November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 24.08.2015, 10:47 Uhr

Ich muss mal wieder jammern ...

Wir haben auch ein kleines Duracell-Häschen, aber fürs Essen findet sie dann doch immer wieder Zeit. Vor allem draußen liebt sie es, während des Essens durch die Gegend zu spazieren. Ich war davon erst wenig begeistert, aber wir Großen gehen da ja oft auch nicht mit gutem Beispiel voran und mittlerweile klappt die Koordination zwischen Essen und Laufen ganz gut.
Eine Mama mit 3-jährigem Wildfang meinte letzthin nur "Jaja, mit einem starken Charakter wird das Leben zumindest nie langweilig." :-)
Kannst du ihm vielleicht irgendwo einen Teller mit gesunden Knabberei hinstellen. Bei unserer würde dann sicherlich nach und nach eine Weintraube u.ä. weggenascht werden.

Und der Besuch bei Freunden, die vor 7 Wochen ihr erstes Kind bekommen haben, hat mir mal wieder gezeigt, dass einem in dem Moment jede Situation total anstrengend vorkommt. Trotz Internets und allem hoffen wir wohl doch alle immer wieder, dass das Leben mit Kind von Woche zu Woche nur einfacher wird. ICH NEHME MICH DA EXPLIZIT NICHT AUS! Und im Rückblick: haben wir bisher alles überstanden und sooo schlimm wars dann meist gar nicht. Unsere Freunde können jetzt sicherlich nicht verstehen, dass wir gar kein Problem damit hätten, das Kind mal 2h im Tuch zu schuckeln - das wär ja fast Entspannung ;-) In 1,5 Jahren frag ich nochmal nach.
Was ich damit sagen will? Jammer hier ruhig rum, dafür ist so ein Forum da und die Erfahrung, dass es anderen genauso geht, hilft ja auch etwas. Und dann blickst du mal zurück, welche Probleme ihr schon so alles gemeistert habt, und dann werdet ihr die aktuelle Phase auch schaffen! Sorry, dass es lang geworden ist, aber ich musste mir diese Überlegungen jetzt auch mal von der Seele schreiben. Und außerdem hab ich ja gerade Zeit, weil heute die Kita wieder angefangen hat ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.