßen kaputt bin, dass ich das Saugen im ganzen Haus nicht mehr geschafft habe. Zudem haben wir gerade ein Projekt im Garten, dass uns viel ...

von Newcomermutti, 14. SSW 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt organisieren

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie ihr euren Haushalt und alles drum herum wie Putzen, Kochen, Einkaufen, Termine usw. mit den Kleinen managet. Bei mir ist das alles im Moment noch recht unorganisiert und vielleicht habt ihr ja ein paar gute Anregungen für ...

von Limalein 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Tragetuch /-hilfe und Haushalt??

Mal ne etwas banale Frage Viele von euch tragen ja ihre Mäuse auch im Tuch oder Tragehilfe. Was kriegt ihr da so im Haushalt gemacht? Und vor allem wie genau?? Ich dachte ja irgendwie immer, dass ich alles damit machen kann... Na ja ...

von Lisaloca 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Wie viel bekommt ihr denn im Haushalt gebacken? Anfangs dachte ich, in ein paar Wochen wäre das bestimmt kein Problem, aber ich kriege immer noch genau so wenig hin wie am Anfang. Die Kleine wird halt auch sehr gern getragen und schläft tagsüber schlecht. Wenn sie sich mal ...

von Leela0815 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe

Nochmal wegen der Haushaltshilfe, da scheint es ja Unklarheiten zu geben.... Man hat Anspruch auf eine Haushaltshilfe nach der Geburt, wenn man EIN weiteres Kind unter 12 Jahren (es gibt auch KK, die gehen bis 14 Jahre), in seinem Haushalt leben hat, man selber die Person ...

von MäuschenNr.3 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Ein bisschen Haushalt und ich bin schon wieder komplett fertig...

Siehe oben. Hab nur ein bisschen aufgeräumt, Wäsche sortiert und gekocht und jetzt lieg ich schon wieder... Heiliger Bimbam! Noch fast 6 Wochen! Und dann kommt mir die Panik hoch, weil ich fürchte, dass es danach erstmal nicht einfacher wird...

von buburuza, 35. SSW 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

haushaltshilfe ja oder nein ?

da ich mein 4. kind bekomme und mein mann berufstätig ist, steht mir ja eine Haushaltshilfe zu…. ich weiss nur nicht ob ich die will/ brauche…. nach dem 3. hatte ich eine, die ging mir auf den sack! die sollte 2h am tag kommen, wusste garnicht was die machen ...

von Merle83 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

@Merle und Haushalt. ....

Meine Jungs 12 1/2 und 10 müssen jeden Tag entweder Spülmaschine oder Müll machen. Der Tisch wird gedeckt oder abgeräumt. Die Schmutzwäsche kommt in die waschküche und wird nach hell und dunkel sortiert. unsere Tiere Hühner Hasen Katzen brauchen täglich Futter. Ab und an saugen ...

von Wunder4, 20. SSW 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe?

Hallo ihr lieben, habt ihr Erfahrungen mit einer Haushaltshilfe nach der Entbindung? Will morgen mal bei meiner kasse nachfragen, aber vielleicht wisst ihr ja schon was :) also bei uns ist es ja das dritte kind und unsere erste ist sechs, die zweite gerade zwei Jahre alt. Mein ...

von familienschatz2402, 35. SSW 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.