Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mycolea am 09.02.2015, 14:31 Uhr

Immernoch alle 1-2 Stunden stillen??

Hallo Ihr lieben,

mein kleiner Mann wird am Samstag 8 Wochen alt und ich stille Ihn nach Bedarf....allerdings sieht der Bedarf seit der Geburt so aus, das er all 1-2 Stunden an die Brust will...eher alle 45min bis 1 1/2 Stunden.

Ist das denn wirklich normal??

Klar er ist noch klein und hat noch keinen richtigen Rhythmus, aber alle 1 1/2 Stunden wird mir langsam einfach zu viel.
Er ist ziemlich viel wach und schläft allgemein sehr wenig.
Er ist nicht sonderlich quengelig sonderen einfach nur Wach, er erzählt dann vor sich hin oder schaut sich von meiner Schulter aus die Gegend an ( er will zu 90% nur aufrecht getragen werden.

Seit zwei tagen schläft er wenigstens Abends von 21:00 Uhr bis 01:30 Uhr, dann gehts wieder "wie gewohnt" alle 1 1/2 Stunden weiter.
Eine Ausnahme macht er nur, wenn wir beim Einkaufen sind und er im MaxiCosi rumgeschuckelt wird, dann kommen wir schon mal auf 2 1/2 - 3 Stunden, aber das sind eben die Ausnahmen wenn wir einkaufen sind.

Ich bin mir ziemlich sicher, das ich genug Milch habe. Wenn er abdockt, kommt immer noch Milch aus der Brust raus.
Er bekommt auch zwischen durch mal eine PRE - Milch, wenn ich nicht da bin (Abpumpen mag ich nicht, da komm ich mir wie eine Kuh vor und außerdem kommt beim Pumpen kaum Milch aus der Brust raus)
Aber auch nach der Flaschen- Milch hat er nach 1 1/2 Stunden hunger.
(Er ist, was das angeht zum Glück sehr unkomlpziert und wechselt ohne Probleme zwischen Busen/stillhütchen und Flasche)

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin kurz davor mit dem Stillen aufzuhören, weil ich einfach das Gefühl habe, das ich ständig mit raushängendem Busen durch die Wohnung laufe.


Tut mir leid das ich Euch jetzt mein "Leid" geklagt habe ..

Danke für eure Tips

 
9 Antworten:

Re: Immernoch alle 1-2 Stunden stillen??

Antwort von wunder-ich am 09.02.2015, 15:31 Uhr

Obwohl ich ja nicht im eigentlichen Sinne stille (hatte keinen Milcheinschuss) lege ich Mila ja trotzdem immer an wenn sie möchte. Ich kann Dir sagen, das es z.B. heute am besten alle halbe Stunde ist. Ausserdem hat sie permanent Hunger und möchte am besten alle 1,5 Stunden eine Flasche. Sie ist 9 Wochen alt. Und ich denke, das es normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch alle 1-2 Stunden stillen??

Antwort von MayasMama am 09.02.2015, 18:16 Uhr

Wir stillen auch noch alle 1-2 Stunden. Und auch ich habe weit mehr als genug Milch. Die sind klein und brauchen das. Die Nähe, das Nuckeln, das Gefühl ernst genommen zu werden, die kleinen Mahlzeiten. Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch alle 1-2 Stunden stillen??

Antwort von MayasMama am 09.02.2015, 18:16 Uhr

Darf ich mal aus Neugierde fragen: Stillst du dann ohne Milch? Oder hast du etwas - nur eben nicht ausreichend - Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch alle 1-2 Stunden stillen??

Antwort von GabrielaK am 09.02.2015, 18:28 Uhr

Ben ist morgen 11 Wochen. Tagsüber Stillen wir alle 2-3 Stunden. Eher aber alle zwei, außer er ist im Tragetuch. Abends Clustert er noch gerne. Die Nächte sind sehr unterschiedlich. Aber wenn wir auf drei Stunden Schlaf kommen, dann ist das schon viel. Nach drei vier Uhr dann aber fast stündlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch alle 1-2 Stunden stillen??

Antwort von maeusezahn am 09.02.2015, 18:36 Uhr

Hallo,
deine Worte könnten auch von mir sein. Tragen genauso, aufrecht und gucken *aua* mein Arm. Abends auch von 21/22 Uhr bis 1/2 Uhr, jedoch dann so 4/5 Uhr und noch mal früh irgendwann (macht mir nix aus dreh mich, dockt an usw.). Tagsüber auch sehr wach... Manchmal möchte sie auch nach paar Minuten wieder an die Brust und nuckeln - nimmt keinen Schnuller. Beim Einkaufen/ spazieren muss es auch rumpeln, sonst ist es für sie nicht mehr schön. Ganzen Tag Körperkontakt, ablegen nicht möglich sonst Protest. Sie wird am Di 8 Wochen. Glaub ist normal, wir sind nicht allein ;)
Lg
Sorry kann grad nur staccato schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch alle 1-2 Stunden stillen??

Antwort von Ersti am 09.02.2015, 20:34 Uhr

Ich gölaube das liegt sehr am Baby, meiner hatte von anfang an einen 4 Stundenrhythmus. ganz selten mal öfter, aber nachts oder auch mal tags ewenn er tief schläft, mal nur alle 6-7 Stunden, nimmt aber auch gut zu ;) Wirkuscheln halt dann sonst so viel wie möglich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MayasMama

Antwort von wunder-ich am 09.02.2015, 23:17 Uhr

Ich habe ein ganz bissl. Und trotz vielem Andocken usw. ist es nicht mehr geworden. Es geht halt nur um die Nähe bei mir. Von Ernähren kann keine Rede sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MayasMama

Antwort von MayasMama am 10.02.2015, 3:41 Uhr

Find ich aber toll, dass du es trotzdem machst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch alle 1-2 Stunden stillen??

Antwort von Mulle1980 am 12.02.2015, 14:31 Uhr

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe gerade dieses tolle Forum entdeckt. Mein Sonnenschein wird morgen 10 Wochen alt und will seit ein paar Tagen auch mehr trinken. Wir hatten es schon mal geschafft auf knappe 3 Std., jetzt sind wir auch wieder bei 1,5 Std., aber das ist wohl wieder ein Schub.

Versuche niemals aufzugeben, Du tust Euch beiden einfach nur was gutes mit dem stillen. Am Anfang wäre ich fast dran zerbrochen und habe gedacht ich muss eingewiesen werden. Ich bin aber immer standhaft geblieben und habe fleißig angelegt und wir haben uns eingespielt und sind nun sehr glücklich drüber, dass wir immer noch nicht zufüttern etc. müssen. Das gibt es anscheinend nicht mehr so oft. Die meisten aus meinem Geburtsvorbereitungskurs stillen nicht mehr weil es zu anstrengend ist oder sie füttern sehr viel zu. Naja muss ja auch jeder selber wissen.

Ich drücke Euch die Daumen :-)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauermüde / stillen aller 2 Stunden

Hallo ihr Lieben, Wenn ich eure ganzen Beiträge so lese bin ich echt ganz schön neidisch, dass so viele Mäuse anscheinend schon durchschlafen oder nur ein zwei mal die Nacht kommen. Wir sind immer noch mindestens aller 2 Stunden nachts wach zum stillen und das schon seit ...

von 12Mami 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stunden, stillen

An die Stillmamis! Auf wie viel Stunden stillen kommt ihr?

Hallo in die Runde! Eigentlich lese ich immer nur heimlich mit, jetzt aber muss ich doch auch mal meine Sorgen kundtun. Sry vorab schon mal für den langen Post! Meine Tochter ist jetzt 10,5 Wochen alt. Ich stille ...

von mrpfm 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stunden, stillen

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - 15 Monate

Hallo ihr Lieben, ich stille meinen Sohn 15 Monate derzeit noch zu jedem einschlafen - sprich vormittags und nachmittags-sowie morgens, abends und auch nachts noch 1x. Allerdings möchte ich so langsam davon weg kommen. Zumindest erstmal von dem stillen übertags. Ich glaube ...

von anka_22 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzten stunden vor der geburt

ihr Lieben, In 5 Stunden klingelt unser Wecker, da wir um 06:30 Uhr zur geplanten Sectio im Krankenhaus sein muessen. So langsam steigt die Freude aber auch die totale Angst. Wirkt die spinale richtig? Vertrage ich sie gut? Wird alles gut gehen? Das Gedankenkarussel ist ganz ...

von Si_Ka79, 39. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Beikost und stillen

Hallo ihr Lieben, ich stille noch relativ viel - morgens, eventuell 1x nachmittags (wenn er den Getreide-Obst Brei nicht isst), zum einschlafen und nachts. In den letzten Tagen ist mir etwas aufgefallen. Milan isst mal seinen Abendbrei und Nachmittagssnack, aber auch mal ...

von anka_22 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.