November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erima am 18.08.2014, 12:59 Uhr

ich weiß nicht weiter.

Hallo
Hab mich schon etwas länger hier nicht sehen lassen
da wir ein Riesen Problem haben

Meine Maus will nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Ich hab schon alles mögliche probiert. Von weinen /meckern lassen über schlafend rein legen. Es hilft nichts

Schlafend klappts nur abends aber mittags nicht

Hat jemand Tipps ? Bin echt verzweifelt langsam

 
6 Antworten:

Re: ich weiß nicht weiter.

Antwort von Nivo149 am 18.08.2014, 13:56 Uhr

Wieso bist du deswegen verzweifelt??? Dein Kind will Nähe - sie ist doch nicht todkrank. Meine Maus hat noch nie in ihrem eigenen Bett geschlafen! Nicht weil ich das will- aber sie ist sofort wach, selbst wenn sie tief und fest geschlafen hat, wach hinlegen geht auch nicht.
Da hilft nur den Wunsch nach Nähe zu akzeptieren.
Schreien lassen sagt deinem Kind nur "Mama kommt nicht wenn ich schreie auf die kann ich mich nicht verlassen"
Und ehrlich gesagt finde ich das für unsere Kinder a lá "Jedes Kind kann schlafen lernen" viiiieeeellll zu früh.
Für die Minis ändert sich in diesem Alter quasi jeden Tag die Welt und sie müssen mit so vielen Eindrücken zu Recht kommen - da ist sie alleine schreien lassen wohl kaum das beste für´s Kind!
Manche brauchen dann einfach ihre Mami und dazu haben sie doch auch jedes Recht in dem Alter!
Sorry klingt bestimmt hart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter.

Antwort von faenny am 18.08.2014, 14:41 Uhr

Ich habe bei meinem Sohn gelernt, die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind. Was das schlafen angeht heißt das einschlagstillen bei uns im Bett und häufiges aufwachen, was das essen angeht, Brei ade, ich mansche lieber mit fingerfood... Alles andere bringt nichts, kostet nur Nerven.
Was hab ich nicht alles für abendrituale ausprobiert, weil ich dachte, das muss so sein, war alles für die Katz. Seit ich es nehme wie es ist, ist es zwar immer noch anstrengend, aber nimmer so zermürbend, weil ich irgendetwas erreichen möchte, was halt grad nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter.

Antwort von misu78 am 18.08.2014, 16:22 Uhr

hallo erima!
hat deine kleine ein eigenes zimmer wo ihr bett steht? hat das früher schon mal geklappt im eigenen bett schlafen? weil du schreibst "will nicht mehr"... hat sich was in eurem leben geändert?

meine zwergin schläft neben mir im eigenen gitterbett, das zu meiner seite hin offen ist. sie war früher in unserem grossen bett, aber das war mir zu eng und unbequem. so wie es jetzt gelöst ist, ist es möglich zu kuscheln und trotzdem ist die nacht (relativ) erholsam.

lg misu

ps: in ihrem zukünftigen kinderzimmer hat sie hingegen kein gitterbett mehr, sondern eine grosse matratze direkt auf dem boden. ich stelle mir vor, dass vielleicht die umgewöhnung aufs alleine schlafen mal leichter fallen wird, da ich anfänglich über nacht daneben liegen bleibe. ich würd dann meine anwesenheit schön langsam reduzieren. eine nacht haben wir dort schon gemeinsam "probegeschlafen". war gut. aber ob die rechnung dann aufgehen wird? mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter.

Antwort von Schnipsel06 am 18.08.2014, 18:07 Uhr

Hallo!
Also ich finde daß auch kein Drama sondern ganz normal. Die haben eben noch Angst so ganz allein. Kein Tier würde in einer anderen Höhle oder einem anderen Nest schlafen als sein Junges. ( HAb letztens sogar wo gelesen daß das Schreien von Babys sobald die Mama den Raum verläßt ( Was meiner zur Zeit ganz extrem macht) auch noch daher kommt daß das Baby so sagen will: Mama, Du hast mich hier allein in der Höhle vergessen. Jetzt können mich wilde Tiere fressen. ( Deshalb sag ich meinem dann imer wenn ich wieder reinkomm spaßhalber: Bin ja schon wieder da. Kein wildes Tier weit und breit )
Mein Kleiner hat bis vor kurzem noch in der Mitte bei uns im Bett geschlafen. Da er sich inzwischen aber nachts durchs ganze Bett rollt und ich erstens kaum noch Platz hatte und er zweitens dadurch zum Teil mit den Füßen am Kissen und mit dem Kopf bei uns unter der Decke lag hab ich´s auch so gemacht daß ich sein Gitterbett an meine Bettseite gestellt habe und die Gitterseite zu mir her rausgemacht hab.
Da seine Matratze etwas tiefer liegt als meine kann er auch nicht einfach zu mir reinrollen. Umgewöhnung gabs da keine. Hab ihn reingelegt, mich in mein Bett und gut wars. Geht auch immer noch super.
Mein Großer hat bis er 3 war bei uns im großen Bett geschlafen. Dann hat er ein eigenes großes Bett bekommen und ist umgezogen. In dem Alster sind sie dann zumindest schon alt genug daß sie wissen daß man ja trotzdem da ist. War damals auch kein Problem. Zwischendurch durfte er natürlich gelegentlich noch bei uns schlafen. Er ist jetzt fast 10 und schläft noch so 4 Mal im Jahr bei uns. Find ich auch mal ganz in Ordnung. Er kuschelt ja auch noch gerne.
Für später wünscht sich mein Großer daß der Kleine zu ihm ins Zimmer zieht zum Schlafen. Er hätte ihn gerne jetzt schon drin, aber solange der Kleine noch nicht durchschläft ist das schlecht.
Ich denke daß der Kleine sich dann auch leichter umgewöhnen läßt da er so ja nicht ganz allein in ein Zimmer muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter.

Antwort von Erima am 18.08.2014, 19:33 Uhr

Hallo
sie schläft alleine in ihrem Bett seit sie 6 Monate alt ist. Bei uns im zimmer ging es nicht mehr. Hat sonst auch immer super geklappt. Zwar durfte nur ich sie ins Bett bringen aber ist ja auch erstmal egal.
Sie hat auch schon länger immer durchgeschlafen. Was sie auch nicht mehr macht.

Ich lasse sie nicht schreien. Denn wenn sie schreit fängt sie an zu würgen und dann zu erbrechen
sie meckert nur. Und ich bin mit im zimmer aber sie sieht mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht weiter.

Antwort von Nivo149 am 19.08.2014, 12:52 Uhr

https://www.mibaby.de/Magazin/blog/mama-bitte-tu-mir-das-nicht-an-schlaflernprogramme-baby/

Vllt steht da was passendes für dich drin. Hat mir meine Hebamme geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.