November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97, 8. SSW am 24.03.2024, 6:28 Uhr

Ich steige vorsichtig bei euch im Novemberbus ein…

Hallo ihr Lieben, ich habe Ende Februar pos. getestet. Am 18.03 hatte ich meinen ersten FA Termin und man konnte den Herzschlag sehen. Ich finde das alles noch etwas surreal. Mein erster Sohn (4J) wird großer Bruder. Jetzt müssen wir nur noch umziehen, damit alle Platz haben. Ich bin 27J und arbeite an der Universität am Psychologischen Institut, promoviere auch dort und mache die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin… mal sehen wie das dann alles weitergeht. Ich bin schon sehr gespannt.
Symptomatisch bin ich total verstopft (trotz Magnesiumeinnahme), aufgebläht, hab Gelüste und starken Ekel vor bestimmten Nahrungsmitteln, manchmal ist mir sehr übel (da hilft dann nur dauernd Wasser zu trinken) … und die Dehnungsschmerzen sind manchmal doch recht unangenehm. Seit der SS hab ich oft keine Motivation für die Arbeit und würde am liebsten Liegen bleiben… müde bin ich auch und ab dem Mittagessen oft nur noch damit beschäftigt, irgendwie wach zu bleiben. Und seit gestern hab ich wieder diesen einen Mandelstein der mich von Nov 22 bis April 23 alle 2 Wochen für 5-7 Tage total genervt hat, da ich ihn nicht so einfach rausbekommen habe… Ich hoffe das wird noch besser…
Ich wünsche uns allen eine gute und unkomplizierte Fahrt bis wir unsere Novemberbabys knuddeln können!

 
6 Antworten:

Re: Ich steige vorsichtig bei euch im Novemberbus ein…

Antwort von Katzarina am 25.03.2024, 21:26 Uhr

Herzlich Willkommen und alles Gute für die Schwangerschaft und auch danach natürlich ich bin momentan in der 7. Woche und tu mir auch gerade extrem schwer in der Arbeit meine Leistung zu bringen. Ich arbeite auf einer Intensivstation und ich muss halt auch viele Sachen machen, die mir iwie mental nicht leicht fallen mit dem Wissen schwanger zu sein und aber auch irgendwie offiziell nicht schwanger zu sein, denn ärztlich bestätigt ist es ja noch nicht. Meine Motivation ist auch voll am Boden... Am liebsten würde ich manchmal einfach weg laufen und allen sagen, dass ich schwanger bin und deswegen gewisse Dinge nicht machen mag oder halt einfach tw langsamer in allem bin. Außerdem ist es bei mir auch seit der Schwangerschaft wieder so, dass ich etwas emotional bin und mich während der Zeit in der Arbeit ständig nach meinem Mann und meinem Kind sehne... Ich erkenne mich nicht wieder sobald ich es melde bekomm ich außerdem ziemliche Probleme mit der Kinderbetreuung, da sich meine Arbeitszeiten dann ändern... Keine Ahnung wie ich das alles machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige vorsichtig bei euch im Novemberbus ein…

Antwort von Gjöffy am 25.03.2024, 22:19 Uhr

Hallo, das ist ja lustig, ich bin auch in der 8. SSW und mache die Ausbildung. Das mit der Müdigkeit habe ich auch, es ist besser geworden, aber ich hab gerade die schriftliche Prüfung gemacht und in den beiden Wochen davor wäre ich beim Lernen manchmal fast eingeschlafen… nun hoffe ich darauf, dass ich trotzdem bestanden hab In welchem Fachgebiet machst du denn die Ausbildung, wenn ich so neugierig sein darf?
Ich hab das Glück nun am Ende nur noch ein paar Patienten zu sehen, das ist zwar finanziell nicht so toll, aber passt zu der Müdigkeit und halt dem vielen Lernen für die Approbation.
Morgen ist mein zweiter Termin, bin schon sehr aufgeregt… Gerade weil es in der 9./10. Woche im Dezember für uns Abschied nehmen hieß… das prägt.
Ich wünsche dir alles Gute und dass die Müdigkeit auch ein wenig gnädiger wird mit der Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige vorsichtig bei euch im Novemberbus ein…

Antwort von Mamamaus97 am 26.03.2024, 1:50 Uhr

Dann sind wir ja quasi „Leidensgenossinnen“…

Ich drücke dir die Daumen, dass du bestanden hast und das du morgen beim Termin mit einem kräftig blubbernden Herzschlag belohnt wirst.

Ich gehe in Richtung Verhaltenstherapie. Aktuell hab ich noch Theorieseminare (bin also eher noch am Anfang), meine PT1 kann ich erst in 2 Jahren beginnen, wenn die Daten für meine Promotion im Kasten sind. Ich hoffe das alles klappt. Die Deadline bis zum Auslaufen des Ausbildungsmodells stresst mich ein wenig.

In welchem Fachgebiet machst du die Ausbildung?

Ich wünsche dir auch alles Gute. Auf das die Müdigkeit bald nachlässt… bis uns unsere Novemberbabys nachts in Schach halten werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige vorsichtig bei euch im Novemberbus ein…

Antwort von Mamamaus97 am 26.03.2024, 1:59 Uhr

Das klingt anstrengend und wirklich schwierig! Ich hoffe, dass sich das alles klärt und sich die Probleme bzgl der Kinderbetreuung irgendwie lösen lassen! Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige vorsichtig bei euch im Novemberbus ein…

Antwort von Gjöffy am 26.03.2024, 17:09 Uhr

Huhu,
Ja das kann ich verstehen, dass da die Reform etwas Druck macht und wenn du noch Promovieren möchtest, dann ist ja klar, dass die PiA Zeit noch warten muss. Ich hatte immer gedacht, nach der Ausbildung kommen die Kinder… tjaaa und jetzt hat die aber viel länger gedauert als gedacht. Also Pläne sind einfach manchmal schwierig
Ich mache TP, fand VT auch lange spannend, aber nun bin ich doch froh, das passt so besser zu mir.
Und vielen Dank, heute sah alles gut aus bei dem Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige vorsichtig bei euch im Novemberbus ein…

Antwort von Katzarina am 26.03.2024, 21:42 Uhr

Ach danke, das alles wünsche ich dir natürlich auch. Bei dir ist es ja auch sehr herausfordernd vor allem mit der Müdigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein vorsichtiges aber glückliches \"Hallo\"

Hallo zusammen, jetzt trau ich mich so langsam auch Hallo zusagen. Mein NMT war bereits am 24.02. aber meine Tests waren zu Beginn so schwach positiv, dass ich Angst hatte, dass es sich nicht richtig entwickelt. An ES+12 hatte ich einen HCG Wert von 46 und an ES+16 von 180. ...

von Neumond88, 6. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Freue mich mal vorsichtig

Hallo ihr Lieben Lange war ich aus dem Forum verschwunden. War hier im Februar 2021- Bus aktiv (auch wenn die kleine dann doch sehr spät am 1.3.21 auf die Welt kam). Nun hielt ich heute seit ein paar Monaten versuche den ersten positiven Test in der Hand Ich bin schwanger ...

von Milchtoast, 4. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich steige mal vorsichtig ein

Hallo ihr Alle, Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin. Wir haben uns gesagt, dieses Jahr gehen wir das Thema Schwanger werden mal an. Nachdem ich diesen Monat zum ersten Mal Ovu-Tests ausprobiert habe und wir auch zur richtigen Zeit geherzelt haben, konnte ich heute ...

von Anka-12 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich setzt mich vorsichtig dazu

Hallo Zusammen, ich bin eher eine stille Mitleserin und bin im Mai 2020 da erste Mal Mama geworden Wir haben uns Ende Oktober entschieden mit unserem 2. Baby zu starten und nun habe ich heute Morgen (im 4ÜZ) positiv ...

von Maitraum2020 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich setze mich mal vorsichtig zu euch 🍀

Gestern habe ich im 9. ÜZ ganz leicht positiv getestet! Ich freu mich natürlich riesig, aber irgendwie bin ich noch etwas vorsichtig... Ausgerechnet in diesem Zyklus hab ich keine Ovus benutzt und weiß gar nicht so genau wann ES war. Aber wenn ich vom spätesten Tag ausgehe, ...

von Mommy_again 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Steige mal gaanz vorsichtig ein

Ich habe es “leider” nicht ausgehalten und vorhin bei ES+12 getestet. Und es war SOFORT positiv obwohl es definitiv kein Morgenurin war. Werde aber mich nicht zu früh freuen. Meine letzten 2 “schwangerschaften” haben genau einen Tag gedauert Dank einmal CB Verdungstungslinie und ...

von Mami202123 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich setze mich vorsichtig zu euch nach FG

Ich hatte letzten Monat eine FG mit natürlichen Abgang in der 5SSW. Hcg war am höchsten stand bei 50. Und oh Wunder, ich hatte doch Tatsache einen ES gestern (Temperatur und OVU) passender Weide haben wir genau einen Tag vorher

von Antje1986 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich schnuppere auch schon mal vorsichtig hier rein

Hallöchen. Die ein oder andere kennt mich schon aus dem Oktober. Da meine Tests aber bisher Blüten weiß waren und anscheinend auch bleiben, orientiere ich mich schon mal langsam um. Morgen, bis spätestens Samstag beginnt mein neuer Zyklus. Genau weiß ich es nicht, weil es der ...

von Kloudo 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Hallo, ich stelle mich mal vorsichtig vor

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich planen unser zweites Baby. Da es schon beim 1. Kind sofort auf Anhieb klappte, denke ich, dass es vermutlich auch bei diesem Mal gut sein kann, dass alles direkt klappt. Ich verhüte seit etwas mehr als 2 Jahren nur durch das Führen ...

von Kerusa 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ein vorsichtiges "Hallo"

Huhu ihr Lieben! Ich habe heute (bei ES+11, also SSW 3+4) 2 mal positiv getestet, und dachte, ich sage schonmal hallo, voller guter Hoffnung, dass alles gut geht ET wäre rechnerisch der 16.11. Beim FA war ich noch nicht, werde ...

von Nini83, 4. SSW 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.