Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arwen2006, ??. SSW am 04.03.2013, 19:42 Uhr

Muß mich mal austauschen

Hallo,

bin zum 3.Schwangerschaft und irgendwie ist alles anders. Bin so unsicher :-(

Ich hatte am 16.1. den ersten Tag meiner letzten Mens, nach den Kindern habe ich einen Zyklus von ca. 35 Tagen.
So habe ich nachdem ich am 37 Tag noch keine Blutung hatte einen test gemacht, der auch positiv angezeigt hat. Am Montag darauf habe ich bei meiner FA angerufen und einen Termin vereinbart für 3 Tage später.
Natürlich/Leider war auf dem Ultraschall nur stark aufgebaute Schleimhaut und eine mögliche Fruchtblase(sagte sie !) zu sehen. Sie sagte da ich einen sehr langen Zyklus habe kann es sein das ich einfach "hinterher" bin (was bestimmt so ist, da der Eisprung ja später war).Sie sagte wir machen einen neuen Termin und dann müssen wir deutlich mehr sehen in 13 Tagen.
Nun mach ich mir so meine Gedanken, ist alles OK ???!!!
Mein Problem ist, bei meinen ersten beiden Schwangerschaften war es mir immer sehr übel und ich habe bei beiden täglich gek.... !
Und dieses mal merke ich mal mehr mal weniger eine kleine Übelkeit (denke manachmal schon ob ich es mir einbilde) und ein wenig ziehen im Unterleib.
Hab jetzt so bedenken mich zu freuen.
Wenn man doch bei zwei Schwangerschaften sich täglich übergibt und nun gar nicht!
Liegt es daran das die zwei ersten so lange her sind (9+6 Jahre)???

Wollte mal so hören was ihr dazu meint
LG

 
6 Antworten:

Re: Muß mich mal austauschen

Antwort von SuperMama0708, 8. SSW am 04.03.2013, 19:54 Uhr

Hallo,

Also als ich bei 6+0 beim Arzt war konnte man ein Baby nur erahnen... heute bin ich 7+6 und Zwerg ist schon 1,22cm gross und Herzchen schlägt kräftig.
Ebenso mit der Übelkeit.. das hab ich nun seit der 5 SSW und es nervt.. so wie Müdigkeit ... usw.. das alles hatte ich in den anderen 4 SS nicht.
So ist jede SS eben anders und ich froh wenn mir nicht übel ist.
Wird schon alles gut gehen... :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal austauschen

Antwort von Hinundhergerissen84, 8. SSW am 04.03.2013, 20:07 Uhr

Hallo,

also bei mir (Zyklus von ca. 45 Tagen!) hat man bei 5+0 die Fruchthöhle erst im Eileiter gesehen und ich habe mich die ganze Zeit beuruhigt. Meine Ärztin meinte letztendlich, dass der lange Zyklus wirklich auch den Verlauf nach dem ES verzögert. Nun habe ich sogar ne Zwillingsdiagnose ; )

Mach dir erstmal keine Sorgen. Damit ist niemandem geholfen, aber ich versteh dich natürlich mehr als gut. Bei mir sind die Beschwerden auch von Tag zu Tag verschieden und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft soll es ja auch so sein...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal austauschen

Antwort von MissHaribo, 7. SSW am 04.03.2013, 23:34 Uhr

Ich denke, es war einfach noch zu früh, um mehr zu sehen.... das hatte ich in meiner Schwangerschaft mit Alisha damals auch.... war natürlich sehr enttäuscht... und drei Wochen später hat das Herz schon geschlagen...

Wirst sehen, das wird bei dir auch so sein

Gedanken macht man sich natürlich immer.. gerade in den ersten 12 Wochen... ich studiere immer das Toilettenpapier, wenn ich auf Klo war, ob auch nur ja kein Blut dran ist.... verrückt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal austauschen

Antwort von LaraEmmely, 8. SSW am 05.03.2013, 7:03 Uhr

Hallo Arwen,

bei mir ist es fast genauso... Bin jetzt in der 8. SSW. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft Hyperemisses Gravidarum. Die Fehlgeburten waren ebenfalls alle mit enormer Übelkeit... Und jetzt? Kaum was... Es gibt sogar Tage, da habe ich außer den Dehunungsschmerzen ,nichts.. Da machen sich etliche Sorgen breit...

Und zum Doc gehe ich erst wieder in der 10. SSW. Dieses Grerechne und Verrückt machen... Mein Zyklus liegt zwischen 34-56 Tagen! Rechnerisch total toll! :-/ Bei uns ist halt alles ein bißchen später! Nur unser Zwerg nicht, der ist genau richtig!!! ;-)

Aber es bleibt die Angst, dass doch was nicht stimmt... So eine Aussage vom Doc, dass alles bestens ist, wäre ein Traum...

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal austauschen

Antwort von ichwarsnicht, 7. SSW am 05.03.2013, 10:46 Uhr

Das ist eine der Gründe,warum ich erst zum Fa gehe,wenn ich die kritische Zeit geschafft habe.
Im Falle einer drohenden FG,die auf gen.Fehlbildungen basiert,kann er nix machen.Dieses Verunsichern gerade bei unregelmäßigen Zyklen,späten ESn etc..das brauche ich einfach nicht. Du hattest einen späten Es,damit ist die Entwicklung natürlich auch noch nicht so weit,wie bei einem regulären 28-Tage-Zyklus.
Von Übelkeit war bei mir noch nie die Rede,aber meine Freundin hat in den ersten Ssn sehr darunter gelitten und bei ihrem 4.und 5.Kind kaum.Da ist also alles möglich.
Es ist bestimmt alles gut..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal austauschen

Antwort von arwen2006 am 05.03.2013, 19:04 Uhr

Danke erst mal für eure Antworten, ein bisschen was von anderen zu hören hilft einfach weiter, vor allem wenn man mit noch niemand darüber sprechen will (außer dem Papa natürlich)

Ja, der Grund warum ich so früh gegangen bin ist eigentlich der, dass ich Medikamente nehmen mussß, die angepasst werden müssen.

Würde mir wahrscheinlich gar nicht die Gedanken machen, wenn ich wie bei den ersten beiden SS jeden Tag spucken müsste.
Naja die Woche krieg ich nun noch rum, kann es ja eh nicht ändern, aber die Ungewissheit bleibt irgendwie solange halt bis ich was anderes höre bzw. sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.