November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillismama am 07.09.2012, 16:08 Uhr

Ich war so gerührt

Meine Emma hat zu ihrer Schuleinfürung eine große Fleischerkiste nur mit Süßigkeiten bekommen, ich habe mich gestern mit ihr hingesetzt und habe mit ihr gesprochen was wir mit dem Süßkram machen wollen. Ich dachte ja einen Teil an die Kindergärten in der Umgebung zu geben.
Mein Mann hatte eine andere Idee und meinte einen Teil an ein Kinderheim zu geben, große Frage wo ist eins. Schnell hatten wir eins ausfindig gemacht und den Süßkram verstaut. Mein Schwiegervater ist von der Arbeit aus hingefahren und hat es abgegeben.
Die Reaktion vom Kinderheim war, das sie sich so sehr gefreut haben. Man muß aber dazu wissen das die Kinder 2mal im Jahr Süßes bekommen, zu Weihnachten und Ostern, nicht mal zum Geburtstag. Von dem Geld was sie vom Staat bekommen müssen die Erzieher 0,50€ jeden Monat wegnehmen um ihnen überhaupt etwas kaufen zu können. Damit sie für ca. 5€ Süßes kaufen können.
Die Kinder wollen einen Brief an Emma schreiben und sich dafür bedanken, ich wünschte das mehr Menschen so denken würden wir wir gestern Abend.

Und ich glaube das Emma ganz stolz ist und es in der Schule erzählt, damit vllt auch andere Familien mal ein wenig nachdenken.
Um Gottes willen soll keiner das so machen, aber wie schnell schmeißt man ein noch funktionierendes Spiel oder Plüschtiere oder Sachen weg nur weil die Kinder zu groß geworden sind. Man sollte wirklich drüber nachdenken wer sowas noch brauchen könnte.
Alle reden nur davon Geld und Sachleistungen in dritte Länder zu spenden. Aber an unsere Kinderheime denkt keiner.
So, das mußte mal gesagt werden LG Ulli

 
2 Antworten:

Re: Ich war so gerührt

Antwort von KimDeniseM am 07.09.2012, 19:09 Uhr

Oh gott das ist ja süß :-) Finde ich toll das ihr das gemacht habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war so gerührt

Antwort von MuggelFuMama, 29. SSW am 07.09.2012, 19:57 Uhr

Also die Idee finde ich ja auch sehr lieb............

Aber ich weiß auch,dass das Heim Euch mit Sicherheit einen ziemlichen *Bären* aufgebunden hat was das Einkaufen von Süßigkeiten angeht!!!

Ich bin Sozialpädagogin und habe jahrelang in einem Kinderheim gearbeitet (heute arbeite ich in einer Mädchenwohngruppe) und ich weiß daher auch,dass JEDEM Kind ein monatliches Taschengeld zur Verfügung steht,dass in den meisten Fällen auch deutlich höher liegt als in den meisten Familien überhaupt möglich!!! Und von diesem Geld können sich dei Kinder kaufen was sie wollen/und machen das auch

Außerdem ist für jedes Kind im Kinderheim ein Tagessatz berechnet,der auch Ausgaben für *Süßes* mit berücksichtigt!! Dazu kommen (unabhängig vom Tagessatz) Gelder für Geburtstag,Weihnachten,Ostern,Schule,Kleidung...............

Also mal ernsthaft die Frage an die *armen* Kinder im Kinderheim und deren Erzieher..................was machen die mit dem ganzen Geld denn,wenn da nichts für *Süßkram* übrigbleibt????

LG

P.S. Ein normaler Tagessatz für ein einziges Kind im Kinderheim liegt momentan bei ca. 123 € ( wie gesagt plus die ganzen Extra-Gelder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.