Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby mit 43  am 14.10.2021, 13:34 Uhr

Ich muss einfach mal….

Auch wenn ich weiß, dass ich wieder mal auf Missverständnis und Empörung stoßen werde, möchte ich was loswerden.
Vielleicht liegt es daran, dass ich eine andere Generation bin (mittlerweile 44 Jahre alt) und die Muttersein Sache anders sehe. Ich weiß es nicht.
Aber von Anfang an. Ich bin mit meinem Mann seit 27 Jahren zusammen. Wir haben 2 große Kinder (22 und 19 Jahre alt) und jetzt dem kleinem Pupsi.
Mein Mann steht jeden Tag um 03:00 Uhr auf, was ich vor dem 3 Kind auch gemacht habe und geht um 3:50 Uhr in unsere Firma. Er kommt um ca. 15:00 Uhr nach Hause ( früher war es viel später, erst gegen 17-19 Uhr). Dieses Rhythmus habe ich auch gehabt, bevor der Kleine geboren wurde.
So und jetzt was ich damit eigentlich sagen will. Mein Mann hat noch nie ein von den Kindern gewickelt, gebadet, gefuttert oder ist in Nacht aufgestanden.Er hat noch nie ein Kind ins Bett gebracht. Er war noch nie einkaufen, hat zu Hause gestaubsaugt oder Wäsche gemacht oder abgespült. Er lässt seine Sachen fast immer liegen, wie die ihm von Händen wegfallen. Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen ihm was vorzuwerfen oder ihm in diese Sache was böse sagen. Für mich ist selbstverständlich, dass Kinder und Haushalt die Frau macht. Ich habe auch gewusst, dass wenn wir noch ein Baby bekommen, dass ich als Person zurück stecken muss.( Harley fahren, Fahrrad, Freundinnen oder sich einfach mal faul auf dem Sofa wälzen). Mir war klar, dass die erste drei Jahre ich und nicht mein Mann 100% für das Kind da sein muss. Ich habe gewusst, dass sich mein ganzes Leben auf Kopf stellen wird und ich als ich für paar Jahre nur als Mutter, Hausfrau und Geschäftsfrau funktionieren werde. Für mein Mann hat sich nichts verändert. Es ist für mich aber in Ordnung so und ich habe auch nichts anderes erwartet.
Ich möchte dazu sagen, dass ich mich kein besseren Mann vorstellen kann. Er ist 100% zuverlässig, ich kann mich 100% auf ihm verlassen und er wird für mich die Berge versetzen . Er macht alles dafür, dass ich glücklich bin und mich nicht beklagen muss. Bevor ich mein Wunsch ausspreche, erfüllt er ihm schon.
Ich weiß, jeder ist anders und ich möchte niemandem hier kritisieren, ganz bestimmt nicht!!!! Aber eins ist klar. Ein Kind ist kein modisches Accessoire, dass man ablegen kann, wenn man keine Lust hat.
Ich erwarte keine positive oder negative Antworten, ich weiß, dass viele das anders sehen, ich weiß, dass jeder andere Erwartungen von Leben hat aber man kann auch niemanden dazu zwingen sich an Sachen zu beteiligen die ihm nicht passen. Und wenn es dann nicht so funktioniert, wie man sich vorgestellt hat, muss man Zähne zusammen beißen und durch. Es kommen auch bessere Tage.
Und nein, ich bin nicht aus der Eiszeit hierher gereist, ich werde mich und glaube auch meine Umgebung als sehr selbstständig, selbstbewusst usw. beschreiben und lasse mich ganz bestimmt nicht nur als „Putze“ abstempeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.