November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 29. SSW am 15.08.2014, 14:01 Uhr

Ich packe meinen Koffer und

Nehme mit:
10 Unterhosen (sexy Omi style)
4 still bhs
6 paar Socken
4 Schlafanzüge/Nachthemden
4 stillshirts
4 bequeme Hosen
Schlappen
Handtücher und Waschlappen
2 Babyoutfit (Strampler, Bodys, Pullis, Overall)
Kuscheltier das nach Mama riecht
Kamera
Mutterpass, versichertenkarte
Kulturtasche mit pflegeprodukten (was genau??)
Shampoo, Duschgel, zahnputzzeug, ???

Was noch alles??? Bitte macht fleißig mit damit uns nichts fehlt!

 
17 Antworten:

Re: Ich packe meinen Koffer und

Antwort von Isop, 26. SSW am 15.08.2014, 14:03 Uhr

Handy
Ladegerät
und gaaaaanz wichtig (Erfahrung von meiner Tochter): Brustwarzensalbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer und

Antwort von Chrissy32, 29. SSW am 15.08.2014, 14:30 Uhr

Labello ( Erfahrung meiner Freundin, die Zwillis bekommen hat)
was Süßes und eventuell was zu trinken
vielleicht was zu lesen oder Musik zur Ablenkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer und

Antwort von Glaseule am 15.08.2014, 15:30 Uhr

Personalausweis
Bademantel
Haargummis (falls Du lange Haare hast)
Stilleinlagen?
Für die Kulturtasche noch: Creme, Lotion, Deo, Bürste, Fön
Stift und Notizblock
Falls Ihr schon im Krankenhaus die Anmeldung beim Standesamt vornehmen könnt: Geburts- oder Heiratsurkunde oder Familienstammbuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer und

Antwort von Milla Lee, 28. SSW am 16.08.2014, 2:52 Uhr

Super -danke. Ich hätt einiges davon vergessen.
Aber.....ähm.....4 Hosen -zig Schlafanzüge und 10(!) Unterhosen????
Wie lang wollt ihr denn bitte da drin bleiben?

LG Milla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer und

Antwort von tamtamgo am 16.08.2014, 6:54 Uhr

Lach. Ca 5 Tage nach drittem ks mit Sterilisation (soll ich rechnen)
Und da man nach der hormonumstellung doch ziemlich schwitzt, die brüste drohen zu platzen und untenrum auch nicht gerade dicht ist, ist das schon ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh gott ...

Antwort von sternchen815, 28. SSW am 16.08.2014, 8:30 Uhr

irgendwie merke ich gerade das ich noch nicht bereit bin meine tasche zu packen und das mich panik überkommt ! ! ich mein ich hab NUR noch 12 wochen wieso geht meine ss so schnell vorbei ??? ahhhhhhhhhh PANIK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott ...

Antwort von tamtamgo, 29. SSW am 16.08.2014, 9:03 Uhr

Ich nur noch 7!!!!
Ahhhhhhh!!!!!!!!!!
Ja es ist zum kreischen aber ganz cool bleiben. Ich packe heute mal... Das was ich eben nicht derzeit noch brauche und der Rest kommt auf die Liste.
Aber ich fühle mich einfach auf der sicheren Seite wenn alles gepackt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott ...

Antwort von Lewanna am 16.08.2014, 9:40 Uhr

Ich pack auch noch nichts. Kommt mir alles noch so weit weg vor. Wir haben ja erst August und das Baby kommt ja erst im November.
Wenn ich Anfang Oktober in Mutterschutz gehe werde ich mir langsam Gedanken machen. Und auch das Kinderzimmer fertig einrichten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer und

Antwort von anja-celine, 26. SSW am 16.08.2014, 10:10 Uhr

Meine Tasche ist bis auf die Kindersachen auch schon gepackt.
Da ich seit der 14 SSW bisher schon dreimal im Krankenhaus war, hab ich eine Notfalltasche gepackt. Wenn wieder was ist, steht die im Flur und ich muss nur noch Saft,Ladegerät und Hausschuhe einpacken. Und ab der 34 Woche pack ich dann die Kindersachen noch mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott ...@ lewanna

Antwort von tamtamgo, 29. SSW am 16.08.2014, 10:17 Uhr

Da meine kleine ja ssw 34+5 kam und ich ab Montag schon ssw 30 bin, fühle ich mich einfach besser mit gepackter Tasche ;)
Letztes mal stand mein Mann mit allem alleine da und er packte nie das was ich wollte.... Laaaaach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott ...

Antwort von Chrissy32, 30. SSW am 16.08.2014, 10:39 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich mich auch noch nicht bereit fühle...hab mich gerade an meine Springmaus im Bauch gewöhnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh gott...

Antwort von sternchen815 am 16.08.2014, 10:52 Uhr

gut das ich nicht die einzigste bin der es da so geht !

tamtamgo ich kann dich schon verstehen ich bin auch immer gerne super vorbereitet und warscheinlich werde ich dich für deine tasche beneiden wenn ich sie brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott ...@ lewanna

Antwort von Lewanna am 16.08.2014, 12:54 Uhr

Ja klar du bist ja in einer anderen Situationen.
7 Wochen sind ja auch nicht mehr lang.
Aber ich geh' nicht davon aus, dass sich bei mir vor November was tut. Mein Sohn kam bei Et+4 zur Welt im Krankenhaus war ich da bei Et+3 und da ich ja erst Mitte November Termin hab.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer und

Antwort von Zwerg1511 am 16.08.2014, 13:03 Uhr

Ich packe zwar nicht mit, aber mir fällt noch ein:

Einlagen f. Wochenfluss
evt. Stammbuch - unsere Klinik hat direkt die standesamtliche Anmeldung gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer und

Antwort von Hannah79, 27. SSW am 17.08.2014, 9:59 Uhr

Oh jemine, da denke ich noch gar nicht dran... Du machst mir Angst... Ich habe ja noch nicht mal alles für's Baby da...

Aber mal so grundsätzlich zum Thema Kliniktasche: wie macht ihr das denn...? Ich habe nur eine gerade so ausreichende Anzahl von Umstandssachen, wenn ich die jetzt teilweise in die Tasche packe fehlt mir das Zeug jetzt im Alltag zum Anziehen? Habt ihr einfach mehr Klamotten als ich...??
Ich würde mir wohl demnächst eine Liste machen und wenn ich selber nicht mehr packen kann kann, dann denke ich bekommt zumindest meine Mutter oder wer auch immer den Kram halbwegs zusammen. Hoffe ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer und

Antwort von tamtamgo, 29. SSW am 17.08.2014, 11:50 Uhr

Oh ne keine Angst!
Also ich habe fürs Baby auch noch nicht viel da! Gerade mal Stubenwagen und Babysafe, ein paar Strampler. Von den grösseren Schwestern habe ich so gut wie nichts mehr!!! Da es halt lange hiess ich dürfe keine weiteren Kinder bekommen, hab ich alles weggegeben! Nächsten Monat kauf ich den Rest. Kleider, pampers Wickeltisch, milchpumpe, Kleider usw!!!!

In meiner kliniktasche hab ich nicht direkt Umstandsmode... Eher so bequeme Sachen die mir im 6 Ten Monat passten und stillshirts, Schlafanzüge, Omi Unterwäsche usw.... Und natürlich ein Babyset in gr 50 und 56!
Alles was ich noch nicht in die Tasche packen kann weil ich es ja noch brauche (schlappen, kosmetikzeug, mutterpass, Kamera usw.) habe ich einfach aufgeschrieben und an der Pinnwand hängen. So hab ich schnell die Sachen die fehlen griffbereit und mein Mann auch.
Nächste Woche stellen wir den Stubenwagen hin aber beziehe ihn noch nicht.

Also ich bekomm so langsam wirklich Nestbautrieb und angst! Es fehlt echt noch so viel... Aber weißt du was?!? Das Wichtigste ist halt da: Mama und Papa, die Busen bilden Milch und alles ist so wie es sein soll!!!!
Was will ich mehr?!?!?
Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer und

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 18.08.2014, 16:11 Uhr

Ja, da hast du schon recht, das wichtigste ist da! Das sage ich mir auch zur Beruhigung immer wieder!
Ich bekomme dann nur manchmal Panik wenn ich mitbekomme wie gut vorbereitet manche schon sind und selber habe ich das Gefühl es ist alles noch so weit weg und ich komme nicht in die Gänge. Heute allerdings geht es mir nicht gut, Erbrechen und Schmerzen, und dachte ich auch, vielleicht sollte ich mal vorbereitet sein...
Schön jedenfalls, dass du deine SS so genießen kannst und gerade euphorisch im Nestbautrieb aufgehst! Finde ich super! Von daher: weiterhin viel Spaß! Und du bist ja auch definitiv einen Monat vor mir dran mit dem spätesten Termin 10.10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.