Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen92. am 08.03.2012, 15:08 Uhr

Ich weiß die Geburt ist bei uns allen schon paar Wochen her...

aber jetzt interessiert es mich ja doch mal

Bei wem war den der Kindsvater bei der Geburt dabei und wie hat er das alles verkraftet?
War es die erste Geburt die er miterlebt hat?
Und wie war sein Verhalten in dem Moment als das kleine Wunder das Licht der Welt erblickte?

Bei uns war es so:

Wir haben einen Partner-GVK besucht, daher war er mir eine große Stütze die ganze Geburt über (22 std. Wehen (von denen er 4 1/2 geschlafen hat) )
Er war so mega lieb und geduldig und hat meine Meckereien (nach 15Std. Wehen) großzügig ertragen^^
Bei jeder Wehe hat er mich gestützt, mir gut zugeredet und mich immer wieder daran erinnert wie ich atmen soll^^ Er hat zur Unterstützung sogar richtig die Wehen mit "veratmet" :)
Naja blablabla
*vorspul*
Und dann der große Moment. Es war die dritt letzte Wehe bevor der kleine Sonnenschein ganz da war. Köfchen war schon komplett draußen. Die Hebamme: "So das Köfchen haben wir, jetzt noch 1x pressen und der Rest kommt auch"

Auf einmal fing mein Lebensgefährte (war übrigens die erste Geburt die er miterlebte, ist ja auch sein erstes Kind) furchtbar an zu weinen so richtig mit dicken Kullertränen und lautem schluchzen.
Ich war schon garnicht mehr so richtig da (vor lauter schmerzen) als ich sah wie sehr er weinte (das habe ich so noch nie gesehen) habe ich im ersten Moment tatsächlich gedacht etwas sei schief gelaufen. Ich dachte etwas ist passiert und mit mir passiert was schlimmes oder unserem Baby geht es nicht gut.
Doch als ich sah wo sein Blick hinging (zu unserem Baby) war klar: ES WAREN FREUDENTRÄNEN !!!

Als dann auch noch die Hebamme fragte: "Möchten sie die Nabelschnur durchschneiden?" war er glaube ich ganz fix und fertig^^
Überglücklich hat er die Nabelschnur unter Tränen durchgeschnitten und unser Baby bestaunt.

Ich war dermaßen berührt von Ihm und unserem Baby das ich selber weinen musste.

Mein Freund war unglaublich tapfer und stand mir super zur Seite und seine Freude über unser Baby macht mich noch heute überglücklich

Die Geburt unseres Sohnes war für mich das mit Abstand schönste Erlebnis meines Lebens!

 
15 Antworten:

Re: Ich weiß die Geburt ist bei uns allen schon paar Wochen her...

Antwort von Pojole am 08.03.2012, 15:18 Uhr

Ich hab das alles alleine durchgestanden ich wollte nur meinen Partner dabei haben aber ... er hat es verpasst
Erst war ich sauer - als es losging, ging es so schnell das es mir egal war - danach war ich zwar glücklich aber auch verletzt ...

Mittlerweile bin ich wirklich stolz das ichs allein geschafft hab ... aber er bereut es das er nicht dabei war

Aber neidisch bin ich trotzdem hin & wieder .. wenn ich solche Erfahrungen lese :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß die Geburt ist bei uns allen schon paar Wochen her...

Antwort von Uschi69 am 08.03.2012, 16:21 Uhr

Ich wollte es alleine durchstehen (wegen der bereits vorhandenen Kids).
Aber Männe wollte doch kommen und hat die letzten 15 Minuten mitbekommen.
Er war immer tapfer. Nur Köpfchengucken wollte er nicht. Abnabeln auch nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß die Geburt ist bei uns allen schon paar Wochen her...

Antwort von juley am 08.03.2012, 16:35 Uhr

Ich hatte zuhause schon sehr starke wehen gehabt, da war mein freund mir gar keine hilfe... im gegenteil, er meinte nur, dass es eh noch schlimmer wird und ich mich so scchonmal drauf einstellen kann. (stimmte nicht, das waren für mich die schlimmsten wehen, weil mirka irgendwo hängen geblieben war )
als ich das weinen anfing, ist er doch schnell mit mir ins krankenhaus gefahren.
weil die wehen noch nichts bewirkt hatten, musste ich auf station, mein freund wieder nach hause... (war noch der meinung, er holt mich morgens einfach nur noch ab )
dann ist mir morgens um 5 uhr die fruchtblase geplatzt. ab da wehen in 2v minuten abständen, um halb sieben bin ich mit der hebamme in den kreissaal gewandert (hat wdauert bis um sieben, dabei nur 100 m)
Freund angerufen um 7.05 uhr, er kam dann um 7.30 und hat somit nur noch ein paar wehen mitbekommen, da meine um 7.43 uhr das licht der welt erblickte.

Er hat mich nur noch gküsst, war sprachlos, hat dann stolz die nabelschnur durchtrennt und mich wieder und wieder geküsst, abwechselnd mit seiner tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß die Geburt ist bei uns allen schon paar Wochen her...

Antwort von bonsaihexe79 am 08.03.2012, 17:45 Uhr

Mein Freund war dabei. Er hat mich die ganze Zeit super unterstütz. Und wir haben keinen Kurs besucht. Ich denke auch der Mann weiß instinktiv wie er seine Frau am besten unterstützen kann. Und als es nach 15 Stunden hieß so jetzt Kaiserschnitt war er auch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß die Geburt ist bei uns allen schon paar Wochen her...

Antwort von Sandyyy am 08.03.2012, 18:00 Uhr

Mein Freund war mit dabei. Es war seine erste Geburt. Naja die erste menschliche. Er war schon oft bei Kühen dabei. Und hat mich auch im Nachhinein oft mit Kühen verglichen. Nein er ist kein Bauer. Sein Nachbar früher war Bauer. Er hat mir relativ gut geholfen. Viel können die ja nicht machen. Bei den Presswerken stand er an meinem Kopf und hat mit immer gesagt : ich bin da. Du schaffst das. Hat mir gut geholfen. Als der kleine dann da war hatte er sogar ein tränchen im Auge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß die Geburt ist bei uns allen schon paar Wochen her...

Antwort von Babybauch1993 am 08.03.2012, 18:11 Uhr

Bei mir war mein Ex nicht dabei ..
hatte meine Mama dabei :)
Und die hat weinen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß die Geburt ist bei uns allen schon paar Wochen her...

Antwort von Lischen94 am 08.03.2012, 18:51 Uhr

Der Vater meines Sohnes war auch mit dabei.
Er hat mich während der Geburt auch so toll unterstützt, das fanden alle total klasse ( meine Mutter war auch dabei )
Aber kaum war der Wurm draußen flossen die Tränen u. er wiederholte jedesmal schlurzend den Satz " Ich bin Papa. Ich bin Papa. "
Ganz süß war das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß die Geburt ist bei uns allen schon paar Wochen her...

Antwort von Uschi69 am 08.03.2012, 19:05 Uhr

Lieschen - wie suess!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß die Geburt ist bei uns allen schon paar Wochen her...

Antwort von Katrin-Japan am 08.03.2012, 20:16 Uhr

Mein Mann war auch dabei. Hat mich die ganze Zeit gestreichelt, was mir ab und zu zuuuu viel war, wenn die Wehen kamen so dass ich genervt seine Hände weggeschoben habe.
Als Lina dann da war, hat er geweint vor Glück ( und wahrscheinlich Eeichterung)
Er meinte nur hinterher zu mir : " Jetzt kann ich erst mal für ne Weile keine Innereien mehr essen" der Arzt hatte uns nämlich die Nachgeburt so richtig schön von allen Seiten und nach außen und innen gedreht ausgiebig gezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß die Geburt ist bei uns allen schon paar Wochen her...

Antwort von Molly26 am 08.03.2012, 20:47 Uhr

@Sternschen
Das ist ja eine total süße Geschichte.

Für meinen Mann war es die zweite Geburt, die er miterlebt hat. Da ich zum Einleiten war, war es ja auch planbar. Ich bin früh vom zimmer in den kreißsaal. In der Zeit hat er die Kinder Zuhause fertiggemacht und weggebracht (war ja Feiertag) und kam dann zu mir. Er war dann von den 7 5 Stunden da und auch erst Ablenkung und dann Hilfe und Mutmacher. Ich bin froh, daß er dabei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß die Geburt ist bei uns allen schon paar Wochen her...

Antwort von Beverley am 08.03.2012, 20:53 Uhr

Ich hatte meine BF und meine Mutter dabei....

In den Wehen wollt meine Mutter mich immer massieren aber ich wollte nur meine Ruhe... Ja und bei den Presswehen saß meine BF aufn Stuhl und meine Mutter stand neben mir und hat mein Bein gehalten.. Als Kleines dann endlich da war hatten alle Tränen in den Augen. Meine Mutter superglücklich Nabelschnur durchtrennt. Meine BF kam direkt zu mir gestörmt und ich sagte immer wieder "Ich bin Mama" und sie "Ja du bist Mama" immer abweckselnd halt. Ja das war sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß die Geburt ist bei uns allen schon paar Wochen her...

Antwort von ards77 am 08.03.2012, 21:51 Uhr

Mein Mann war dabei! Er hat schon einige Geburten gesehen bzw. mitgemacht im Kh und auch im Rettungsdienst. Er war total lieb, stand immer bei mir, hat mir die Hand gehalten, Waschlappen auf die Stirn gelegt, gefragt ob er was tun kann, gesagt dass ich das toll mach, angeregt dass ich ne PDA krieg (wurde nur erst sehr spaet erhoert!)... Als es hiess wir machen Notsectio wenn er jetzt nicht kommt hat er schon mal alles fuer den zweiten Zugang rausgelegt!!! Wie er reagiert hat als das Soehnchen da war weiss ich gar nicht, da fehlt mir was. Ich hatte dann den Schlumpf (wortwoertlich da ganz blau) auf der Brust, hab ihn gerieben und gesagt:"Schnaufen, Du musst schnaufen!" "Der schnauft doch!" "Er sieht aber nicht so aus!" Und dann war er schon weg weil der erste APGAR 4 war... Nabelschnur hat er deswegen auch nicht durchgeschnitten, weils schnell gehen musste. Ich fand's suess weil er meinte:"Haette ich jetzt nicht eigentlich eine Schere in die Hand bekommen muessen???" Zwar hat er das auch schon oefter gemacht aber leider nicht beim eigenen. Den ersten Schrei hab ich dafuer nicht gehoert aber er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß die Geburt ist bei uns allen schon paar Wochen her...

Antwort von LonleyMum am 09.03.2012, 0:00 Uhr

Mein ex war nicht dabei,aber meine Mutter und mein Vater. Hatte am abendbrottisch eine blasensprung, und die ganze Familie war in heller Aufruhr, alle wollten mit dabei sein, wenn der kleine Sonnenschein geboren wird. Sogar mein Bruder. Hatte extrem heftige wehen, meine Eltern haben mit mir gelitten, das Erlebnis hat die Familie extrem zusammengeschweisst. Musste dann nach 15 Stunden wegen völliger Erschöpfung und geburtsstillstand (hab mich 30 mal oder öfter übergeben müssen, und konnte nichts drin behalten) zum Not -ks in den op, durfte Leier keiner mit, aber die Hebamme hat den kleinen direkt zu meinen Eltern in den kreißsaal gebracht, haben ganz viele Fotos von ihm gemacht damit ich alles sehen kann was mit ihn gemacht wurde. Als ich dann da war, haben sie total stolz gestrahlt, und hatten tränen in den Augen, das war das schönste Erlebnis in meinem ganzen leben, und ich bin so froh, dass meine Eltern dabei waren, seit der Geburt haben wir ein viel engeres Verhältnis zueinander.


Sorry ist was lang geworden, aber wollte das schon immer mal loswerden, wie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß die Geburt ist bei uns allen schon paar Wochen her...

Antwort von babycat849 am 09.03.2012, 20:07 Uhr

Mein Freund war bei der Geburt unserer Tochter - heute vor 8 Wochen dabei :) Es war meine zweite Geburt, aber für ihn war es das erste Mal. Er hat mich so lieb unterstützt, die ganze Zeit seine Hand quetschen lassen, mir Mut gemacht, mich getröstet und mich ans Atmen erinnert. Er war wirklich toll, ohne ihn hätte ich es nicht geschafft.
Als wir den ersten Schrei gehört haben, habe ich meinen Freund gerade angeschaut und dieses Gesicht werde ich nie vergessen. Habe zum ersten Mal Tränen in seinen Augen gesehen. Ein unvergesslicher Moment, den ich nie mit jemand anderem hätte teilen wollen...
Die Nabelschnur hat er nicht durchgeschnitten, denn dazu hätte er um mich herum laufen müssen und hätte untenrum alles gesehen. Das wollte er nicht, was ich total verstehen kann.
Bin sehr froh, dass er dabei war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß die Geburt ist bei uns allen schon paar Wochen her...

Antwort von ina91 am 10.03.2012, 21:17 Uhr

Mein Freund war eine super tolle Hilfe vor allem am Anfang zum Schluss hab ich ihn gar nicht mehr richtig wahrgenommen und wollte auch nicht das er mir hilft oder mich stützt.
Trotzdem war er die ganze Zeit ununterbrochen an meiner Seite (nicht mal auf der Toilette war der Arme) worüber ich unglaublich glücklich bin.

Die eigentlich Presswehen waren nur super kurz und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wie er sich verhalten hat dabei.

Als der kleine endlich da war hat er überhaupt nichts gesagt. Hab erst später von ihm erfahren das er sich richtig Sorgen gemacht hat weil er nicht geschrieen hat sondern ganz ruhig war. Mein Freund war der Meinung das alle Babys schreien müssen und hat deshalb gedacht das irgendwas nicht in Ordnung wäre.
Die Nabelschnur hat er durchgeschnitten aber er meinte daran erinnert er sich kaum weil ich er einfach nur gedacht hat etwas würde mit unserem Sohn nicht stimmen. Das tut mir immer noch total leid weil ich von seiner Angst überhaupt nichts mitbekommen habe.
Ich war selbst einfach nur sehr fertig und überglücklich als ich ihn endlich auf meiner Brust liegen hatte.

Irgendwann war dann aber auch ihm klar das es unserem Baby gut geht und er hat uns einfach nur total sprachlos angelächelt und wir haben beide einen Kuss gekriegt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rasante und intensive Geburt bei ET + 8

Ich möchte heute meinen - Achtung: sehr ausführlichen! - Geburtsbericht mit Euch teilen. Als Vorwarnung: Die Geburt war nicht schmerzfrei und auch nicht unbedingt meine Traumgeburt, insgesamt würde ich aber doch von einer guten und vor allem selbstbestimmten Geburtserfahrung ...

von BelkaBaby 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburt bei ET + 10

Hallo zusammen! Jetzt habe ich mich eine Weile nicht mehr gemeldet. Drum berichte ich euch nun von der Geburt unserer Tochter Mirjam Ich hätte letzten Freitag bei ET + 10 die Einleitung mit dem Ballon Katheter gehabt. Ich habe wirklich ...

von Mama_2018 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

reißen bei Geburt....

Hallo Mädels, ich hoffe euch geht's allen soweit gut. Ich habe vor 2 Jahren meine Tochter bekommen und da sind bei der Geburt meine inneren schamlippen gerissen. Das war für mich wirklich schlimm. Nun wollt ich wissen ob die Chance dass wieder die schamlippen reißen jetzt ...

von Shelly9, 34. SSW 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Wie ist das bei euch mit dem Papa während/nach der Geburt?

Bekommt er frei? Hat er Urlaub? Elternzeit? Wenn nicht, darf er trotzdem relativ spontan frei nehmen? Mein Mann hat jetzt relativ "frisch" ne neue Arbeit. THEORETISCH bekommt er laut Vertrag am Tag der Geburt frei. Praktisch bezweifle ich das. Die haben schon ne Krise ...

von malapatka 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Nostalgie beim Warten auf die Geburt... Geburtsbericht meiner "Großen"

Ach Mädels, ich verschlinge so gerne eure Geburtsberichte und würde gern einen Aktuellen beisteuern ;) Aus Mangel an Geburt, habe ich mal den letzten rausgesucht. Hach, wie die Zeit vergeht! Fast pünktlich :) Frage von HeiHei, :). SSW - 07.07.2012 Hi ...

von HeiHei, 39. SSW 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Ist euer Mann bei der Geburt dabei?

Tja,die Frage steht bei uns noch im Raum.Ich hab es ihm freigestellt von Anfang an..und so wollte er zu Beginn der Schwangerschaft nichts davon wissen und seit ein paar Wochen sagt er,dass er doch gern dabei wäre.Es ist unser erstes Kind und ich stelle es mir für mich einfacher ...

von Momo19, 30. SSW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Was wird beim Geburtsplanungsgespräch gemacht?

Hallo ihr Lieben, Ich bin zwar sonst nur Stille Mitleserin, hab jetzt aber mal eine Frage. Und zwar wie läuft das Geburtsplanungsgespräch ab? Mein kleiner Mann liegt nämlich in Bel und es sieht nicht danach aus als würde sich dies noch ändern. Ja und heute habe ich einen ...

von Little26, 36. SSW 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburtsplanungsgespräch bei Insertio Velamentosa

Hallo Ihr Kugeln! Bei mir wurde in der 21. SSW bei der FD eine Insertio Velamentosa im mittleren Drittel der Gebärmutter diagnostiziert (die Nabelschnur verläuft an der Eihaut und nicht über den Mutterkuchen). Heute waren wir beim Oberarzt in der Klinik zum ...

von Jaybe, 35. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburtserfahrungen bei denen die viel liegen mussten

Hallo ihr Lieben, gibt es hier Frauen, die schon Kinder haben und bei einer Schwangerschaft viel liegen mussten? Ich würde gerne wissen, wie es euch bei der Geburt ergangen ist. Denn ich mache mir da manchmal gedanken, wie man eine normale Geburt Kräfte mäßig schaffen ...

von Talea, 27. SSW 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

geburt bei 23 +0 ssw

ich wollte euch noch kurz von meiner zimmernachbarin erzählen. sie liegt seit sieben wochen im kh und hat fast täglich echt starke blutungen.ihrem mädchen geht es gut, es wächst und gedeiht und die ärzte haben auch schon die lungenreifungsspritzen verabreicht. diese junge frau ...

von Goldspatz 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.