Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy wife, 11. SSW am 05.03.2013, 9:51 Uhr

ich werd noch wahnsinnig

Ich mach mich wieder total verrückt,wenn ich eure Beiträge lese.Ihr habt fast alle die Herztöne eurer Babys schon gesehen und als ich bei 7+0 beim FA war,sagte er zwar,dass alles gut ist,hat aber nix zu irgendwelchen Herztönen gesagt....Jetzt hab ich sooo Angst am Donnerstag hin zu gehen....

Am Anfang dachte ich noch,wenn was schief gehen sollte, hat die Natur es halt vorgesehen usw....Aber mittlerweile ist das Baby schon ein richtiger teil von mir und allein der Gedanke daran,dass etwas nicht stimmt bringt mich zum weinen...

Warum hat der FA denn nix zum Herz gesagt?Im MuPa ist auch lediglich ein Kreuz bei Herztönen und mehr nicht..Ich trau mich echt nicht zum Arzt..

Lg eure heute nicht so ganz happy wife..

 
11 Antworten:

Re: ich werd noch wahnsinnig

Antwort von SuperMama0708, 9. SSW am 05.03.2013, 9:54 Uhr

Hallo,

Wenn du ein kreuz bei den herztoenen hast... dann hat das Herz auch geschlagen.

Mach dich nicht verrückt, frei dich auf deinen Termin. Deinem baby geht es sicher super :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von zeitlosekunst, 10. SSW am 05.03.2013, 10:24 Uhr

Findest du nicht, dass du ein wenig übertreibst?!
Wenn der FA sagt, es ist alles ok, dann ist alles ok!
Wenn dich andere Beiträge so sehr durcheinander bringen, solltest du keine mehr lesen! Ist nicht böse gemeint, aber so ist das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitlosekunst

Antwort von happy wife, 11. SSW am 05.03.2013, 10:32 Uhr

Also ich finde deine Worte sehr hart,aber so hat halt jeder seine Meinung....Ich dachte eigentlich,dass dieses Forum dafür da ist, um sich auszutauschen etc.
Leider habe ich keine Erfahrungen mit Schwangerschaften, was dabei normal ist oder sonst was und daher freue ich mich immer hier Beiträge zu lesen und Gleichgesinnte zu finden...Das man sich in der SS Sorgen macht, ist glaube ich ganz natürlich und sollte nicht verurteilt oder runtergespielt werden... Das ist meine Meinung dazu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig

Antwort von Sundancer, 8. SSW am 05.03.2013, 10:49 Uhr

Morgen,
es kommt auch immer auf das US-Gerät an. Bei meinem letzten im IVF sah man den Herzschlag 6+3, die haben aber auch ein mega geniales USGerät. Mein FA hat ein älteres und der meint man sieht es ab 8 oder 9. Und auch im IVF mußte ich ganz genau hinschauen als sie meinte "oh man sieht sogar schon das Herz" Ich dachte erst "wo" und erst auf den zweiten Blick sah ich es pulsieren. Vlt hat dein FA nur etwas verpeilt dich drauf hinzuweisen, weil für ihn, denk ich mal, vieles schon so selbstverständlich ist. Mach dich nicht verrückt und denk an was schönes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig

Antwort von LaraEmmely, 8. SSW am 05.03.2013, 10:54 Uhr

Hallo happy wife,

Du solltest Dich nicht verrückt machen!!! (Sagt die richtige, ich weiß... )

ABER! Es gibt doch eine recht einfache Lösung! Ruf bei Deinem Doc an und frag, was das zu bedeuten hat? Das kannst Du auch mit den Arzthelferinnen klären... Und dann sollte Deine Unruhe in den Griff zu bekommen sein!

Und natürlich kann man alles fragen und dafür ist bestimmt auch dieses Forum geschaffen worden. Aber manchmal bedarf es auch ein paar klarer Worte, wenn man mal wieder auf dem Teller dreht!
Nimm das nicht übel, dass ist bestimmt nicht böse gemeint... Und von mir auch nicht!

Diese Ungewissheit ist einfach blöd! Mach was Schönes, lenk Dich ab! So do I! Und das klappt!
Ich wünsche Dir ganz viel Ruhe und eine tolle Kugelzeit!!!!

LG Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@happy wife

Antwort von zeitlosekunst, 10. SSW am 05.03.2013, 10:55 Uhr

Ja, dieses Forum ist dafür da um sich auszutauschen! Das mache ich auch.
Und mein Tipp ist absolut ernst gemeint. Jede SS ist anders und man sollte sich nur auf die Aussage des eigenen FA verlassen!
Manchmal bringen einen die Beiträge der anderen nur unnötig durcheinander, manche neigen dazu sich zu viele Sorgen zu machen!
Kann könnte z.B. auch in der Praxis anrufen und nachfragen was dieses Kreuz bei den Herztönen im MuPa genau zu bedeutet hat.
Sorgen machen, grübeln, traurig sein, das ist negativ für das Kind und für die Mutter!
Deswegen bin ich dafür: Wenn die Beiträge der anderen einen nur durcheinander bringen, so ist es gesünder sich nicht zu oft in Foren rumzutreiben. Ist meine Meinung und absolut nicht böse gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zeitlosekunst

Antwort von happy wife, 11. SSW am 05.03.2013, 11:06 Uhr

Hab deinen Beitrag wohl echt in den falschen Hals bekommen und mich nicht ernst genommen gefühlt.....

Ich verstehe jetzt auch wie du es gemeint hast, nicht als Angriff,sondern als Ratschlag..Ich glaub du hast auch ein bisschen Recht

Danke auch an die anderen,dass ihr mich wieder "runtergeholt"habt....Keine Ahnung,ob es die Hormone oder sonst was sind,aber manchmal sehe ich einfach die Flöhe husten und google mich dann zu Tode bis mir nur noch Angst und Bange ist....Das sollte ich echt mal lassen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von zeitlosekunst, 10. SSW am 05.03.2013, 11:20 Uhr

Gut, dass du mich noch verstanden hast ;-)
Ich kenne dieses googlen und ich habe auch schon oft erlebt, dass sich Frauen einfach durch andere Aussagen Sorgen gemacht haben.
Ich habe mir fest vorgenommen nur auf meinen FA zu hören, denn jede SS ist anders. Und wenn irgendetwas "nicht so gut" aussieht, dann kann es noch gut werden. Hab ich auch schon oft mitbekommen!
Ich bin mir einfach sicher, dass bei dir alles ok ist!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig

Antwort von Annelie159, 8. SSW am 05.03.2013, 11:22 Uhr

Hallo

Ich verstehe deine Sorgen . Ich glaube es geht den meisten hier so wie dir,wir haben alle ein bisschen Angst ! Aber nun bist Du schon soweit . Versuche dich nicht verrückt zu machen,lenk dich ab und gestalte dir den Rest der Woche so angenehm wie möglich . Aber wenn ein kreuz bei den Herztönen steht,dann hat der Arzt bereits ein Herz gesehen !

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig

Antwort von ichwarsnicht, 7. SSW am 05.03.2013, 12:56 Uhr

Dein Problem ist, dass DU das Herzchen noch nicht gesehen hast,aber dein Arzt schon.Er hätte sonst NIE ein Kreuzchen bei den Herztönen gemacht.Man sieht es auch nicht so toll,besonders beim 1.Mal.Es ist noch wirklich winzig.
Also Sorgen weg und Schwangerschaft genießen.;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch wahnsinnig

Antwort von nuknuk, 7. SSW am 05.03.2013, 17:31 Uhr

Wahrscheinlich hat er vor lauter Routine vergessen zu erwähnen, dass das Herzchen schlägt. Kreuz bedeutet "Herzaktivität positiv", also hat er welche gesehen, meine FA notiert das auch so. Kreuz positiv, Strich negativ. Das Herzchen hat also geschlagen und es ist alles in Ordnung mit deinem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.