November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 25.08.2015, 12:13 Uhr

Ich muss mal wieder jammern ...

Bei uns ist es nicht ganz so extrem - geht aber auch in diese Richtung. Essen klappt gnz gut - wenn er Hunger hat und es schmeckt. Da er aber mit vermutlich nem knappen Meter und bald 15kg nicht zu den kleinen zierlichen gehört, brauche ich mir da zum Glück auch keinen Kopf zu machen.
Aber das Theater im Alltag kenne ich auch. Am schlimmsten sind Zähne putzen und in die Wohnung gehen (3.Stock!!!).
Naja und das ja nun mit Geschwisterchen. Eigentlich wollten wir schon auch gerne viele Kinder haben (also so 3 oder 4) - aber gerade reichen unsere Nerven oft eigentlich nur für einen....
Im Zweifelsfall gehe ich einfach mit ihm raus, Haushalt und alles andere hin oder her. Das tut uns beiden gut. Nächste Woche beginnt auch die Waldspielgruppe wieder, zweimal vormittags. Und der ganze Tag wird um de Mittagsschlaf rumgeplant - wenn der nicht klappt ist der ganze Tag im Eimer, die Zeit der Ruhe brauche ich einfach um selbst zu pennen oder mal einfach durchzuschnaufen.
Ansonsten versuche ich es auch einfach positiv zu sehen. Er ist für sein Alter glaube ich ganz gut entwickelt, redet viel, entdeckt viele Zusammenhänge, ist an so vielem interessiert, geht offen auf andere Menschen zu - vielleicht ist da das aufgedrehte (und auch immer noch oder immer wieder soooo schwere einschlafen) vielleicht einfach "der Preis" dafür???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.