November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tschichen am 17.08.2014, 16:21 Uhr

Elterngeld und wieder arbeiten VOllzeit

Hallo,
hat jemand von euch im ersten Jahr wieder vollzeit angefangen zu arbeiten? Da ich nicht wusste, ab wann ich wieder arbeite, hatte ich das Elterngeld für 12 Monate beantragt, nun gehe ich aber ab Oktober arbeiten, jedoch mehr als die erlaubten 30h, Muss ich da einfach nur einen Änderungsantrag schreiben? Oder wird mir das jetzt angerechnet? Ich bekomme ja jetzt nur 375€ und verdiene dann deutlich mehr. Möchte aich ab Okt kein Elterngeld mehr. Da geht die das ja eigentlich nichts mehr an, was ich ab Oktober verdiene, oder?

Danke für eure Hilfe!

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld und wieder arbeiten VOllzeit

Antwort von Stuff84 am 17.08.2014, 19:58 Uhr

Ruf doch einfach mal bei deiner EG Stelle an, die können dir das besser erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld und wieder arbeiten VOllzeit

Antwort von enanita am 17.08.2014, 22:02 Uhr

Ich geh ab 1.9. und habe Elterngeld noch bis 9.9. beantragt. Da bekommt man so einen Wisch, den man vom AG ausfüllen lassen muss. Weiß noch nicht, was bei mir rumkommt.
Die 30h darfst du im Schnitt im Bezugsmonat nicht überschreiten. Das kommt also vor allem auf den Geburtstag im Verhältnis zum Kalendermonat an.
Wir haben einen Folgeantrag gestellt, weil mein Mann jetzt 2 Monate in Elternzeit ist und das hatten wir so erst nicht vorgesehen. Dabei haben wir meine Situation einfach beschrieben. Ich hatte aber auch vorher mal telefonisch nachgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.