November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaE1991, 6. SSW am 21.03.2024, 15:46 Uhr

Angst

Hallo Ihr Lieben…
Seit gestern bin ich stark erkältet und habe auch erhöhte Temperatur und Husten… Nun hab ich blöderweise (obwohl ich es nicht mehr tun wollte) einen Test gemacht und hab panische Angst, dass der kleine Krümel sich wieder verabschiedet… Ich hatte Anfang des Jahres eine biochemische Schwangerschaft und wir haben es 17 Monate versucht bis ich schwanger wurde und es auch vom Arzt mit einem HCG Nachweis nachweisen konnte… Am Montag ist der Termin für meine ersten Ultraschall. Ich füge euch mal die Testreihe hinzu… Das HCG war bei mir übrigens schon sehr hoch an ES +18…
Vielleicht kann mir ja jemand von euch Mut machen bin verzweifelt
ganz liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Angst

Antwort von MariaE1991, 6. SSW am 21.03.2024, 15:49 Uhr

Hier das Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Katzarina am 21.03.2024, 20:33 Uhr

Ich finde die Testreihe passt und ich denke du hast einfach nur einen grippalen Infekt... Den schafft eine Schwangerschaft locker... Es kommt sogar öfter vor, dass man in der Schwangerschaft anfälliger ist für Infekte... Also es ist sicher alles gut und am Montag beim Termin wirst du das dann sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von MariaE1991 am 21.03.2024, 21:29 Uhr

1000 Dank für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Bambi112, 7. SSW am 22.03.2024, 8:46 Uhr

Hey, ich bin zwei Tage weiter als du und meine Testreihe mit easy@home sieht auch so aus. Und irgendwann werden die Tests auch nicht mehr stärker, also mehr als die Kontrolllinie geht ja auch nicht. Denk positiv und eine Erkältung/grippaler Infekt sollte eigentlich unbedenklich sein. Dein Körper wird das sicher beides schaffen, Schwangerschaft und Infekt.

Ich habe nächsten Mittwoch meinen ersten Termin bei der Ärztin.

Berichte doch gern am Montag wie es bei dir gelaufen ist.

Wir haben uns glaube ich um den Jahreswechsel rum schon mal hier im Forum geschrieben (da warst du glaube ich gerade im Ausland und hast auch gehibbelt und auch mir ein bisschen Mut gemacht, als ich noch dachte uns bleibt wirklich nur noch der Gang zur KiWu), schön das wir uns hier wieder treffen

Wir hören sicher noch öfter von uns.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von MariaE1991, 7. SSW am 22.03.2024, 9:08 Uhr

Danke für deine lieben Worte! Das ist ja toll das du genau zwei Tage weiter bist! Gerne kann ich am Montag berichten, wie der Termin war… Ich hab schon etwas Angst davor gleichzeitig kann ich es aber gar nicht abwarten.
Hast du schon irgendwelche Symptome?
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Bambi112 am 22.03.2024, 9:49 Uhr

Also ich hab seit ca. ES+6/7 frühs immer ein flaues Gefühl im Magen, das halt auch eigentlich noch an. Heute morgen war ich das erste Mal kurz vorm Erbrechen, habe aber mit ein bisschen kalten Wasser sie Kurve noch bekommen. Hoffe das ich es in den Griff bekomme. Bei der ersten Schwangerschaft war das viel schlimmer.

Und von Anfang an habe ich extremes Brustspannen. Mittlerweile glaube ich, das ich schon bald meine eingelagerten Still-BHs ohne Bügel aus dem Schrank holen kann, die eine Nummer größer sind.

Und das schlimmste für mich ist die extreme Müdigkeit. Ich gehe aktuell halb um acht rum abends mit meinem Kind ins Bett und wenn früh halb fünf der Wecker klingelt, könnte ich einfach weiter schlafen. Mittags auf Arbeit hab ich auch extrem damit zu kämpfen..könnte gefühlt nur schlafen. Obwohl ich sonst mit total wenig Schlaf auskomme.

Die Mutterbänder merke ich auch schon bei manchen Bewegungen, generell immer mal ein ziehen oder zwicken und ich habe ständig eiskalte Füße und Hände. In der letzten Schwangerschaft hab ich immer geschwitzt. Diesmal das komplette Gegenteil.

Bin so gespannt auf den Mittwoch, ein bisschen Angst schwingt aber auch mit. Auch wenn ich versuche positiv ran zu gehen. Bin aber auch extrem dankbar, das es endlich im 14. Versuch geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Cowgirl93, 7. SSW am 22.03.2024, 10:24 Uhr

Hey Also ich finde auch dass es sehr gut aussieht. Wie meine Vorrednerrin geschrieben hat, irgendwann werden sie nicht mehr stärker. Ich hab auch gehört, dass ab einem bestimmten HCG wert die Tests nicht mehr anschlagen, da es dann zu hoch für sie ist.
Dein Körper schafft das. Vertau deinem Krümel und deinem Körper, dass es gut ausgeht. Ich weiß dass ist leichter gesagt als getan, aber du schaffst das Bin gespannt auf deinen Termin, berichte gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von MariaE1991 am 22.03.2024, 11:15 Uhr

Das klingt ja schon super! Also auch super anstrengend keine Frage aber generell super, dass du schon so viele Symptome hast! Ich hätte ja am liebsten ein paar mehr, damit ich mir etwas sicherer sein könnte…

Wie alt ist dein Kind denn?

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von MariaE1991 am 22.03.2024, 11:18 Uhr

Danke dir für deine lieben Worte! Ich hab halt so Angst weil auch meine Brüste jetzt nicht mehr so spannen… Irgendwie fühlt sich etwas komisch an, aber ich muss jetzt halt einfach bis Montag abwarten! habe ja auch kein Vergleichswert, weil ich es noch nie weiter als bis jetzt geschafft habe
Andererseits gibt’s aber auch eigentlich keinen Grund, warum es denn schiefgehen sollte… Man hört zwar öfters mal etwas von Fehlgeburten, aber eigentlich geht der Großteil der Schwangerschaft ja Gott sei Dank gut voran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Bambi112 am 22.03.2024, 11:44 Uhr

Mein Sohn ist drei. Das witzige ist ja, wenn alles gut geht und das zweite Kind kommt, dann ist das ganz in der Nähe von seinem 4. Geburtstag


Entweder können wir nur Novemberkinder oder es kommt dann doch früher, denn der ET von meinem Sohn war eigentlich um Nikolaus herum und dann kam er in der 35. Woche, aber dafür verhältnismäßig groß mit 52 cm und 3300g. Mir wurde davor schon immer von der Ärztin gesagt das wird ein 60cm Kind mit 4kg. Mein Mann hatte diese Maße und war ein Notkaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von MariaE1991 am 23.03.2024, 12:35 Uhr

Wow, na zum Glück sind es keine 60cm geworden!
Ist sonst alles gut gegangen?

Ich wünsch dir eine ganz wunderbare Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Einhornmami15 am 23.03.2024, 23:11 Uhr

Liebe Maria

Ich hatte damals in der 12. ssw Corona, mein Sohn ist inzwischen 1,5 Jahre alt. Meine Schwägerin hatte in der Frühschwangerschaft mit mir gleichzeitig Covid, wir wussten nicht mal dass sie Schwanger ist. Sie war gerade ca. ES+12-14 wenn es angefangen hat, ihr Sohn ist auch fast 1,5 und beide kerngesund!! Meine andere Schwägerin war mit mir fast auf den Tag gleich weit, auch Covid in der 12.ssw, auch gesund und gleich alt wie mein Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Bambi112, 7. SSW am 24.03.2024, 7:10 Uhr

Das er kein Riese geworden ist, darüber bin auch auch froh. Vielleicht wusste die Natur das auch und er kam deshalb früher. Müsste damals schon drei Wochen bevor er kam streng Bettruhe halten, weil der Gebärmutterhals nur noch knapp ein Zentimeter war.

Sonst ist auch alles gut gelaufen. Aber man hat halt ans sich gesehen, das er noch etwas Zeit gehabt hätte. Seinen Ohren waren noch wie angebügelt am Kopf, und auch ander haut haben es die Ärzte und Hebammen gesehen, meinten sie damals. Wir hatten die Bestätigung das er ein Frühchen ist und den verlängerten Mutterschutz. Mit dem trinken hatte er am Anfang noch ganz schön Probleme und hat leider erstmal angenommen. Durften dann vom Gewicht her gerade so nach drei Tagen die Klinik verlassen. Zu Hause hat er dann ganz gut nachgeholt und ich musste mit pre zu füttern.

Die Fruchtblase ist mir einen Tag vor seiner Geburt geplatzt, hatte dann 22 Stunden lang absolut keine Wehen und als ich für die Einleitung unterschrieben habe, kamen die Wehen auf einmal von allein es dauerte dann nur 45 min und er war da, also er hatte es eilig. Die Hebamme meinte schon das wenn bei einem etwaigen zweiten Kind Wehen beginnen, ich dann sofort ins Krankenhaus kommen sollte, da es bei dem zweiten dann ja meistens wohl noch schneller geht. Zum Glück wohnen wir nur ca 15 -20 min, je nach Straßenverkehr von der Klinik entfernt.

Dir auch alles Gute. Freue mich schon auf unseren Austausch nach unseren Terminen in den nächsten Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von MariaE1991 am 24.03.2024, 16:10 Uhr

Oh das tut gut zu lesen! Ich hab so Panik gehabt, aber das beruhigt mich etwas
Mittlerweile kommen auch minimal Symptome zurück, da bin ich echt froh.
Erinnerst du dich, ob deine Symptome während Corona weg waren?
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von MariaE1991 am 24.03.2024, 16:20 Uhr

Wow Das war ja ne spannende Reise zu deinem kleinen (großen) Wunder! Als hätte dein Körper mit der Unterschrift selbst das Oxytocin freigegeben
Bin gespannt wie sich das zweite Wunder weiterentwickelt

Morgen früh um 10 ist endlich mein Termin
Bin so gespannt und sooooo ängstlich!
Nehme sicherheitshalber meinen Mann mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Bambi112, 7. SSW am 24.03.2024, 20:14 Uhr

Na da, Daumen sind gedrückt. Da wünsche ich euch beiden einen schönen Termin und ganz viel Freude wenn ihr das Kleine das erste Mal seht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Update Große Angst

Hallo, kurzes Update von mir. Nach den heftigen Sturzblutungen mit Koagelnabgang am Dienstag habe ich heute nur mehr leichte Schmierblutungen. Ich hatte keine Hoffnung das es meinem Krümel noch gutgeht nach diesen Blutungen. Durfte dann heute zum Ultraschall und meinem ...

von Happygirl100, 7. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Große Angst *Triggerwarnung*

Heute habe ich mich so euphorisch bei euch vorgestellt und nun liege ich im Krankenhaus und habe große Angst um meinen Krümel. Hatte am Nachmittag für ca. 10 Minuten starke Krämpfe und auf ein mal lief mir das Blut die Beine runter. Bin sofort ins KH und dachte schon das ...

von Happygirl100, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Glück und Angst - alles auf einmal

Hallo in die Runde! Ich lese schon länger mit und möchte nun auch mal gerne meine Gedanken niederschreiben! Ich bin aktuell 5+2 und habe nächsten Freitag meinen ersten FA Termin. Ich hadere die ganze Zeit mit mir ob ich mich denn schon freuen darf oder nicht - ich tue es, habe ...

von Wonderland123, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

NMT und Angst vorm Testen

Hallo Ihr Lieben, kennt das jemand? Die ganzen Tage fiebert man dem NMT entgegen um zu testen. Jetzt ist er da und ich traue mich nicht,total verrückt. Aber wir hätten so gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn (23 Monate) und die letzten ÜZ waren immer so eine emotionale ...

von März-Hase 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ES+7 und schon wieder Angst

Guten Morgen, ich bin heute ES+7.Jetzt ist man wieder soweit,dass man bald wieder testen kann.Es dauert immer so lange um dahin zu kommen.Und jetzt kommt wieder die Angst hoch,wieder enttäuscht zu werden,wieder ein negativer Test.Warum sollte es ausgerechnet jetzt im 28.ÜZ ...

von Lilo20 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

habe große Angst vor erneuerter FG

Mädels ich habe große Angst das alles wieder vorbei ist. Hatte heute früh leicht rosaner Ausfluss man Toilettenpapier. War bereits beim Frauenarzt und er konnte nicht mehr finden. Auf dem Ultraschall war nur eine minimale Fruchthöhle die man kaum gefunden hat. Es wurde nochmal ...

von Zwerg2012 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.